Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

PN Speicher voll

Ninala
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 18 Jul 2008 11:57:08
Wohnort: Siegen/NRW

PN Speicher voll

Beitragvon Ninala » 23 Sep 2010 09:07:13

Hallo Ihr Lieben,
mein PN Speicher ist voll.
Nun versuche ich verzweifelt, aufzuräumen und zu löschen. Aber das klappt nicht!
Wie gehts richtig, was mache ich falsch?
Ich markiere die zu löschenden Nachrichten, klicke auf LOS und nix tut sich.

Danke für eure Hilfe.
LG Ninala

Sonnenkind
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: 20 Mär 2008 20:45:26

Re: PN Speicher voll

Beitragvon Sonnenkind » 23 Sep 2010 09:25:54

Hallo Ninala,
rollst du zwischen Markieren und Löschen auch das Feld links von "LOS" auf und entscheidest dich für "markierte Nachrichten löschen"? Das wäre jetzt meine einzige Idee, hab bei mir gerade auf die Weise alles erfolgreich gelöscht. Viel Erfolg!
Lieben Gruß

Sonnenkind

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: PN Speicher voll

Beitragvon Jochen » 23 Sep 2010 10:18:15

Hallo Ninala,

Sonnenkind hat Dir es ja schon geschrieben,
ich mache es auch so

zu löschenden Beitrag mit Häkchen markieren
dann unten die Zeile Markierte löschen anklicken (links von los
anschließend auf Los
jetzt erfolgt der Link Lösche markierte Nachrichten ja oder nein
auf ja und die Erfolgsmeldung abwarten.

nun muß es geklappt haben, denn wenn es bei Sonnenkind und bei mir geht, dann geht es auch bei Dir. :winken:
Bild Gruß Jochen

Ninala
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 18 Jul 2008 11:57:08
Wohnort: Siegen/NRW

Re: PN Speicher voll

Beitragvon Ninala » 24 Sep 2010 18:54:00

Hallo Ihr lieben Helferlein,
es klappt NICHT!!
Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich PN löschen muss und bisher hat es immer geklappt. Aber diese hier halten sich hartnäckig. Nun hab ich grad mal meinen Mann drangetan, der bekommt sie aber auch nicht gelöscht.
Also:
Ich markiere,
gehe auf "markierte löschen"
gehe auf LOS
und NIX, Nadda.
Es öffnet sich kein Fenster mit: Ob ich die Nachrichten wirklich löschen will JA oder NEIN.

Es geht dann ein Fenster auf "Exportiere als CSV"???????????????????????????

Also , ich bitte weiter um HILFE :?: :shock: :lol:

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: PN Speicher voll

Beitragvon Jochen » 24 Sep 2010 19:27:59

Hallo Ninala,

. . . dann ist das ein " Fall " für unseren Admin Andreas,Bild
schreibe ihm bzw. Valeska eine PN
Bild Gruß Jochen

Benutzeravatar
valeska
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 846
Registriert: 03 Dez 2003 09:11:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin (Spandau)
Kontaktdaten:

Re: PN Speicher voll

Beitragvon valeska » 27 Sep 2010 09:17:10

Hallo Ninala,

da bei Dir die Meldung "Exportiere als CSV" erscheint, hast Du vermutlich versehentlich auf den Los-Button geklickt, der l i n k s unten steht. Wenn Du aber die entsprechenden PNs am Ende mit einem Häckchen markiert hast und anschließend unten im Feld "Markierte löschen" ausgewählt hast, muss der Los-Button gleich r e c h t s daneben angeklickt werden.

Wenn es immer noch nicht klappt, kannst Du Dich gern wieder bei mir melden. Dann schauen wir weiter, woran es noch liegen könnte :)
Bis bald,
Valeska

*** Kennt Ihr schon die Zöliakie-Treff Buchtipps? ***
*** Zöliakie-Treff unterstützen? Dann bestellt bei Amazon über diesen Link: Einkaufen bei Amazon.de ***

Rosafell
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 307
Registriert: 24 Mär 2010 13:01:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen

Re: PN Speicher voll

Beitragvon Rosafell » 07 Feb 2012 08:00:37

Hallo, mein Speicher ist noch nicht voll, habe auch die hier beschriebene Anleitung zum Löschen gut durchgeführt., möchte aber nicht alle PN`s löschen, da ich einen doch recht schönen , persönlichen Kontakt hier habe, nun meine Frage, wie kann ich denn die gespeicherten PN`s auf meinem Computer speichern oder geht das nicht? Bin leider mit der Technik nicht ganz so vertraut.
Würde sie notfalls auch ausdrucken.
Danke schon mal und liebe Grüße Carola

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4135
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: PN Speicher voll

Beitragvon moni130 » 07 Feb 2012 09:20:12

wie kann ich denn die gespeicherten PN`s auf meinem Computer speichern

indem Du in der Liste der gespeicherten Nachrichten mit der rechten Maustaste auf den Beitrag klickst, den Du speichern oder drucken möchtest. Es geht dann eine Befehlsauswahl auf, wo Du den entsprechenden Befehl (Ziel speichern unter) wieder ganz normal mit der linken Maustaste anwählen kannst. Beim Speichern einen passenden Dateinamen ausdenken und den vorgeschlagenen Namen damit überschreiben. Fertig.

Nur mal so als generellen Tipp: Wenn man nicht mehr weiter weiß, lohnt sich immer ein Klick mit der rechen Maustaste um nachzusehen, was da geboten wird.

Gruß
Monika

Rosafell
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 307
Registriert: 24 Mär 2010 13:01:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen

Re: PN Speicher voll

Beitragvon Rosafell » 07 Feb 2012 10:52:59

Danke, die rechte Maustaste habe ich bis jetzt immer ignoriert :oops:
Habs gerade gemacht, hat wunderbar geklappt!!


Zurück zu „Infos, Fragen und Tipps zur Bedienung des Zöliakie - Forums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login