Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Einführung eines Forenteils für Empfehlungen / Werbung

Einführung eines Forenteils für Empfehlungen / Werbung

Benutzeravatar
andreas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 836
Registriert: 06 Jan 2004 23:06:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin (Spandau)
Kontaktdaten:

Einführung eines Forenteils für Empfehlungen / Werbung

Beitragvon andreas » 14 Apr 2013 20:42:41

Hallo Zusammen,

wie Ihr vielleicht bereits gesehen habt, haben wir einen neuen Forenteil namens Empfehlungen / Werbung eingeführt. Sicherlich fragt Ihr Euch was die Beweggründe hierfür waren. Seit der Gründung des Forums hat die eindeutige Unterscheidung zwischen Empfehlungen und Werbung bei den Nutzerbeiträgen große Probleme bereitet. Für uns und das Moderatorenteam war es extrem schwer zu entscheiden welche Beiträge gelöscht werden sollen und welche nicht. Das führte sehr häufig zu Diskussionen mit den Beitragsschreibern und anderen Forenteilnehmern. In diesen Diskussionen wurden wir und unsere Moderatoren häufig persönlich angegriffen und waren teils heftigen Stresssituationen ausgesetzt. Hinzu kommt, dass der zeitliche Aufwand für die Moderation solcher Beiträge in den letzten Monaten stark gestiegen ist und ein nicht mehr tragbares Maß erreicht hat. Wir und unsere Moderatoren möchten die knappe Zeit, die uns zur Verfügung steht lieber sinnvoll für die Beratung und Hilfe einsetzen. Daher galt es neue und eindeutige Regeln zu schaffen, die es für alle leichter machen und den regulären Forenteil werbefrei halten.

Dementsprechend klar sind auch die neuen Regeln. In dem neuen Forenteil Empfehlungen / Werbung dürfen sowohl kommerzielle, also auch nicht kommerzielle Empfehlungen und Werbung veröffentlicht werden. Es muss jedoch zwingend die neue Forenregel 6b beim Schreiben der Beiträge in diesen Bereichen beachtet werden. In allen anderen Forenteilen bleibt Werbung tabu und auch Empfehlungen dürfen nur von Privatpersonen im Sinne des Erfahrungsaustausches veröffentlicht werden, wernn diese bereits mindestens 10 Beiträge geschrieben haben.

Ich hoffe Ihr könnt diese neuen Regeln nachvollziehen.

Viele Grüße,

Andreas
+++ Kennt Ihr schon die Zöliakie-Treff Buchtipps? +++
+++ Zöliakie-Treff unterstützen? Dann bestellt bei Amazon über diesen Link: Einkaufen bei Amazon.de

Zurück zu „Infos, Fragen und Tipps zur Bedienung des Zöliakie - Forums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login