Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Warnung rinatura Maismehl

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Lebensmitteln

Warnung rinatura Maismehl

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Lebensmitteln
Siliisa
Frischling
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 07 Jul 2017 10:32:04
Geschlecht: weiblich

Warnung rinatura Maismehl

Beitragvon Siliisa » 21 Feb 2018 11:23:26

Hallo,

ich wollte eine Info zum Thema Maismehl weitergeben. (Nur meine persönliche Erfahrung/Vermutung) Das Maismehl von rinatura mit der Kennzeichnung "von Natur aus glutenfrei" scheint nicht kontrolliert glutenfrei zu sein, also sollte man bei diesem Zusatz generell wohl eher vorsichtig sein.
Ich muss dazu sagen, dass ich extrem empfindlich auf winzige Glutenspuren reagiere und schon mit unterschiedlichen Produkten sowohl mit als auch ohne Spurenhinweis Probleme hatte (die nicht explizit als glutenfrei gekennzeichnet waren oder nur online als glutenfrei bezeichnet - nicht auf der Verpackung).
Ein anderes Maismehl (von alnatura) hingegen hatte ich bis zuletzt immer gut vertragen (als glutenfrei gekennzeichnet).

Viele Grüße

Zurück zu „Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login