Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Krokette von lidl

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Lebensmitteln

Krokette von lidl

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Lebensmitteln
Tommi K.
Frischling
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 07 Apr 2011 19:27:02
Geschlecht: männlich

Krokette von lidl

Beitragvon Tommi K. » 23 Feb 2017 10:21:15

Hallo liebes Forum,
komme gerade vom Einkauf bei lidl zurück. Ich habe dort immer Kroketten der Marke "harvest basket" gekauft, da sie laut Zutatenliste glutenfrei waren. Leider musste ich vorhin feststellen, dass diese lt. Zutatenliste nun Weizenmehl enthalten :-(
Wollte euch dies zur Info nur kurz mitteilen.

Gruß

Tommi

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Krokette von lidl

Beitragvon SierraHotel » 26 Feb 2017 18:41:23

Danke für den Beitrag, Tommi. Schade, dass die Rezeptur wohk geändert wurde :( Das zeigt uns mal wieder, wie wichtig es ist,
immer die Zutatenliste zu lesen.
Viele Grüße
SierraHotel :Matrose:
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

Tommi K.
Frischling
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 07 Apr 2011 19:27:02
Geschlecht: männlich

Re: Kroketten von lidl

Beitragvon Tommi K. » 27 Feb 2017 23:18:38

Ich habe lidl zum Thema kontaktiert und werde Nachberichten sobald ich eine Antwort bekommen habe...

Frauke88
Frischling
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 18 Okt 2016 10:37:32
Geschlecht: weiblich

Re: Krokette von lidl

Beitragvon Frauke88 » 01 Mär 2017 13:28:09

Danke für die Info. Und SIerra hat so Recht. Man sollte echt immer auf die Zutatenliste schauen um auf NUmmer Sicher zu gehen.
LG

Tommi K.
Frischling
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 07 Apr 2011 19:27:02
Geschlecht: männlich

Re: Kroketten von lidl

Beitragvon Tommi K. » 03 Mär 2017 16:38:50

Hallo,

ich habe heute die Rückmeldung von lidl bekommen. Wie die freundliche Dame mir mitteilte, fand ein Lieferantenwechsel bei den Kroketten statt. Der neue Lieferant benutzt zur Herstellung der Kroketten nun leider Weizenmehl. Daher immer, auch wenn die Verpackungen immer gleich aussehen, nochmal die Zutatenliste kontrollieren.

Nette
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 01 Mär 2009 15:55:45
Wohnort: Ebendorf

Re: Krokette von lidl

Beitragvon Nette » 05 Mär 2017 13:09:47

Hallo Tommi,

kannst du mir mal bitte sagen, wo du wohnst. Ich habe bei unserem Lidl in Barleben (Sachsen-Anhalt) geschaut und da enthalten die Kroketten nach wie vor kein Gluten. Es lohnt sich also, auf die Zutatenliste zu schauen und vielleicht hat man Glück.

Viele Grüße sendet Nette

Tommi K.
Frischling
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 07 Apr 2011 19:27:02
Geschlecht: männlich

Re: Kroketten von lidl

Beitragvon Tommi K. » 27 Mai 2017 13:12:08

Hallo Nette,

schade, ich habe erst heute Deinen Beitrag gelesen :oops: .
Ich wohne im Großraum Limburg/Lahn. Kann sein, dass in deinem Einzugsgebiet der Discounter lidl von einem anderen Lieferanten beliefert wird. Sei froh ;-)

Gruß Tommi


Zurück zu „Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Login