Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Suche Brot

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Lebensmitteln

Suche Brot

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Lebensmitteln
SusanW
Grünschnabel
Grünschnabel

Suche Brot

Beitragvon SusanW » 09 Jan 2018 14:42:08

Hallo,
ich weiß erst seid ein paar Tagen das ich Zoeliakie habe. Nun habe ich 2 Brote aus dem Supermarkt ausprobiert. Einfach nur eckelig. Hat jemand ein einfaches Rezept für Brot das vielleicht auch noch nach Brot schmeckt. Bin total verzweifelt.

isdameldrin
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Re: Suche Brot

Beitragvon isdameldrin » 09 Jan 2018 19:00:11

Hallo Susan,
ein Rezept habe ich nicht, aber einen Tipp. Ich habe das Brotbacken aufgegeben, seit ich bei der Maisterei meine 2 Lieblingssorten gefunden habe. (http://www.maisterei.de) Sie werden frisch gebacken und sind am nächsten Morgen schon bei mir. Man kann sie prima einfrieren. Der Preis ist vergleichbar mit dem von haltbaren gf Broten, es gibt günstigere aber auch teurere. Der Geschmack und die Zutaten rechtfertigen meines Erachtens den Preis. Auf der fb-Seite sind auch häufig Angebote, z.Zt. läuft bis zum 15.01. die Aktion „Versandkostenfrei ab 25 €“.
Nachteil ist, dass nur dienstags und mittwochs gebacken wird. Wenn man arbeitet, wäre Samstag der günstigere Liefertermin.

Kuchen backe ich mehr als früher, das gelingt mir besser, und ich habe noch keinen gefunden, der so lecker war, dass ich ihn ein zweites Mal kaufen würde.

Gruß
Delia

*Jo*
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon *Jo* » 10 Jan 2018 06:16:02

Hallo,
in meiner Region gibt es Fritz Brot und und Schubert Brot, das kann man in den normalen Bioläden kaufen. Preislich ist das ähnlich wie die von Delia vorgeschlagene Brote.

An Brotbackmischungen finde ich die von Hammermühle sehr tauglich. Am liebsten mag ich da das Kastanienbrot, allerdings habe ich das bisher nur bei Real bekommen. Die dunkle Brotbackmischung von Seitz mag ich auch ganz gern - oder halt selber mixen.
Früher war ich jemand der immer sehr gern richtiges Vollkornbrot gegessen hat.
Ich backe immer mehrere Kastenformen gleichzeitig und friere die dann ein.

Grüße Jo

SusanW
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon SusanW » 10 Jan 2018 08:42:36

Hallo,

vielen Dank für die Tips.Ich werde einiges mal ausprobieren. Steh ja noch am Anfang :lol:

Liebe Grüße
Susan

Zurück zu „Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?“