Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Ungenügende Darst. der Suchergebnisse bei SonyEricsson K800

Was ist das, wie geht das? Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderator: Uwe Tronnier

Ungenügende Darst. der Suchergebnisse bei SonyEricsson K800

Was ist das, wie geht das? Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderator: Uwe Tronnier

omega

Ungenügende Darst. der Suchergebnisse bei SonyEricsson K800

Beitragvon omega » 21 Dez 2006 18:38:19

Hallo allerseits!

Ich habe ein kleines Problem bei der Darstellung der Suchergebnisse auf meinem SonyEricsson K800.
Wenn dort mehr als 20 Ergebnisse gefunden werden werden am Ende der Seite z.B. die Links zum Anklicken "21-41" und "Suche" noch angezeigt.
Bei einem Klick auf "21-41" kommt aber nicht die nächste Seite mit den fortlaufenden Ergebnissen sondern es wird dieselbe Seite nochmals aufgebaut. D.h. keine Darstellung bei Ergebnissen größer als 20!
Dieser Sachverhalt ist allerdings nur zutreffend auf der dzgmobile.de-Seite!
Auch eine Leerung des Caches brachte keine Abhilfe. Vielleicht hat von euch jemand dieses Problem auch shcon gehabt und gelöst!?

PS: Kann es sein, dass man nicht mehr nach Firmen suchen kann sondern den Firmennamen nur angezeigt bekommt, wenn dieser Teil eines Produktes ist?

misa
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 08 Mai 2006 08:11:29

Beitragvon misa » 27 Dez 2006 12:31:59

Hallo Omega,

Ich betreue als Mitarbeiter für Herrn Prof. Dr. Tronnier das Projekt dzgMobile an der Fachhochschule in Zweibrücken.

Ich werde mich nach meinem Urlaub (also ab 2 Januar) um dein Problem kümmern. Von unserer Seite wurde in den letzten Wochen nichts an dem System geändert. Also weiss ich im Moment nicht so genau wo das Problem liegt :?: .

Sobald ich wieder an meinem Arbeitsplatz bin werde ich mich hier noch mal melden.

omega

Beitragvon omega » 27 Dez 2006 17:28:11

Hallo misa!

Ich habe vorher das Siemens CX 65 Handy gehabt und damit ging alles wunderbar.
Mit dem K800i scheint es Probleme mit dem Aufruf von Seiten bzw. Ergebnissen von Datenbanken zu geben (wenn ich das richtig gesehen habe)!
Bei anderen Seiten (z.B. Google-Mobile) kann man problemlos die Ergebnisseiten durchblättern.

Könntest du eventuell eine Aussage dazu machen, ob man direkt nach Firmen nicht mehr suchen lassen kann? Dies funktioniert nämlich nicht! :-(

Benutzeravatar
Purzeline
Moderator
Moderator
Beiträge: 8436
Registriert: 07 Apr 2004 09:01:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravensburg (Umgebung)
Kontaktdaten:

Beitragvon Purzeline » 27 Dez 2006 18:02:06

Hallo,

irgendwie habe ich im Kopf, daß es bei der Abfrage über DZG-Mobile mit einem der Sony-Ericsson Handys Probelme gab / gibt.

hab noch was dazu gefunden: http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie ... 1929#41929
Grüßle
Purzeline


================================================================

In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!

omega

Beitragvon omega » 27 Dez 2006 19:31:34

Hallo Purzeline!

Der Thread, auf welchen du dich beziehst, hat mit meiner Problematik eher weniger bis gar nichts zu tun.
Denn: Einloggen und Suchen kann ich ja nach Produkten. Nur eben in den Ergebnisseiten blättern schlägt fehl!

Benutzeravatar
Uwe Tronnier
Moderator
Moderator
Beiträge: 77
Registriert: 15 Mär 2004 17:02:06
Wohnort: 66482 Zweibrücken
Kontaktdaten:

Beitragvon Uwe Tronnier » 29 Dez 2006 14:47:30

Hallo omega,
bezogen auf dein eintrag vom 27.12.:
Das suchen und das Blättern hat eigentlich nichts miteinander zu tun. Also suchen nach Firmen sollte genauso gut oder schlecht funktionieren wie dein Fall.
Ein wichtiger hinweis für uns wäre folgender: Nutzt Du das Handy als html / xm-html browser oder über einen WAP browser.
Welche Startseite siehst du? Die ursprüngliche Handy-Seite oder die Seite der Internet-Präsenz?

Also bis ins neue Jahr denn. misa wird sich gleich dem Problem widmen.
Gruss Uwe

omega

Beitragvon omega » 29 Dez 2006 18:09:44

Hallo Uwe!

Der Browser unterstützt die Formate (u.a.) HTML 4.01, xHMTL 1.0, WAP 2.0!
Die Adresse bei Abfrage der Logindaten lautet:

http://godzilla.informatik.fh-kl.de/dzg ... v_xhtml-mp

Danach erscheint kurz die Abfrageseite, ob ich die Liste 2007/1 benutzen möchte oder ob dies geändert werden soll.

http://godzilla.informatik.fh-kl.de/dzg ... /menue.php

Danach folgt auch schon die Abfrageseite, wo der Suchbegriff eingegeben werden kann.

http://godzilla.informatik.fh-kl.de/dzg ... bfrage.php

Realisiert werden soll alles über den WAP Browser. Zu sehen ist die Handyseite.

Ich hoffe diese Infos helfen erstmal.

aragorn
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 17 Mär 2006 09:21:31
Wohnort: Bonn / Siegburg

Beitragvon aragorn » 30 Dez 2006 14:22:33

[quote="Uwe Tronnier"]Hallo omega,
Ein wichtiger hinweis für uns wäre folgender: Nutzt Du das Handy als html / xm-html browser oder über einen WAP browser.
[/quote]

Gibt es einen Grund, warum man nicht einfach eine Startseite "wap.dzgmobile.de" einrichtet, die auf jeden Fall WAP- bzw. WML-Seiten darstellt?
Damit hätte es ein Anwender, selbst wenn er ein leistungsfähiges Smartphone mit entsprechendem Browser besitzt, selbst in der Hand, ob er trotzdem nur die WAP-Seiten laden möchte (mit den Vorteilen der geringeren Datenmenge und der kompakteren Darstellung).
Auf Symbian 60 - Geräten mit (fast) vollwertigem Browser wie z.B. Nokias E- und N-Serie werden die html-Seiten angezeigt - das ist trotz vergleichsweise hoher Displayauflösung dieser Geräte nicht ideal.

EDIT: Oh, und wenn man manuell "html" durch "wap" ersetzt:
"Dieser Browser ist nicht zugelassen!"

omega

Beitragvon omega » 03 Feb 2007 20:15:24

Hallo aragorn!

Das Problem hat sich von selbst erledigt, da ich den Vertrag mit angegebenem Handy nicht mehr nutzen kann/darf! ;-)

Danke dir trotzdem für dein Engagement!

Benutzeravatar
Lea357
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 1541
Registriert: 21 Jul 2004 14:43:50
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Lea357 » 14 Feb 2007 19:45:25

hallo zusammen,

das von omega in seinem beitrag vom 21. dezember geschilderte problem mit dem nicht-weiterblättern-können habe ich auch bei meinem k510i. ich nutze die seite als wap-version, sehe also als startseite die ursprüngliche handy-seite. gibt es inzwischen etwas neues dazu, oder wird an dem problem noch gebastelt?
Liebe Grüße, Léa [β.ι.]

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. - nicht von Gandhi

You may be disappointed if you fail, but you are doomed if you don't try. - Beverly Sills

Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt. - Reinhard Mey


Zurück zu „Lebensmittellisten auf dem Handy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login