Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Bitte um Aufklärung Lebensmittelkennzeichnung

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Lebensmitteln

Bitte um Aufklärung Lebensmittelkennzeichnung

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Lebensmitteln
Oma Ilona
Frischling
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 16 Apr 2010 11:54:12
Geschlecht: weiblich

Bitte um Aufklärung Lebensmittelkennzeichnung

Beitragvon Oma Ilona » 20 Mai 2010 15:54:14

Wie jeder Neuling habe ich auch Probleme mit der Lebensmittelkennzeichnung. Ich hab schon viel hier im Forum gestöbert und natürlich wurden mit auch viele Fragen erspart, weil schon so viele Themen durchgewälzt wurden.
Aber ich hab immer noch nicht den Unterschied zwischen runden und eckigen Klammern bei den Lebensmittelkennzeichnungen verstanden?
Ich bin mir sicher, dass ich hier Hilfe bekomme.
Vielen Dank schon mal
Ilona

Benutzeravatar
Purzeline
Moderator
Moderator
Beiträge: 8436
Registriert: 07 Apr 2004 09:01:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravensburg (Umgebung)
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Aufklärung Lebensmittelkennzeichnung

Beitragvon Purzeline » 20 Mai 2010 16:24:32

Hallo OmaIlona,

runde Klammern bedeuten, dass der Inhalt der Klammer tatsächlich auch im Produkt enthalten ist.
Beispiel: Stärke (Weizen) = hier handelt es sich um eine Zutat die Weizenstärke enthält

Eckige Klammern ersetzen den Satz: "Kann Spuren enthalten" und sind eine rechtlichen Absicherung des Herstellers

Ich hoffe das beantwortet deine Frage :-)
Grüßle
Purzeline


================================================================

In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!

Oma Ilona
Frischling
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 16 Apr 2010 11:54:12
Geschlecht: weiblich

Re: Bitte um Aufklärung Lebensmittelkennzeichnung

Beitragvon Oma Ilona » 20 Mai 2010 19:17:26

Danke Purzeline, damit kann ich was anfangen.
LG Ilona


Zurück zu „Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Login