Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Wie bekomme ich mein eigenes Bild zu meinen Beiträgen? - Seite 2

Wie bekomme ich mein eigenes Bild zu meinen Beiträgen?

Benutzeravatar
sparrow
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 2679
Registriert: 02 Jan 2007 17:18:50
Wohnort: Horb
Kontaktdaten:

Beitragvon sparrow » 27 Sep 2009 10:00:44

Hallo Uschi,

Milka Schokolade ist in der DZG Liste als "glutenfrei" gekennzeichnet. Du musst nur aufpassen, dass keine Kekse oder Crisps drin sind.
Es gibt ganz viele glutenfrei Süßigkeiten. In der Liste "Leckermäuler" von der DZG findest du jede Menge davon.

Liebe Grüße
Trudel
Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen

www.glutenfrei-kochen.de
http://blog.glutenfrei-kochen.de/

.christian

Beitragvon .christian » 11 Nov 2009 20:37:19

omega hat geschrieben:
omega hat geschrieben:Hi Wonny2911!

Gehe mal auf die Seite www.imagehack.com bzw. www.imageshack.us (die macht alles für dich automatisch).
Dort kannst du ein Bild deiner Wahl hochladen lassen und die Größe als auch die Bestimmung selektieren (resize image?-->100x75 Avatar).
Nach dem Hochladen (host it!) erhälst du den direkten Link und kannst ihn dann
in dein Profil unter dem Punkt "Zu einem externen Avatar linken:" eintragen.


Mit dem imagehack komme ich ja gar nicht zurecht - ist ja nur Werbung. Und links in der Leiste weiß ich nicht was ich auswählen soll. Da kann man sich scheinbar endlos durchklicken?! Hab da zwei linke Hände wie es scheint
:computer2:

.christian

Beitragvon .christian » 11 Nov 2009 20:42:41

Wenn ich das Foto mit xnview auf 80x60 Pixel verkleinert habe, ist die Dateigröße immer noch über 300KB. Noch viel kleiner geht nicht, weil man dann nichts mehr erkennen würde. :Fragezeichen:
Was tun? :überlegen:

Benutzeravatar
Lea357
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 1541
Registriert: 21 Jul 2004 14:43:50
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Lea357 » 11 Nov 2009 20:44:30

.christian hat geschrieben:Mit dem imagehack komme ich ja gar nicht zurecht - ist ja nur Werbung.

gegen werbung empfehle ich firefox mit adblock plus.

um bilder zu verkleinern gibt es noch http://www.bilder-verkleinern.de/ .
Liebe Grüße, Léa [β.ι.]

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. - nicht von Gandhi

You may be disappointed if you fail, but you are doomed if you don't try. - Beverly Sills

Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt. - Reinhard Mey

Benutzeravatar
mischmi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: 12 Mär 2008 17:04:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon mischmi » 11 Nov 2009 21:02:39

.christian hat geschrieben:Wenn ich das Foto mit xnview auf 80x60 Pixel verkleinert habe, ist die Dateigröße immer noch über 300KB. Noch viel kleiner geht nicht, weil man dann nichts mehr erkennen würde. :Fragezeichen:
Was tun? :überlegen:


Hast du schon mal nach der Auflösung geguckt? 72dpi sind genug, dein Bild hat sicher 300 oder noch mehr
"IS MIR EGAL, ICH LASS DAS JETZT SO! DAS WIRD SCHON!" :)

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 11 Nov 2009 22:35:59

Hallo christian,

wenn Du mit imagehack nicht zurecht kommst,
versuche es doch mal mit http://pixpack.net so wie ich es in meinem älteren Link beschrieben habe

http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie ... 643#182643
Bild Gruß Jochen

Benutzeravatar
Lollypop
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 12 Dez 2009 10:21:15
Wohnort: Potsdam

hey leute eine frage....

Beitragvon Lollypop » 23 Dez 2009 09:56:12

Hilfe!!!
Hi erstmal!!! Bei: EIGENE PROFILDATEN steht bei mir nicht GALERIE DURCHSUCHEN!!!! Wo findet man das helft mir bitte. Oder ist das URL oder so?
DANKE!!
Viele Grüße: Lollypop

Freunde sind wie Engel, man sieht sie nicht aber sie sind IMMER für dich da!

Rosafell
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 307
Registriert: 24 Mär 2010 13:01:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen

Re: Wie bekomme ich mein eigenes Bild zu meinen Beiträgen?

Beitragvon Rosafell » 02 Apr 2012 12:38:18

Hallo Jochen, habe mich bei pixpack angemeldet und auch mein Wunschbild hochgeladen, aber nun komm ich nicht weiter, wie bekomme ich es denn dahin wo ich es hinhaben will :oops: z.B. als Bild zu meinem Profil.
Bei pixpack finde ich garkeine Beschreibung zu irgendwas, aber ich bin am PC auch dumm.
Liebe Grüße Carola

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Wie bekomme ich mein eigenes Bild zu meinen Beiträgen?

Beitragvon Hetairos » 02 Apr 2012 15:28:33

Hallo Rosafell,

versuche es doch mal mit -->dieser Seite<--
Einfach auf Durchsuchen klicken und ein Bild aus deinen Dateien auswählen, dann auf upload.
Es öffnet sich eine Seite mit Links. Wähle den für Foren aus und nimm ihn mit -- >markieren/kopieren (copy),
dann kannst du diesen Link einfanch in den Beitrag setzen --> einfügen (paste)

Für dein Avatar kannst du hier im Forum unter Persönlicher Bereich -- > Profil --> Avatar ändern
das gleiche Prozedere fahren. Allerdings ist die Dateigröße beschränkt.
Vielleicht kann dir jemand aus dem Freundeskreis helfen, dein Foto in die richtige Größe zu bringen?!

Lieben Gruß!
Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: Wie bekomme ich mein eigenes Bild zu meinen Beiträgen?

Beitragvon Jochen » 02 Apr 2012 17:14:15

Hallo Carola,

habe Dir die " Gebrauchsanweisung " per PN geschickt,
sollte es nicht funktionieren, melde Dich bitte :lol:
Bild Gruß Jochen

Meike79
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 21 Jan 2012 16:53:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgarter Ecke

Re: Wie bekomme ich mein eigenes Bild zu meinen Beiträgen?

Beitragvon Meike79 » 09 Apr 2012 14:42:15

Habs auch schon öfter versucht.
Wäre es vllt möglich, das ich mein Bild per email an einen Modi schicke und er mir das Bild freundlicherweise einfügt ?

Benutzeravatar
Purzeline
Moderator
Moderator
Beiträge: 8436
Registriert: 07 Apr 2004 09:01:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravensburg (Umgebung)
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich mein eigenes Bild zu meinen Beiträgen?

Beitragvon Purzeline » 09 Apr 2012 18:40:26

hallo Meike,

wir Moderatoren haben keinen Zugriff auf dein Profil und können demnach auch ein Profil-Bild nicht für dich einfügen.
Bitte wende dich dafür direkt an andreas.
Grüßle
Purzeline


================================================================

In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!

Meike79
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 21 Jan 2012 16:53:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgarter Ecke

Re: Wie bekomme ich mein eigenes Bild zu meinen Beiträgen?

Beitragvon Meike79 » 10 Apr 2012 14:48:22

Purzeline hat geschrieben:hallo Meike,

wir Moderatoren haben keinen Zugriff auf dein Profil und können demnach auch ein Profil-Bild nicht für dich einfügen.
Bitte wende dich dafür direkt an andreas.

Danke für die Info


Zurück zu „Infos, Fragen und Tipps zur Bedienung des Zöliakie - Forums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login