Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Online-gf-Liste oder Handy-gf-Liste???

Was ist das, wie geht das? Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderator: Uwe Tronnier

Was ist das, wie geht das? Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderator: Uwe Tronnier

jana79
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon jana79 » 18 Aug 2006 13:19:07

Liebe GF'ler,

also ich war mal jetzt wieder im O2-Shop, wegen meiner Vertragsverlaengerung. Man muss nich unbedingt wap benutzen, sondern umts geht mit den neuen pda-aehnlichen Handys von O2 auch, ausserdem geht wohl auch usb ueber Kabel oder Speichererweiterung ueber die sda- oder Foto-Karten.

??????? Ich bin jetzt nur am Ueberlegen, ob ich die Liste vollstaendig auf das neue Handy lade oder ob ich ein einfacheres Handy -das alte netzfaehige von meinem Freund- nehme und die online-Liste abrufe. ?????

Hatte erst vor kurzem meinem alten 'Linuxhandy' T300 von O2 ueber usb auf die Liste zugegriffen. Wobei nich nur der Kabelsalat nervt ...
Was ich mit dem neuen pda-aehnlichem 0E- oder 90E-Handy haette, waere das windows mit dem
- allgemein: Ich auch mp3's abspielen kann; meinen Tutos (=Timeplaner); und meine sms ueber das mitgelieferte Kabel+SW auf meinen Compi speichere
- ich mir nette Sachen draufladen kann, zB meine Vokabelliste Hindi+Aussprachetrainer fuer unseren Urlaub naechstes Jahr einfach drauf machen kann
(meine Frage war naemlich: Wie soll ich in Indienurlaub durchkommen, wenn die Inder den GF-Zettel auf Englisch kaum verstehen :( :( :( ... die indischen Studenten die mir vor der Nase rumliefen, wussten nich mal was wheat, rye, usw. ist ... das is Vokabelueberlauf, nich Muttersprache eben)
- ich hier meine gf-Liste immer mit haette ;) ohne mich mit 3 fetten Buechern abzuschleppen

Wuerd auch gern die 150E vertelefonieren, statt ein neues Handy zu nehmen... Was soll ich denn nun machen????

Wuerde mich brennend interessieren was ihr so benutzt???

Ciao,
Jana.

omega

Beitragvon omega » 06 Sep 2006 16:39:55

Hallo jana79!

Ich habe über die Hochschule einen günstigen Handyvertrag, welcher ein Datenvolumen von 500kb (pro Monat) via GPRS zur freien Verfügung bereitstellt!
Insofern ist die Frage, ob PDA haben wollen oder nicht, bei mir derzeit nicht gegeben!

Zurück zu „Lebensmittellisten auf dem Handy“