Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Bilder einfügen

Andrea
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 18 Jun 2004 21:09:02
Wohnort: Stuttgart

Bilder einfügen

Beitragvon Andrea » 02 Jan 2015 19:06:55

Hallo,

wie kann ich denn ein Bild von meinem Rechner in meinen Text einfügen? Ich weiss, dass ich das früher mal hingekriegt habe, aber jetzt weiss ich nicht mehr wie ...

Schon mal danke für die Hilfe + liebe Grüße,
Andrea

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Bilder einfügen

Beitragvon Hetairos » 02 Jan 2015 20:01:41

Hallo Andrea,

leider haben wir nicht mehr die Möglichkeit, Bilder direkt vom Rechner hochzuladen. Nur für dein Avatar kannst du das machen.
Für Fotos in Beiträgen musst du das Bild über einen externen Hoster hochladen und dann aus den angezeigten Links einen für Foren
auswählen und über copy/paste in den Beitrag einfügen.

Lieben Gruß!
Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

Andrea
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 18 Jun 2004 21:09:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Bilder einfügen

Beitragvon Andrea » 03 Jan 2015 10:25:49

Danke - ich hatte mich schon für zu blöd gehalten ;-) !

Liebe Grüße,
Andrea

Evelyn
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 07 Jan 2007 18:24:36
Wohnort: Braunschweig

Re: Bilder einfügen

Beitragvon Evelyn » 03 Jan 2015 15:18:59

nee, nee,
ich kann´s auch nicht. :?:

Gruß Evelyn

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Bilder einfügen

Beitragvon Hetairos » 03 Jan 2015 15:54:34

Es gibt diverse konstenlose Hoster im Netz. Bitte lest aber auf jeden Fall die AGBs,
damit ihr wisst, inwieweit ihr die Rechte an euren Bildern abtretet und ob ihr das so wollt.

http://www.myimg.de/

(Die sich vordrängelnde Werbung nervt :very angry: , aber das ist leider überall so. Was kostenlos ist, muss sich ja auch irgendwie finanzieren )

Ihr braucht dann nur noch auf "durchsuchen" zu klicken, ein Foto aus euren Dateien auszuwählen und hochzuladen.
Es erscheint dann eine Auswahl an Links, die man markieren, kopieren und ins Textfenster einsetzen kann.
Welche Links man für Foren nehmen kann, wird dabei angezeigt.

Lieben Gruß!
Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

Evelyn
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 07 Jan 2007 18:24:36
Wohnort: Braunschweig

Re: Bilder einfügen

Beitragvon Evelyn » 05 Jan 2015 13:50:36

Bild

Geht doch!

Ist übrigens ein Sauerteigbrot, im gusseisernen Bräter gebacken.

Gruß Evelyn

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Bilder einfügen

Beitragvon Hetairos » 05 Jan 2015 16:24:20

Evelyn hat geschrieben:Geht doch!

Na so ganz denn doch noch nicht ?!
Falschen Link kopiert?

Lieben Gruß!
Heti
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

annaya
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 17 Apr 2015 13:30:25
Geschlecht: weiblich

Re: Bilder einfügen

Beitragvon annaya » 17 Apr 2015 13:36:10

Bilder direkt vom Rechner hochzuladen. Nur für dein Avatar kannst du das machen.
Für Fotos in Beiträgen musst du das Bild über

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4868
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Bilder einfügen

Beitragvon SierraHotel » 18 Apr 2015 08:02:53

Ich habe zur Probe mal eins von meinem letzten Laugengebäck hochgeladen. Bild
Viele Grüße
Sierra
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)


Zurück zu „Infos, Fragen und Tipps zur Bedienung des Zöliakie - Forums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login