Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Forum-Lesezeichen

Forum-Lesezeichen

momos
Frischling
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 10 Mai 2012 11:07:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Forum-Lesezeichen

Beitragvon momos » 11 Mai 2012 22:14:29

Hallo,
kann man im eigenen Profil sowas wie Lesezeichen setzen, wenn ja wie?, bin noch neu hier,dann dauerts immer, bis ich das Forum wiedergefunden habe.
Und was bedeutet der Rote Stern vor dem Beitrag?

vielen Dank für die Hilfe schon mal im Vorraus!

Lieben Gruss
momos
viele Grüße
momos

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Forum-Lesezeichen

Beitragvon SierraHotel » 11 Mai 2012 23:33:57

Hallo Momos,
Unser Foren- Model Purzeline hat es schon mal genau beschrieben. Wenn du *hier klickst* kannst du es nachlesen.
Was meinst du mit "rotem Stern"? Ich vermute mal einfach, dass du den Stern unter deinem Namen meinst? Das ist dein Status hier im Forum ... ähnlich wie Anfänger, Fortgeschrittene, Profis.... Hier heißen sie eben Grünschnabel... Frischling...etc. und werden je nach Status mehr Sterne.
Viele Grüße
SierraHotel :Matrose:
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

momos
Frischling
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 10 Mai 2012 11:07:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Forum-Lesezeichen

Beitragvon momos » 12 Mai 2012 00:36:54

Supi,
Habs Lesezeichen gefunden.
Und der Stern , denke er steht für einen neuen Beitrag?!
Unter dem Namen sind diese ja gelb.
Ich bin absolut nicht Foren-bewandert!
Dies wird sich dann hier wohl ändern.

Auf jedenfall vielen Dank!

Lieben Gruß
momos
viele Grüße
momos

Benutzeravatar
JoeCool
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1240
Registriert: 21 Mär 2011 01:15:11
Geschlecht: männlich
Wohnort: Braunschweig

Re: Forum-Lesezeichen

Beitragvon JoeCool » 12 Mai 2012 00:56:14

momos hat geschrieben:Und der Stern , denke er steht für einen neuen Beitrag?!

Nee, dafür ist das Symbol zuständig, das so ähnlich ist wie in vielen Programmen das Symbol für "Neue Datei". Mir war bislang gar nicht aufgefallen, dass einige Threads den roten Stern im ersten Symbol haben :oops: :arrow: :ratlos:
LG JoeCool
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen können Leben retten!

Benutzeravatar
JoeCool
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1240
Registriert: 21 Mär 2011 01:15:11
Geschlecht: männlich
Wohnort: Braunschweig

Re: Forum-Lesezeichen

Beitragvon JoeCool » 12 Mai 2012 01:52:02

Nachtrag: Ich bilde mir ein, dass ich die Erklärung habe: Threads mit einem roten Sternchen zeigen an, dass man selber einen Beitrag dazu eingestellt hat. Gegenprobe: melde Dich nicht an und schon siehst Du bei den Threads, die vorher dieses rote Sternchen hatten, schlagartig keine mehr.
LG JoeCool (der sich arg wundert, wie sehr er das gerade herausfinden wollte ;-) )
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen können Leben retten!

Benutzeravatar
Purzeline
Moderator
Moderator
Beiträge: 8436
Registriert: 07 Apr 2004 09:01:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravensburg (Umgebung)
Kontaktdaten:

Re: Forum-Lesezeichen

Beitragvon Purzeline » 12 Mai 2012 09:26:38

JoeCool hat geschrieben:Nachtrag: Ich bilde mir ein, dass ich die Erklärung habe: Threads mit einem roten Sternchen zeigen an, dass man selber einen Beitrag dazu eingestellt hat.


ganz genau: in den Themenübersichten sind die Threads in denen man selbst einen Beitrag geschreiben hat zusätzlich mit einem roten Sternchen markert.

:überlegen:
SierraHotel hat geschrieben:Unser Foren- Model Purzeline
:rofl: was muss ich jetzt davon halten??? :hahahaha:
Grüßle
Purzeline


================================================================

In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Forum-Lesezeichen

Beitragvon Hetairos » 12 Mai 2012 10:36:18

Da darf man ja gespannt sein, was hier noch so für Kosenamen für uns Grünlinge auftauchen Bild

:laughing: Heti
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.


Zurück zu „Infos, Fragen und Tipps zur Bedienung des Zöliakie - Forums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login