Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Glutenfreies Esspapier??

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Lebensmitteln

Glutenfreies Esspapier??

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Lebensmitteln
Benutzeravatar
Birke
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 08 Feb 2009 11:30:55

Glutenfreies Esspapier??

Beitragvon Birke » 08 Mär 2009 22:24:15

Hallo,

weiss jemand, ob es glutenfreies Esspapier gibt? Es gibt doch auch gf Backoblaten... Meine Tochter hat das so gern gegessen und ich habe nirgendwo welches gefunden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Gruss,
BIRKE

Sibylle

Beitragvon Sibylle » 09 Mär 2009 08:08:36

Hallo Birke!

Sicherlich ist das nicht die Antwort, die dich sofort weiter bringt, aber wenn du mal nach Spanien kommst... Dort waren die Oblaten, die wir gesehen haben aus Kartoffelstärke gemacht.

Benutzeravatar
monilein
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 673
Registriert: 01 Feb 2007 09:13:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitragvon monilein » 19 Mai 2009 18:57:10

hallo ihr,

da bin ich in dortmund und geh mit den anderen im metro einkaufen, und was finde ich da? ja, ihr lest richtig, glutenfreies esspapier in form von geldscheinen im riesenformat. :-)
hergestellt wird das ganze von:

Valora Trade Germany GmbH
Kuroczik Süsswaren
Postfach 10 11 34
45411 Mühlheim an der Ruhr
www.valoratrade.de

liebe grüße,

monilein

:sailing:
Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll. ~~~ Fürchte dich nicht, langsam zu gehen, fürchte dich nur, stehen zu bleiben.

tiniraab
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 03 Nov 2018 19:08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Glutenfreies Esspapier??

Beitragvon tiniraab » 03 Nov 2018 19:13:17

Hallo,
bei unter https://decocino-shop.de
findet man unter "Oblaten" als Suchwort z.B.
Deco Shredder Konfetti
Schmetterlinge

Alle Oblaten Produkte enthalten kein Gluten.
VG


Zurück zu „Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Login