Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

dzgMobile nun für ALLE Mitglieder online

Was ist das, wie geht das? Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderator: Uwe Tronnier

dzgMobile nun für ALLE Mitglieder online

Was ist das, wie geht das? Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderator: Uwe Tronnier

Benutzeravatar
Uwe Tronnier
Moderator
Moderator
Beiträge: 77
Registriert: 15 Mär 2004 17:02:06
Wohnort: 66482 Zweibrücken
Kontaktdaten:

dzgMobile nun für ALLE Mitglieder online

Beitragvon Uwe Tronnier » 31 Jan 2005 18:35:18

:lol:
Hallo liebe Gemeinde,
JA es ist wahr! Seit heute können alle DZG Mitglieder auf die Handy Datenbank zugreifen. Die Bedienungsanleitung steht hier im Forum.
Die wichtigsten Updates:

1. <<<...>>> steht ja wie bekannt für NICHT glutenfrei. Das kann jatzt auch mit * (lactosefrei) und das wiederum mit + (enthält Primaweizenstärke) und dem neuen Kenzeichen # (Verzuckerungsprodukt) kombiniert werden. Ich muss allerdings bzgl den Verzuckerungsprodukten noch die genaue Bedeutung bzw den Grad der Erfassungsvollständigkeit abklären.

2. Alle Kennzeichen werde nun Fett gedruckt (hoffe allen Handys können das angemessen darstellen).

Der Stand der Liste ist 2005 ohne den ersten Update, wie ihn Herr Paus versendet hat. Ich warte hier noch auf die Daten; wir nutzen mit der Zeit unterschiedliche...

Am Rande: Vieleicht wichtigster aber für Euch noch unsichtbarer Punkt ist, dass die DZG begonnen hat eine Warengruppe zu pflegen. Die ist zwar noch unvollständig, ich denke aber hier werde ich bald etwas in Bezug auf Alternativproduktwahl machen.

Gruss viel Spass
Uwe Tronnier

Benutzeravatar
crowstone
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 13 Jul 2004 08:47:32
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon crowstone » 31 Jan 2005 20:19:33

wow, funktioniert!

hatte mich vorher nicht angemeldet und es hat auf anhieb geklappt. besitze zwar nebenher einen iPAQ aber den trag ich nicht immer mit mir. und so gehts dann auch dank dir und o2 flatrate!


danke für die arbeit,
matthias

Benutzeravatar
andreas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 836
Registriert: 06 Jan 2004 23:06:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin (Spandau)
Kontaktdaten:

Beitragvon andreas » 31 Jan 2005 22:16:01

Hallo Uwe, :respect:

im Namen aller Zölis ein herzliches Dankeschön für die gelungene Umsetzung dieses Projekts. Das zu Stemmen hat sicherlich viel Nerven und Zeit gekostet. Viel Erfolg und einen stets reibungslosen Betrieb wünschen Dir,

Valeska und Andreas.
+++ Kennt Ihr schon die Zöliakie-Treff Buchtipps? +++
+++ Zöliakie-Treff unterstützen? Dann bestellt bei Amazon über diesen Link: Einkaufen bei Amazon.de

Manfred Perchermeier
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 26 Mai 2004 23:47:25
Wohnort: Teisendorf

dzgMobile nun für ALLE Mitglieder online

Beitragvon Manfred Perchermeier » 01 Feb 2005 00:35:51

Hallo Uwe,
aus dem Südosten betreffend SonyEricsson K700 weiter nix Neues, immer noch der gleiche Mist. ( Siehe
http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie/viewtopic.php?t=2066&highlight=)
Alle zukünftigen Handy-LMA User seien vor dem K700 gewarnt: es ist zum Abruf für alles Mögliche und Unmögliche geeignet aber für Lebensmittellisten jetzt noch ungeeignet. Mein persönlicher Favorit der WAP-Seiten ist http://wap.bahn.de. Kein Problem mit K700.
Irgend wann wirds funktionieren und dafür jetzt schon Danke für Deine Programmierkünste.

Manfred

Manfred Perchermeier
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 26 Mai 2004 23:47:25
Wohnort: Teisendorf

dzgMobile nun für ALLE ! Mitglieder online

Beitragvon Manfred Perchermeier » 18 Feb 2005 11:29:26

Hallo Uwe,

dank des korrigierten Links Deines Beitrages unter http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie/ftopic2659.html funktioniert jetzt auch Handy LMA auf dem K700i.
Vielen Dank

Manfred


Zurück zu „Lebensmittellisten auf dem Handy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login