Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Chinesische Ramen-Nudeln?

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Lebensmitteln

Chinesische Ramen-Nudeln?

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Lebensmitteln
Mirea
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 31 Jul 2017 03:49:20
Geschlecht: weiblich

Chinesische Ramen-Nudeln?

Beitragvon Mirea » 31 Jul 2017 04:46:38

Hallo zusammen,

das kennt Ihr bestimmt, dass Ihr so richtig ein bestimmtes Produkt vermisst, das es bisher leider in glutenfrei nicht gibt? Bei mir sind das diese Asiatischen Minuten-Nudeln, die Amis nennen sie Ramen-Nudeln. Bei ihnen über dem grossen Teich gibt es sie bereits, z.B. hier:

http://www.lotusfoods.com/index.php/pro ... ice-ramen/

Ich getrau mich gar nicht zu fragen, aber vielleicht hat ja jemand von Euch etwas ähnliches schon bei uns in good old Europe entdeckt? Ich würd für die Dinger mit dem Moped aus der Schweiz nach Deutschland tuckern, mit einem Anhänger im Schlepptau. :very happy:

LG, Mirea

isdameldrin
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 08 Aug 2012 10:58:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Chinesische Ramen-Nudeln?

Beitragvon isdameldrin » 31 Jul 2017 08:18:32

Instant-Nudelsuppen aus Thailand mit Reisnudeln gibt es im Asia-Shop in unserer Stadt, der aber leider nicht in die Schweiz liefert: http://www.asianbrand.de/index.php?cat= ... tant-.html. Die sind aus Reismehl, manchmal auch Tapiokastärke, fast alle ohne Sojasoße, aber mit jeder Menge E-Nummern.
Ich denke doch, in der Schweiz wird es auch Asia-Shops geben.

Gruß
Delia

Mirea
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 31 Jul 2017 03:49:20
Geschlecht: weiblich

Re: Chinesische Ramen-Nudeln?

Beitragvon Mirea » 31 Jul 2017 22:45:48

Ja klar gibt es in der Schweiz Asia-Shops, die hab ich zuerst abgesucht. Normale Reisnudeln gibt's da in allen Grössen und Formen, nur halt keine Ramen-Nudeln. Aber vielleicht hilft mir ja Dein Link und ich kann rausfinden, ob die nicht doch irgendwohin in die Schweiz liefern. Danke dafür.

~Suu~
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 08 Aug 2012 16:31:16
Geschlecht: weiblich

Re: Chinesische Ramen-Nudeln?

Beitragvon ~Suu~ » 08 Aug 2017 23:29:55

Hier kann man welche bestellen:

https://www.foodoase.de/nudeln/bio-4er- ... -280g.html

Allerdings liefern die in sämtliche Nachbarländer der Schweiz - nur in die Schweiz selbst nicht. Kennst du evtl. jemanden Nahe der Grenze?


Zurück zu „Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login