Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Update Forensoftware steht am 11.02. an

Update Forensoftware steht am 11.02. an

Benutzeravatar
FoodOase
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 21
Registriert: 31 Mai 2013 11:31:12
Geschlecht: nicht angegeben

Update Forensoftware steht am 11.02. an

Beitragvon FoodOase » 30 Jan 2017 19:27:05

Liebe Zöli-Treff Mitglieder,

direkt zum Jahresbeginn tut sich im Zöli-Treff etwas Großes. Die Ankündigung unseres Hosting-Anbieters, auf dem die Zöliakie-Treff Website geschaltet ist, Updates der Software und des Betriebssystems aller Server durchführen, hat uns dazu veranlasst, ein Forenupdate durchzuführen. Wir haben einige Monate überlegt, wie wir mit dem Forum den digitalen Wandel mitgehen können, um alle Funktionen des Forums auch weiterhin aufrecht zu erhalten. Wir möchten gar nicht unbedingt etwas verändern, weil alles eigentlich gut ist, wie es ist. Nur die technische Infrastruktur, in der das Forum eingebettet ist, verändert sich in unserer heutigen Zeit rasend schnell und damit müssen wir in einem gewissen Rahmen mitgehen, damit das Forum auf technischer Seite auch weiterhin einwandfrei laufen kann und damit zukunftsfähig ist.

Am 11.02. ist es nun soweit und der Umzug auf eine neuere Version der Forensoftware steht an. Das Forum wird dazu nicht offline geschaltet, es wird aber sehr wahrscheinlich für mehrere Stunden an dem Samstag (11.02.) nicht erreichbar sein. Da habt bitte Verständnis für. Für Euch ändert sich im Grunde nichts. Die größte Veränderung wird ein neues Layout für Gäste (nicht eingeloggte Forenbesucher) und für eingeloggte Mitglieder sein. Uns liegt sehr am Herzen, dass eingeloggte Mitglieder werbefrei bleiben sollen und dass es Werbeeinblendungen nur für Gäste (die nicht eingeloggt sind) geben wird. An das neue Layout werden wir uns alle sicher schnell gewöhnen und ansonsten bleibt im Grunde alles beim Alten. An Euren Login-Daten ändert sich nichts und auch alle Beiträge bleiben bestehen. Wenn es dennoch Neuerungen gibt, informieren wir Euch natürlich darüber.

Bitte meldet Euch bei Fragen oder Unklarheiten und wenn Ihr hinsichtlich des Foren-Updates sonst noch etwas auf dem Herzen habt.

Viele Grüße aus der FoodOase

Benutzeravatar
HeavilyBroken
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 25 Apr 2009 18:41:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Update Forensoftware steht am 11.02. an

Beitragvon HeavilyBroken » 12 Feb 2017 14:40:43

Meine Güte, das habt ihr wirklich verschlimmbessert :(
Erstens habe ich ewig gebraucht um diesen Beitrag zu finden, zweitens sind alle Vorteile der alten Seite weg.

Wo ist die Übersicht der aktiven Beiträge? Ich meine aktiv! und nicht von 2016.. denn nämlich genau diese Beiträge zeigt es mir auch an. Gezeigt wird hier wohl der letzte Eintrag je Unterforum, wie viele Beiträge von Hilfesuchenden werden nun unter gehen, weil 2,3 Beiträge in einem Unterforum zeitnah erstellt werden?

Wenn ich auf der Forenübersicht bin, dann scrolle ich sage und schreibe 11!!!!!!!!! Seiten um alle Inhalte auf meinem Tablet (kein Minigerät) zu lesen? Ohne irgendwen persönlich angreifen zu wollen, was bitteschön hat man sich dabei gedacht?

Ernsthaft ich bin stinksauer.. hier steckte in jedem einzelnen Beitrag mehr drin, als ihr nun produktives mit dieser Umgestaltung geleistet habt. Und um ehrlich zu sein habt ihr nun fast alle nützlichen Beiträge dieser Seite unzugänglich gemacht. Ich bin echt in Rage.

Wie wärs mal mit Nutzerfreundlichkeit? Die wenigsten sind hier sehbehindert und brauchen 11 Seiten Forenübersicht.

Ich war hier mehrmals täglich online... war würde ich sagen.

Kümmert euch doch lieber um was sinnvolles... gemeldete Werbebeiträge an einem Wochentag vllt. mal früher als 24 Stdspäter zu löschen z.B.

Bitte erläutert doch mal eure Beweggründe für diese Art von Ansicht...
Liebe Grüße
Caro

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1049
Registriert: 07 Aug 2013 19:08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Edewecht

Re: Update Forensoftware steht am 11.02. an

Beitragvon Heiterkite » 12 Feb 2017 17:03:20

oben links unter "Schnellzugriff" ?

Ich weiß noch nicht, ob ich das nun gut finde oder nicht. Ich finde schon allein weil es ungewohnt ist ist, neue Forensoftware erstmal doof.
Aber ich sehe jetzt nicht direkt einen Grund zur Aufregung.

Sibylle

Re: Update Forensoftware steht am 11.02. an

Beitragvon Sibylle » 12 Feb 2017 17:19:47

HeavilyBroken hat geschrieben:. gemeldete Werbebeiträge an einem Wochentag vllt. mal früher als 24 Stdspäter zu löschen z.B.
Das ärgert mich auch mächtig.
HeavilyBroken hat den Knopf zu den aktuellen Beiträgen -wie auch ich- nach langem Suchen gefunden. Für alle anderen hier ist er: http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie ... ive_topics

Die neue Seite finde ich auch furchtbar. Schon allein die Schriftgröße! Wenn die Beiträge dann wenigstens in schwarzer Schrift wären, hätte es hat den Vorteil, dass ich keine Lesebrille brauche, aber grau auf weiß... dafür hat man auf einem normalgroßen Bildschirm kaum noch Text. So bleibt der Zeigefinger, der die Maus bedient beweglich. :roll:

Ich bin ja hier schon länger nicht mehr so aktiv, weil sich die Mitgleiderzusammensetzung gegenüber früher sehr verändert hat (das ist wohl der Lauf der Zeit), aber jetzt sößt mich immer mehr hier ab.

Benutzeravatar
HeavilyBroken
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 25 Apr 2009 18:41:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Update Forensoftware steht am 11.02. an

Beitragvon HeavilyBroken » 12 Feb 2017 17:40:27

Zu den aktiven Themen, klicke ich auf das Menu aktive Themen erhalte ich u.a. folgendes:

Blutwerte / Verdacht auf Zöliakie
von Susi74 » 22 Okt 2016 23:05:54 » in Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen

Urlaub Bulgarien
von morgenmuffel » 30 Aug 2015 16:32:27 » in Sonstige, u.a. Kroatien, Tschechien, Polen, Ungarn

Die Ergebnisse sind auch nicht nach Datum gefiltert, trotz aller Aufregung ist das schon sachliche Kritik.

Mir fehlt die Übersichtlichkeit der Startseite, diese 11 Seiten erschlagen mich. Auch die Hilfethemen sind schwierig zu finden, sag jetzt mal einem neuen User "lies dir die Infobeiträge links auf der Startseite durch".. Pustekuchen.

Die "Styles" sind für mich überflüssig, bzw. sinnfrei benannt. Dann doch bitte einfach blau, orange etc. schreiben.

Nützlich fand ich auch, dass damals direkt unter dem Username (direkt im Forenbeitrag) stand wir viele Beiträge dieser User hatte. "Enttarnt" neue User sofort, somit kann man entsprechend antworten.

Mir fällt sicher noch mehr sachliche Kritik ein.

Unsachliche Kritik meines Mannes als ich ihm sagte er solle sich die Seite mal anschauen: "oh Gott!" Nur so am Rande...

Ich sammle mal hier weiter:
Aktive Themen: hier werden die Daten der Threaderstellung angezeigt. Sprich gibt es eine laufende Diskussion sehe ich nur (Beispiel dieser Thread) Ersteller: Foodoase, 30.01.17. Das interessiert mich aber eigentlich gar nicht, ich möchte wissen wie viele Antworten bereits gegeben wurden und wer als letzter geantwortet hat. Die Anzeige X-Mal gelesen war damals auch nützlich, zumindest für mich.

Die Anzeige von Nutzerbildern auf der Forenübersicht halte ich für bedenklich. Ich denke da an neue Nutzerprofile mit a) Werbung, b) rechtlich geschützten Bildern, c) politische Symbole etc. Gibts da einen Filter, Kontrolle etc.? Abgesehen davon weiß ich nicht wieso man das Forum mit Gesichtern/Katzenbildern/Landschaftsfotos zupflastern sollte die dann nicht einmal zu dem Thema passen.

Der Kopfteil der Seite nimmt 3/4 der Seite ein... mobil sogar eine ganze Seite. Das steht für mich in keinem Verhältnis. Grundsätzlich empfinde ich die Größenverhältnisse einfach nicht gelungen

Seite nach rechts ziehen macht bei mir ne Sidebar auf, die Information "dein letzter Besuch xx.xx.xxxx) ist für mich unwichtig. Hier wäre ein wundervoller Platz für Hilfethemen, übersichtliches Navigationsmenü etc.

Untermenü Kontaktbörse und Selbsthilfegruppen (z.B.) gibt eine tolle Übersicht der einzelnen PLZ-Unterforen. Dort steht dann "Postleitza...", das ganze dann 10x und ich darf raten wo sich die gewünschte PLZ befindet.

Wo sind die Forenregeln eigentlich geblieben? Unter manchen Unterforen wird darauf hingewiesen, aber finden kann ich sie nicht.

Positives Feedback:
Ihr habt sogar die Lesezeichen und Nachrichten übernommen, tolle Sache!
Zuletzt geändert von HeavilyBroken am 12 Feb 2017 21:41:13, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße
Caro

isdameldrin
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: 08 Aug 2012 10:58:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Update Forensoftware steht am 11.02. an

Beitragvon isdameldrin » 12 Feb 2017 18:27:10

Es sind bisher fünf Beiträge zu diesem Thema. Diese Scrollerei ist echt nervig. Warum können die aktuellsten Beiträge nicht oben stehen?

Benutzeravatar
rehlein
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 27 Jan 2016 17:27:27
Geschlecht: weiblich

Re: Update Forensoftware steht am 11.02. an

Beitragvon rehlein » 12 Feb 2017 22:52:14

Hu
Und mit dem Smartphon eine richtige Katastrophe!
Skrollen und Suchen.
Weiter Suchen und Skrollen.
Und bis ich es gefunden hatte um antworten zu können.

Auch wenn man sich an alles Neue erst gewöhnen muss, aber
OBEN sollten schon die neuesten Postings der letzten aktiven Beiträge stehen, da bin ich der gleichen Meinung!
Grüße vom Rehlein

FSM
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 395
Registriert: 08 Aug 2013 21:39:45
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Update Forensoftware steht am 11.02. an

Beitragvon FSM » 12 Feb 2017 23:02:48

Hallo,
erstmal ein großes Dankeschön an die Adminstratoren für das wohl notwendige Update, das bestimmt viel Arbeit gemacht hat.

Ich fand das alte Forum ja auch so in Ordnung wie es war, aber leider muss man Forensoftware nunmal updaten, dass kennen wir ja alle vom Betriebssystem. Ob jetzt Windows 7 bis 10 besser waren als XP, darüber lässt sich streiten. Aber wer jetzt noch XP benutzt lädt halt Hacker geradezu ein - und so ist es mit Forensoftware auch.

Apropos früher war alles besser: Die neusten Beitrage wurden hier doch schon immer unten angehängt? Finde ich persönlich auch besser, umgekehrt muss ich immer umdenken.

Viele Grüße vom FSM

Benutzeravatar
rehlein
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 27 Jan 2016 17:27:27
Geschlecht: weiblich

Re: Update Forensoftware steht am 11.02. an

Beitragvon rehlein » 12 Feb 2017 23:15:03

Ah
Links oben in der schwarzen Leiste
auf die drei Striche
drücken und bei
"aktive Themen" bzw
"neue Beiträge" klicken.
Statt des Datums der Ersterstellung wäre vielleicht das Datum des jeweils letzten Beitrages dort günstiger.

Sicher jetzt mehr etwas für geübte User, aber auch dann kompliziert.
Ich kann mir vorstellen, dass dieses hier auch eine Info / Plattform für Ungeübte sein sollte, da könnte m.E. schon etwas mehr stehen als Striche und Haken,
Sondern konkrete Hinweise, um sich besser zurecht zu finden.
Danke.
Und danke für die Mühe, ja natürlich!
Zuletzt geändert von rehlein am 13 Feb 2017 13:36:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße vom Rehlein

isdameldrin
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: 08 Aug 2012 10:58:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Update Forensoftware steht am 11.02. an

Beitragvon isdameldrin » 13 Feb 2017 00:48:05

Es stimmt, dass die neuen Beiträge immer unten angehängt wurden. Allerdings gab es zusätzlich die Option „letzten Beitrag“ aufrufen. Jetzt wird immer der erste aller Beiträge angezeigt, auch wenn die Anzahl mehrstellig wird.

Sibylle

Re: Update Forensoftware steht am 11.02. an

Beitragvon Sibylle » 13 Feb 2017 07:58:44

FSM hat geschrieben:Aber wer jetzt noch XP benutzt lädt halt Hacker geradezu ein - und so ist es mit Forensoftware auch.

Das ist schon klar. Es gibt aber auch unter den neuen Forensoftwaren anwenderfreundlichere...

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1049
Registriert: 07 Aug 2013 19:08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Edewecht

Re: Update Forensoftware steht am 11.02. an

Beitragvon Heiterkite » 13 Feb 2017 09:58:08

anscheinend stehe ich auf dem Schlauch. (Ich habe "aktive Themen" auch noch nie benutzt)
Ich gehe auf "neue Beiträge" und bekomme dann nur die Threads anhezeigt, in denen was Neues steht.

Benutzeravatar
rehlein
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 27 Jan 2016 17:27:27
Geschlecht: weiblich

Re: Update Forensoftware steht am 11.02. an

Beitragvon rehlein » 13 Feb 2017 10:36:17

Guten Morgen,
Es ist doch allgemein / (fast) überall so, dass das Neueste am Anfang / oben steht.

Und für Handybenutzer (und die gibt es immer mehr)
ist es unbedingt besser!

So geht es mit dem Smartphone fast gar nicht, auch der unnötige Datenverbrauch?
Grüße vom Rehlein

Benutzeravatar
FoodOase
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 21
Registriert: 31 Mai 2013 11:31:12
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Update Forensoftware steht am 11.02. an

Beitragvon FoodOase » 13 Feb 2017 12:17:18

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für all Eure Kommentare zu dem Update. Es ist absolut verständlich, dass es einige Kritik gibt und diese wird sehr ernst genommen. Die Orientierung im Forum ist gerade am Anfang und im direkten Vergleich mit dem früheren Aufbau etwas schwierig und unser Ziel ist es, das Forum auch nach dem Update wieder zu der Benutzerfreundlichkeit hinzuführen. Daher ist es unglaublich wichtig, dass Ihr uns die Themen nennt, über die Ihr stolpert. Folgende Punkte nehmen wir aus der ersten Diskussion zur Überarbeitung mit:

- Übersicht/Antwortverlauf der aktiven Beiträge
- Hilfethemen sind schwierig zu finden
- Nutzerbilder ausblenden
- Schriftfarbe anpassen
- Kopfteil der Seite nimmt zu viel Platz ein
- Sidebar mit Hilfethemen und übersichtlicher Navi
- Bedienung mit Smartphone oder Tablet umständlich
- Unterschiedliche Styles sind nicht notwendig
- Forenregeln auf der Startseite verlinken

Die Forenregeln stehen aktuell hier:
https://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie/viewtopic.php?f=60&t=11263

Über den Schnellzugriff oben links gelangt man direkt zu den neuen Beiträgen und aktiven Themen.

Die Beitragsanzahl eines jeden Users steht im Beitrag unter dem Usernamen.

Bitte meldet Euch direkt, wenn weitere Punkte auffallen, bei denen eine Veränderung wünschenswert ist.

Viele Grüße aus der FoodOase

Benutzeravatar
HeavilyBroken
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 25 Apr 2009 18:41:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Update Forensoftware steht am 11.02. an

Beitragvon HeavilyBroken » 13 Feb 2017 21:44:44

Danke, dass ihr die Kritik annehmt!

Es tut dich ja auch gerade schon etwas, ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.

Ich wäre immer noch für eine reduzierte Startseite, wie gehabt mit Übersicht der letzten ~10 Themen und die Gesamtübersicht des Forums als extra Seite.

Anordnung der Beiträge (aktuell oben bzw. unten) als Auswahl, ich z.B. lese gerne von oben nach unten *g
Dazu fiel mir noch einer der aktuellen Beiträge auf (irgendwas mit Kaffee), der hat 2 Seiten. Hier funktionierte es bisher so auf der Startseite, dass man beim Klicken auf den Link direkt auf der letzten Seite gelandet ist. Besonders bei Beiträgen die sich über mehrere Jahre erstrecken ganz praktisch. Diese Funktion würde ich aber nicht in der normalen Forenübersicht übernehmen, sondern nur für den "Schnellzugriff" für aktuelle Beiträge.

"Die Beitragsanzahl eines jeden Users steht im Beitrag unter dem Usernamen." Möglicherweise für Admins? Ich sehe nur den Status, für die Anzahl der Beiträge muss ich den Usernamen anklicken.
Liebe Grüße
Caro

Zöli 45
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 26 Mär 2011 20:02:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Update Forensoftware steht am 11.02. an

Beitragvon Zöli 45 » 14 Feb 2017 21:38:27

Also ich sehe die Anzahl der Beiträge, ohne anzuklicken.
Bei dir sind es z.B. 343!

Benutzeravatar
HeavilyBroken
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 25 Apr 2009 18:41:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Update Forensoftware steht am 11.02. an

Beitragvon HeavilyBroken » 15 Feb 2017 06:55:48

Ich sehe gerade woran es liegt, ich nutze mein Tablet hochkant, quer wird es angezeigt.
Liebe Grüße
Caro

Benutzeravatar
FoodOase
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 21
Registriert: 31 Mai 2013 11:31:12
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Update Forensoftware steht am 11.02. an

Beitragvon FoodOase » 15 Feb 2017 15:09:10

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr sicher schon gesehen habt, sind wir nach Euren Kommentaren in den letzten zwei Tagen sofort tätig geworden und haben erste Anpassungen vorgenommen:

- Bilder (Avatare) in der Vorschau ausgeblendet (die Bilder gab es übrigens in der früheren Version auch schon und die wurden auch angezeigt, nur eben nicht direkt auf der Startseite. Deswegen ist das vielleicht gar nicht weiter aufgefallen.)

- der Kopfbereich wurde angepasst und kompakter gestaltet

- die großen Zwischenräume zwischen den Beiträgen/Themen entfernt, damit die Zuordnung klarer ist und nicht unendlich viel gescrollt werden muss

- die Forenregeln sind auf der Startseite verlinkt

- über die Schnellnavigation "Neue Inhalte" sind neue Beiträge, aktive Themen und unbeantwortete Themen mit einem Klick abrufbar

- unter jedem Themenstrang mit mehr als einem Beitrag gibt es eine Sortierungsoption, mit der Ihr Beiträge nach Zeitraum und Erstellungsdatum (aufsteigend/absteigend) sortieren könnt. Je nachdem in welcher Reihenfolge Ihr die Beiträge lieber lesen mögt.

In den nächsten Tagen versuchen wir, die Hilfethemen leichter zugänglich zu machen und über die Sidebar zu verlinken. Langfristig ist hier das Ziel, aus den Hilfethemen feste Informationsseiten zu erstellen. Außerdem prüfen wir, ob wir die letzten Beiträge prominenter auf der Startseite darstellen können.

Das nicht alles beim Alten bleiben konnte, liegt einfach daran, dass das Forum vorher auf einer Version lief, die aus 2009 war. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, sind seitdem viele Änderungen an der Software dazugekommen (es gab zahlreiche Zwischenversionen, die nicht installiert wurden). Genauso wie alte Handys oder Betriebssysteme irgendwann an ihre Leistungsgrenzen kommen, gilt das auch für das Forum. Unsere Herzensangelegenheit ist es, dass das Forum zukunftsfähig ist und weiterhin ohne Probleme für Eure Nutzung zur Verfügung steht. Und wir möchten auch die Anpassungen nach dem Update so problemlos wie möglich gestalten.

Bitte habt etwas Verständnis dafür, dass auch wir mit den Arbeiten am Forum nach Feierabend unsere Freizeit verbringen und wir kein riesiges Unternehmen mit 1 bis 2 Entwicklern sind, die Vollzeit in Windeseile alle Anpassungen vornehmen können.

Es ist toll, dass Ihr uns die Themen und Baustellen mitteilt, die Euch auffallen.
Vielen herzlichen Dank dafür!

Liebe Grüße aus der FoodOase

P.S. Den Hinweis "gemeldete Werbebeiträge an einem Wochentag vllt. mal früher als 24 Stdspäter zu löschen" haben wir auch registriert und wir bemühen uns hier schneller zu reagieren.

Benutzeravatar
HeavilyBroken
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 25 Apr 2009 18:41:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Update Forensoftware steht am 11.02. an

Beitragvon HeavilyBroken » 20 Feb 2017 11:05:43

Guten Morgen :)

Ihr habt schon viel Platz gespart, ein bisschen mehr ist noch drin. Z.B. das weiße Feld oben mit dem Zöliakie-Treff Logo hat ca. noch 1/3 leere weiße Fläche. Der schwarze Navigationsbalken ist super geworden, vor allem bei der Hochkantansicht meines Tablets mit den Symbolen statt dem Text.(Nachtrag: jetzt steht wieder Text neben den Symbolen und der Balken wird zweizeilig) Der rote Balken "Forum als gelesen markieren / Das Zöliakie-Treff Forum" ist auch noch recht groß.

Eine neuen Wunsch hätte ich noch: mir fehlt wenn ich gerade ein Thema lese noch die "Navigation" in welchem Unterforum ich gerade bin. Mir fehlt leider das passende Wort, z.B. : Regionales/Kontaktbörse und Selbsthilfegruppen/ Postleitzahl 1/ Thema XY. So, dass man durch klicken wieder in dem einzelnen Unterforen landet.

Die Sidebar lässt sich irgendwie nicht schließen wenn ich sie geöffnet habe. Jedes Mal denke ich, dass ich zu blöd bin das X zu drücken, aber irgendwie tut es nicht.

So nebenbei: die Feuerwehr zieht auch nicht mit 2 Mann los um einen Großbrand zu löschen und zwischendurch läuft jemand mit dem Eimer zum nächsten Brunnen um Wasser zu holen. Manches muss man einfach auf viele Hände verteilen, ihr braucht auch einmal Urlaub oder fallt wegen Krankheit aus.
Liebe Grüße
Caro

Benutzeravatar
Nofretete
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 27 Dez 2007 17:34:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: Update Forensoftware steht am 11.02. an

Beitragvon Nofretete » 24 Feb 2017 09:11:12

Guten Morgen,
als ich das erste Mal das neue Outfit sah, war ich entsetzt. Es ging damit los, dass ich nicht mehr automatisch eingeloggt war und mein Passwort nicht mehr wusste ;-)
Inzwischen ist das geklärt und ich finde auch wieder die neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch. Trotzdem fand ich es vorher übersichtlicher und vom Design schöner.
Gruß
Nofretete
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
Amerikanisches Sprichwort


Zurück zu „Infos, Fragen und Tipps zur Bedienung des Zöliakie - Forums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login