Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Glutenfinder - kostenlose Smartphone App in der Entwicklung - Seite 2

Was ist das, wie geht das? Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderator: Uwe Tronnier

Glutenfinder - kostenlose Smartphone App in der Entwicklung

Was ist das, wie geht das? Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderator: Uwe Tronnier

Heidi13
Regional Moderator
Regional Moderator

Re: Glutenfinder - kostenlose Smartphone App in der Entwicklung

Beitragvon Heidi13 » 08 Aug 2014 07:47:35

Ich sehe es genau wie Sierra - ausprobieren würde ich sie auf jeden Fall. Nur, ist mir gerade gestern passiert: Ich stand im Supermarkt, wollte über eine App einen E-Code checken - ganz schlechte Internetverbindung :( Bis die Daten heruntergeladen waren, konnte ich fast Wurzeln schlagen! Also müsste die Datenbank wohl offline zur Verfügung stehen und damit stellt sich wieder das Problem der Aktualisierung.

Und aus rechtlicher Sicht müsste wohl ein Haftungsausschluss des Entwicklers / Datenbankbetreibers praktisch bei jedem Start der App sichtbar gemacht werden. Sonst kann das sehr schnell sehr grossen Ärger geben.
LG, Heidi13

Häuschen
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Re: Glutenfinder - kostenlose Smartphone App in der Entwicklung

Beitragvon Häuschen » 08 Aug 2014 11:08:36

Sibylle hat geschrieben:Ich bin ja uas dem letzten Jahrtausend....
Für die App brächte ich ein Smartphone, eine Internetflat und diese App. Ehe ich das Gerät aus der (Hosen-)Tasche gekramt habe und die App gestartet habe, hab ich die Zutatenliste gelesen.
MIR erschließt sich der Nutzen einer solchen App nicht. Aber wie geschrieben: Ich bin aus dem letzte Jahrtausend. ;-) Die jüngere Generation hat ein anderes Verhältnis zu seinen Telefon. :in love:

Ich bin auch aus dem letzten Jahrtausend. Ich bräuchte anstatt einer App eher endlich mal eine Lupe, die ich mir in die Handtasche stecke. Ich vergess nur immer eine zu kaufen... :oops:

Zurück zu „Lebensmittellisten auf dem Handy“