Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

FAQ: Einloggen immer wieder erforderlich.

Was ist das, wie geht das? Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderator: Uwe Tronnier

Was ist das, wie geht das? Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderator: Uwe Tronnier

Uwe Tronnier
Moderator
Moderator

Beitragvon Uwe Tronnier » 10 Jan 2005 16:51:34

Ich habe ein Handy mit dem der Einstieg wunderbar klappt. Nachteil ist das ich mich jedesmal mit meiner Mitgliedsnrummer und Paßwort neu einloggen muß. Wie kann man das vermeiden?
Zuletzt geändert von Uwe Tronnier am 10 Jan 2005 17:02:24, insgesamt 1-mal geändert.

Uwe Tronnier
Moderator
Moderator
Beitragvon Uwe Tronnier » 10 Jan 2005 17:01:39

Das Problem sind die unterschiedlichenRegistrierverfahren, die wir unterstützen, und die, welche Ihr Handy unterstützt. In der Regel sollte alles automatisch gehen. Das System merkt sich nach der ersten Anmeldung ihr Handy und erkennt es immer wieder.
Leider wird dieses Verfahren nicht von allen Handyherstellern und
Providern einheitlich unterstützt.
Deshalb verwenden wir noch weitere Verfahren, von denen Sie normaler Weise auch nichts merken. Nur im Ultimativ letzten Fall, dass kein Verfahren greift müssen Sie sich nach 24 Stunden bzw. jedes mal wieder erneut anmelden.

ABHILFE:
Zunächst sollten Sie nachsehen, ob ihr Handy die Übertragung einer sog.
Subscriber ID ermöglicht. Das kann man am Handy einstellen. Wenn Sie das machen können und es geht immer noch nicht, liegt es wohl an ihrem Provider. Sie können dann noch versuchen Cookies zu aktivieren. Geht es dann immer noch nicht, machen Sie es am besten mit dem in der Bedienungsanleitung beschriebenen Weg gebrauch, User und
Passwort im der URL des Aufrufes anzugeben. Das ist ein bisschen Fummelarbeit und einige Seiten werden u.U mal doppelt aufgerufen (das merken Sie aber nicht), bewahrt Sie aber vor der immer wiederkehrenden Eingabe von User und Passwort. Sinnvoll ist es deshalb die URL als Favorit (Bookmark) abspeichern. Dann geht es bei jedem dzgMobile Aufruf von allein.

Zurück zu „Lebensmittellisten auf dem Handy“