Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Steuerfreibetrag

MxMajo91
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 05 Feb 2009 00:27:18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Magdeburg

Steuerfreibetrag

Beitragvon MxMajo91 » 13 Mär 2013 00:37:17

Hallo:-)
Ich wollte mich nun mal schlau machen was es für ein Sinn macht einen Steuerfreibetrag zu beantragen?Was muss ich machen um ihn zu bekommen?Ich danke schonmal für Antworten.

Lg

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4176
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Steuerfreibetrag

Beitragvon moni130 » 13 Mär 2013 06:19:25

was es für ein Sinn macht einen Steuerfreibetrag zu beantragen?

In Deutschland leider gar keinen. Da gibt es bereits eine höchstrichterliche Entscheidung, dass für die Mehrkosten für glutenfreie Ernährung kein Steuerfreibetrag anerkannt werden kann.

In anderen Ländern sieht es anders aus. Z.B. im österreichischen Steuerformular kann man sogar direkt ankreuzen, dass glutenfreie Ernährung benötigt wird.

MxMajo91
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 05 Feb 2009 00:27:18
Geschlecht: männlich
Wohnort: Magdeburg

Re: Steuerfreibetrag

Beitragvon MxMajo91 » 13 Mär 2013 22:09:53

aber man kann doch irgendwie eingestuft werden,also als Behinderung und dann würde man doch einen Steuerfreibetrag bekommen oder?

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4176
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Steuerfreibetrag

Beitragvon moni130 » 13 Mär 2013 22:26:29

Wenn es nur um Zöliakie geht, dann leider nein. Diese Diskussion haben wir gerade noch an anderer Stelle. viewtopic.php?f=99&t=35731


Zurück zu „Infos, Fragen und Tipps zur Bedienung des Zöliakie - Forums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login