Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Wenn Moderatoren einen Beitrag editieren......

Wenn Moderatoren einen Beitrag editieren......

Benutzeravatar
Purzeline
Moderator
Moderator
Beiträge: 8436
Registriert: 07 Apr 2004 09:01:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravensburg (Umgebung)
Kontaktdaten:

Wenn Moderatoren einen Beitrag editieren......

Beitragvon Purzeline » 14 Jun 2007 18:38:21

Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt es sicher schon mal in einem Beitrag gesehen: "[edit Mod/.....]" usw

In der Regel wurden in diesen Beiträgen Forenregeln missachtet und deshalb
der Beitrag / ein Teil des Beitrags von einem der Moderatoren verändert / gelöscht.

Damit es, insbesondere für die Autoren, augenfälliger ist, dass etwas geändert wurde haben wir Moderatoren uns entschlossen, die Änderung offen kenntlich zu machen und die Autoren nicht mehr per PN über diese Änderung zu informieren.

Die Kenntlichmachung soll so aussehen, dass wir in dem Fall die Schrift in grün kursiv wählen und damit ihr wisst, welcher Moderator die Änderung vorgenommen hat und wir nicht immer alles ausschreiben müssen haben wir folgende Kürzel festgelegt:

Hetairos = Mod/H
Purzeline = Mod/P

und die PLZ-Moderatoren:
Mr_Brazzle = Mod/MrB
Lea357 = Mod/Léa
Jochen = Mod/Jo
Treffi = Mod/Tr
Hetfield = Mod/het
SierraHotel = Mod/SH
SusanneHG = Mod/Su
Christel = Mod/Ch
Mike_and_More = Mod/Mi
jenesaispas = Mod/jnsp


Fachmoderatoren:
mumin Mod/m
Uwe Tronnier


Eine Änderung im Text durch einen Moderator wird also künftig so aussehen:
[edit Mod/P ./. Text geändert wegen Forenregel Punkt...]
[edit Mod/H Text vervollständigt]
Grüßle
Purzeline


================================================================

In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Wenn Moderatoren einen Beitrag editieren......

Beitragvon Hetairos » 14 Aug 2014 09:02:25

Hallo ihr Lieben,

ergänzend zu Purzelines obigem Beitrag, und weil ich immer wieder mal gefragt werde, was das grüne Sternchen bedeutet, das euch manchmal am Ende von Beiträgen mit regionalen Empfehlungen begegnet:
Es zeigt an, dass der Beitrag bearbeitet wurde, sprich: die Daten wurden vom zuständigen Regionalmoderator in die Listen eingepflegt.
Das hatte Jochen mal eingeführt. Ich fand das sehr hilfreich, um den Überblick über bereits eingepflegte und noch einzupflegende Empfehlungen zu behalten und habe das für Jochens PLZ-Bereiche so übernommen.

Für unsere neueren Mitglieder: Unser geschätzter Jochen ist leider nicht mehr auf dieser Welt.
Im Forum begegnet uns "der Mann mit der roten Mütze" durch seine hilfreichen Beiträge aber immer wieder und lebt so für uns weiter.

Hier mal die aktuelle Moderatorenliste:

Administratoren:
valeska =V
andreas =A


Globale Moderatoren:
Purzeline = P
Hetairos = H


Regional-Moderatoren:
Bereich 0 Mr_Brazzle = MrB
Bereich 1 Lea357, andreas = Léa, A.
Bereich 2 Hetairos= H kommissarisch für Jochen
Bereich 3 Hetairos = H kommissarisch für Jochen
Bereich 4 Sierra Hotel = SH
Bereich 5 SierraHotel = SH
Bereich 6 Hetairos = H kommissarisch für Jochen
Bereich 7 monilein = mon
Bereich 8 monilein = mon
Bereich 9 monilein = mon

Belgien, Niederlande, Luxemburg Sierra Hotel = SH
Griechenland, Türkei Lea357, andreas = Léa, A.
Schweiz heidi13
Sonstige Lea357, andreas = Léa, A.


Fachmoderatoren:
Arzneimittel mumin = m
LM-Listen Handy Uwe Tronnier
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Wenn Moderatoren einen Beitrag editieren......

Beitragvon Hetairos » 21 Aug 2014 06:54:07

Weil auch hierzu immer wieder Nachfragen kommen:

Um Eigenwerbung und Empfehlungen von bisher unerfahrenen Nutzern von unseren Empfehlungen in den regionalen Listen abzugrenzen
wurde vor einiger Zeit ja Forenregel 6b erstellt und das sogenannte Werbeforum geschaffen.

Restaurant- und andere Empfehlungen zu Anbietern, die von einem neu registrierten Mitglied kommen,
werden grundsätzlich ins Werbeforum verschoben und dort belassen, bis erfahrene Betroffene positive Rückmeldungen
gegeben haben. Erst dann können solche Empfehlungen in die regionalen Listen eingepflegt werden.
Es liegt in unserem Ermessen, ab wann ein Nutzer als "erfahren" angesehen werden kann.
Ganz bewusst gibt es hier keine feste Größe bezüglich der Beitragszahlen, denn mit 20 Empfehlungen kann man
nicht einschätzen, wie gut jemand bisher im Thema ist, mit 20 aussagekräftigen Beiträgen schon eher.

Deshalb allen an dieser Stelle vielen Dank für die Tipps und die Bitte an alle Nutzer, die Empfehlungen fleißig
zu kommentieren, damit unsere Listen wachsen und vor allen Dingen up-to-date gehalten werden können.

Lieben Gruß!
Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.


Zurück zu „Infos, Fragen und Tipps zur Bedienung des Zöliakie - Forums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login