Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Kur

JuliMarie
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 16 Sep 2019 12:08:38
Geschlecht: weiblich

Kur

Beitragvon JuliMarie » 16 Sep 2019 12:14:35

Hallo zusammen,
War jemand aufgrund seiner Zöliakie schonmal im Kur und kann mir eine gute Klinik empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Julia

Die.L
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: 12 Okt 2013 16:54:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kur

Beitragvon Die.L » 17 Sep 2019 16:43:53

Wir waren vor Jahren zur Mutter-Kind-Kur Schwerpunkt Zöliakie in Friedichskoog.

Von so einer Kur darf man sicher nicht zu viel erwarten, wir hatten aber wahnsinniges Glück mit der Gruppe.
Sind bis heute im Kontakt und haben durch unser Netzwerk sehr viel voneinander gelernt und uns gestützt.

Das mit dem Essen war z.T. sehr nervig, weil die nicht-Betroffenen glutenhaltig essen mussten und das z.T. echt schwierig war (betroffene Mutter mit zwei kleinen nicht betroffenen Kindern, denen sie das Brot richten musste, dazu natürlich die Buffets an verschiedenen Ecken des Raumes).
Ein sehr empfindliches Kind bekam unter der Kur wieder einen Blähbauch... es Wurden auch Produkte mit Spurenwarnung verwendet...

Trotzdem möchte ich das nicht missen, wir haben uns beide gut erholt und nachhaltig Kraft getankt (merkt man mitunter erst Monate nach der Kur).
Schöne Grüße von Heike!
Mit Tochter aus 02/2004 (Zöliakie diagnostiziert seit 10/2013)
Für mich seit 06/2017 Diagnose antikörpernegative Zöliakie


Zurück zu „Infos, Fragen und Tipps zur Bedienung des Zöliakie - Forums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login