Seite 1 von 1

Kichererbsen BIO REWE

Verfasst: 08 Okt 2017 16:44:46
von andi_gf
Hallo zusammen,

bei den unten verlinkten BIO Kichererbsen von REWE steht auf der Packung dass sie Spuren von Gluten enthalten können. Ich kann mir aber vorstellen, dass diese Information in diesem Fall eher zur Absicherung des Herstellers dient und vermutlich keine Probleme verursachen wird.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesem Produkt?

https://shop.rewe.de/PD2745104

Vielen Dank für euere Erfahrungen und schöne Grüße

Andi

Re: Kichererbsen BIO REWE

Verfasst: 10 Nov 2017 17:09:25
von Heiterkite
Erfahrung nicht.
Aber das "nur zur Absicherung" ist eben kein nur. WennSpuren wirklich ausgeschlossen wären, würde sich der Produzent nicht absichern.

Ich halte Kontaminationen nicht für ausgeschlossen. Vielleicht wurde vorher Weizen mit der Anlage abgefüllt.

Erfahrung habe ich mit Amaranthpops mit Spurenhinweis. Und zwar die Art Erfahrung die dazu führt, dass ich mir sowas nicht mehr in den Mund stecke.