Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Rama cremefine

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Lebensmitteln

Rama cremefine

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Lebensmitteln
Herzchen24
Frischling
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 25 Jun 2016 18:17:51
Geschlecht: weiblich

Rama cremefine

Beitragvon Herzchen24 » 27 Sep 2016 15:12:08

Hallo ihr Lieben,
habe mich aufgrund der Zöliakie Diagnose vor 2 Jahren auch gleich Laktosefrei ernährt, da ich Milchprodukte anfangs auch nicht so gut vertragen habe. Letzte Woche habe ich mich dann mal testen lassen und heraus kam : keine Laktoseintoleranz :lol: hätte vielleicht mal eher auf die Idee kommen können.
Da ich mich ja jetzt wieder damit beschäftigen muss welche Milchprodukte ich essen kann ist nun mein frage, ob ich rama cremefine zum kochen benutzen darf? Auf der Internetseite steht nichts und zum einfach ausprobieren bin ich zu uncool.

Liebe Grüße

conny84
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 17 Jul 2006 15:45:31
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Rama cremefine

Beitragvon conny84 » 27 Sep 2016 16:29:02

Hallo,

dann sei doch mal so cool und lies die Zutatenliste oder Stellvertretung sie hier rein wenn du unsicher bist
Vertrauen ist das Gefühl,einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.
(Henry Louis Mencken)

Herzchen24
Frischling
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 25 Jun 2016 18:17:51
Geschlecht: weiblich

Re: Rama cremefine

Beitragvon Herzchen24 » 27 Sep 2016 16:48:46

So cool war ich auch schon aber wenn ich mir nicht unsicher wäre würde ich nicht fragen.
Zutaten sind
Trinkwasser, 30% Buttermilch, 20% Magermilch, 15% pflanzliche Fette und Öle ( Raps, Palm), modifizierte Stärke, Emulgator (E435) Stabilisatoren (Methylcellulose, Xanthan) Farbstoff (Carotine)

Kerstin!
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 09 Dez 2007 15:33:56
Geschlecht: weiblich

Re: Rama cremefine

Beitragvon Kerstin! » 27 Sep 2016 17:05:22

Hey!

Cremefine ist sauber, du kannst sie bedenkenlos essen.

Lieben Gruß!

Herzchen24
Frischling
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 25 Jun 2016 18:17:51
Geschlecht: weiblich

Re: Rama cremefine

Beitragvon Herzchen24 » 27 Sep 2016 18:02:55

Super vielen Dank :-)

conny84
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 17 Jul 2006 15:45:31
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Rama cremefine

Beitragvon conny84 » 27 Sep 2016 23:02:52

Ja genau, die ist gf.
Ich würde dir raten, dich gut mit dem richtigen Lesen der Zutatenliste vertraut zu machen, dann weißt du schnell selber was geht und was nicht, macht das einkaufen sehr viel einfacher, vor allem weil sich Zutatenlisten auch gerne mal ändern.
Du findest dazu auch viel Hilfe hier im Forum zu lernen was geht und was nicht.

Lg Conny
Vertrauen ist das Gefühl,einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.

(Henry Louis Mencken)

Herzchen24
Frischling
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 25 Jun 2016 18:17:51
Geschlecht: weiblich

Re: Rama cremefine

Beitragvon Herzchen24 » 28 Sep 2016 14:51:24

Das werde ich machen. Hab jetzt auch Beiträge gelesen bzgl. Modifizierter Stärke das bereitet mir halt manchmal Kopfzerbrechen :roll: aber jetzt bin ich auch wieder schlauer was das angeht...
Vielen Dank auch nochmal für deine Antwort !
Liebe Grüße


Zurück zu „Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login