Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

DZG-Mobile / DZG-Lebensmittelliste Online und übers Handy

Was ist das, wie geht das? Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderator: Uwe Tronnier

DZG-Mobile / DZG-Lebensmittelliste Online und übers Handy

Was ist das, wie geht das? Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderator: Uwe Tronnier

Benutzeravatar
andreas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 836
Registriert: 06 Jan 2004 23:06:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin (Spandau)
Kontaktdaten:

DZG-Mobile / DZG-Lebensmittelliste Online und übers Handy

Beitragvon andreas » 07 Aug 2006 15:33:20

Hallo Zusammen,

seit Anfang 2005 gibt es die Möglichkeit die DZG-Lebensmittelliste über das Handy abzurufen. Umgesetzt hat dieses tolle Projekt Uwe Tronnier. Ab sofort könnt Ihr alle Infos zu DZG-Mobile auf der neuen Internetseite http://www.dzgmobile.de abrufen. Dort findet Ihr auch eine Bedienungsanleitung für die Abfrage der Lebensmittellisten über das Handy.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit die Lebensmittellisten im Internet abzufragen. Zur Abfrage der Lebensmittellisten wie folgt anmelden:

Benutzeranmeldung = DZG-Mitgliedsnr
Passwort: Jeweils die ersten beiden Anfangsbuchstaben des Vor- und Nachnamens

Bei Max Mustermann wäre das Kennwort dann z.B. mamu. Das Kennwort bitte immer in Kleinbuchstaben eingeben und Umlaute ausschreiben z.B. ue für ü. Das Suchergebnis wird dann nach der Eingabe des Suchbegriffs schön übersichtlich farbig angezeigt.

Gruß, Andreas
+++ Kennt Ihr schon die Zöliakie-Treff Buchtipps? +++
+++ Zöliakie-Treff unterstützen? Dann bestellt bei Amazon über diesen Link: Einkaufen bei Amazon.de

Anneke
Frischling
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 11 Jul 2005 12:56:12
Wohnort: Schmitten / Oberreifenberg

Beitragvon Anneke » 10 Aug 2006 08:23:35

wow,
mir fehlen quasi die wort, geniale webseite, super flinke abfragen, übersichtlich.
klasse weiter so. :yes: :yes:
thorsten

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 10 Aug 2006 08:41:17

Hallo Andreas,

Ich bin genauso angenehm überrascht.

Das ist wirklich eine gelungene Sache.
Selbst für mich ( kein Experte am PC ) ist die Suche
jetzt ein Kinderspiel.

Echt toll - einfach zu bedienen u. schnell -
[ Fotos, Gifs u. Smilies aus Platzmangel entfernt Mod/Jo ]
Zuletzt geändert von Jochen am 25 Mär 2008 15:33:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß Jochen

Benutzeravatar
frau Antje
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 08 Okt 2005 21:14:06

Beitragvon frau Antje » 10 Aug 2006 19:51:18

Möchte auch so gerne mal schauen. Habe leider kein passwort da ich nur in den NL Mitglied vom Zöliakieverein bin und kein Mitglied der DZG. :crying:
Und dafür extra Mitglied zu werden....

jalu
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 25 Jul 2006 17:06:05
Wohnort: nähe oldenburg

frage zu dzgmobile

Beitragvon jalu » 11 Aug 2006 13:52:28

HalloIhr Lieben,ich wollte mir auch gerne mal die seite anschauen. Aber er zeigt immer das was falsch ist also bei benutzeranmeldung nur die MitgliedsNr. und passwort Anfangsbuchstaben vor und zu name,oder???????
Gruss jalu

Benutzeravatar
Purzeline
Moderator
Moderator
Beiträge: 8436
Registriert: 07 Apr 2004 09:01:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravensburg (Umgebung)
Kontaktdaten:

Beitragvon Purzeline » 11 Aug 2006 14:14:19

Hallo Jalu,

das Passwort setzt sich aus den beidern ersten Buchstaben des Vor- und Nachnames zusammen - nicht aus dem kompletten Namen.

andreas hat geschrieben:Benutzeranmeldung = DZG-Mitgliedsnr
Passwort: Jeweils die ersten beiden Anfangsbuchstaben des Vor- und Nachnamens

Bei Max Mustermann wäre das Kennwort dann z.B. mamu. Das Kennwort bitte immer in Kleinbuchstaben eingeben und Umlaute ausschreiben z.B. ue für ü.
Grüßle
Purzeline


================================================================

In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!

Benutzeravatar
Norbert
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 18 Aug 2004 09:48:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DZG-Mobile / DZG-Lebensmittelliste Online und übers Hand

Beitragvon Norbert » 11 Aug 2006 14:33:07

[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]MOIN MOIN[/schild]

andreas hat geschrieben:
... und Umlaute ausschreiben z.B. ue für ü.



Wenn ich Euch richtig verstanden habe, müsste ich mich nach Eurer Regel mit "nowoe" einloggen können. Oder irre ich mich :?: :?:
Geht aber nur mit "nowo". :wink:
Nur als Hinweis für den Fall, dass jemand mit Umlauten im Namen bei der DZG angemeldet ist und auch Einloggprobleme hat.
Ansonsten vielen Dank für die Mühe.

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Schönes Wochenende[/schild]

Norbert

jalu
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 25 Jul 2006 17:06:05
Wohnort: nähe oldenburg

ich bekomme die krise

Beitragvon jalu » 11 Aug 2006 15:42:27

Ich habe alles so gemacht oben mitgliedsnr. unten klein meine anfangsbuchstaben meines vor-u. zunamen,das geht nicht ich kann doch nicht so blöd sein.

omega

Beitragvon omega » 11 Aug 2006 17:40:42

Hallo jalu!

Hast du
-auch Kleinbuchstaben verwendet
-eventuell einen Doppelvornamen
-Umlaute in einem Namensteil?

Max Mustermann ergibt ja mamu als Eingabe!
Auf der DZG Seite muss ich z.B. die Daten immer 2x eingeben, da ich beim ersten Mal nicht akzeptiert werde! :roll:

Funktioniert das Einloggen bei dir denn überhaupt auf der DZG-Seite?
Wenn nicht wurden vielleicht deine Daten nicht eingetragen!

SB
Frischling
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 23 Okt 2004 22:01:20
Wohnort: Nähe Aachen

Beitragvon SB » 12 Aug 2006 10:38:14

Wow, :dancingbanane:

ich bin begeistert!

So schnell habe ich noch nicht alle Lebensmittel, die ich suche auf einen Blick gehabt.

Und das Einloggen war total unkompliziert.
Und wie Norbert schrieb. Vom Umlaut- hier ü - nur das u nehmen, wenn der Umlaut der 2. Buchstabe ist.

Liebe Grüße Sigrid :applause:

jalu
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 25 Jul 2006 17:06:05
Wohnort: nähe oldenburg

mobile

Beitragvon jalu » 12 Aug 2006 17:16:43

hallo omega
ja ich habe alles probiert auch das einloggen bei der dzg -das klappt.sogar meine tochter hat es versucht so wie es sein muss,
keine ahnung was es ist ich probiere einfach zwichendurch malwieder.
danke für dein tip gruss jalu :lol:


Zurück zu „Lebensmittellisten auf dem Handy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login