Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Bauernhofurlaub mit Zöliakie

Bauernhofurlaub mit Zöliakie

Ayalma
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 01 Jan 2019 15:26:16
Geschlecht: weiblich

Bauernhofurlaub mit Zöliakie

Beitragvon Ayalma » 08 Mär 2019 20:34:01

Hallo zusammen,

habe vor kurzem die Diagnose Zöliakie erhalten und vorher meiner 3. Jährigen Tochter versprochen, bevor ihr Geschwisterchen auf der die Welt kommt (bin schwanger) nochmal Zeit nur mir ihr alleine zu verbringen und einen Bauernhofurlaub zu machen.

Würde gerne mein Versprechen halten aber auch nicht die ganze Zeit für mich selber Kochen müssen.
Hat jmd. Erfahrung damit, ist es überhaupt realisierbar mit Zöliakie einen Urlaub anzutreten wo Verpflegung beinhaltet ist und ohne sich Großartige sorgen machen zu müssen gravierende Diätfehler zu begehen?
Wenn ja habt ihr evtl. sogar Tipps für mich wo man einen schönen kinderfreundlichen, Glutenfreien aber auch bezahlbaren Bauernhofurlaub verbringen kann?
Sauerland und Umgebung wäre schön :-D

Freue mich auf eure Antworten
Lg Aylin

Die.L
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 12 Okt 2013 16:54:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bauernhofurlaub mit Zöliakie

Beitragvon Die.L » 08 Mär 2019 20:59:34

Bekannte waren mit ihren Kindern (damals Grundschule und Kindergarten) hier:
http://www.altes-forsthaus-harz.de
und waren sehr begeistert! Insbesondere weil dem mäkeligen Zöli-Kind jeder Wunsch von den Augen abgelesen wurde, und das Kind liebevoll und sicher bekocht wurde. Das Kind ist kugelrund zurück gekommen :lol:
Ob dort ein Urlaub nach Deinen Vorstellungen möglich ist, weiß ich nicht, ich war selbst noch nicht dort.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit!
Schöne Grüße von Heike!
Mit Tochter aus 02/2004 (Zöliakie diagnostiziert seit 10/2013)
Für mich seit 06/2017 Diagnose antikörpernegative Zöliakie

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4348
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Bauernhofurlaub mit Zöliakie

Beitragvon moni130 » 08 Mär 2019 21:57:26

Hallo Aylin,

mit Sauerland und Umgebung kann ich nicht dienen, obwohl es ja schon Orte gegeben hat, die versucht haben das zu kopieren, was ich 2005/2006 in Scheidegg im Allgäu ins Rollen gebracht habe.
Schau mal da: Glutenfrei-Flyer Scheidegg 2019. Unterkunft auf einem Bauernhof, so wie Du es Dir wünscht, gibt es auch ---> klick hier. Momentan könnte es da noch etwas Schneereste geben, aber die dürften in wenigen Tagen vollends weggetaut sein. Von dem vorgeschlagenen Ferienhof bis zur Ortsmitte, wo es mehrere Restaurants mit glutenfreiem Angebot gibt und auch den Bäcker, der getrennt vom übrigen Betrieb leckere glutenfreie Sachen nach eigenem Rezept herstellt, sind es etwa 10 Minuten Fußweg. Mit einem dreijährigen Kind braucht man sicherlich etwas länger, aber dafür kann man fast den ganzen Weg auch durch einen Park gehen und abseits von Straßenverkehr genießen.

Gruß
Monika
--------------------------------------------------------------------------------------
Immanuel Kant (1784): "Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."


Zurück zu „Infos, Fragen und Tipps zur Bedienung des Zöliakie - Forums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login