Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Braunhirse

Greenapple
Grünschnabel
Grünschnabel

Braunhirse

Beitragvon Greenapple » 29 Jul 2018 16:04:57

Hallo an alle,
ich bin neu hier, lese allerdings schon lange hier mit :lol: Ich bin durch eine Freundin auf Braunhirse aufmerksam geworden. In Braunhirse sind viele Vitamine (vorallem B-Vitamine) , Mineralstoffe sowie Spurenelemente enthalten. Ein wares Wundermittel. Falls also jemand hier quasi ein ganz natürliches und natürlich glutenfreies 'Nahrungsergänzungsmittel' sucht probiert es doch mal damit. Einfach einen Löffel in O-Saft, Jogurt...etc (schmeckt auch noch super->meine Meinung). Ich bin dadurch fitter geworden (viele Werte im Blutbild waren an der unteren Grenze aber nicht so,dass ich eine Nahrungsergänzungsmittel gebräucht hätte) und als Nebeneffekt habe ich tolle Haut , Nägel und Haare bekommen. Es hilft außerdem auch bei Arthrose und stärkt das Bindegewebe.
Ich dachte, ich teile euch den Tipp mal mit. Hoffe, ich kann jemandem helfen :-D
Bei Rückfragen einfach melden :-D

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Re: Braunhirse

Beitragvon Heiterkite » 08 Aug 2018 12:04:14

:lol: bei einem Löffel voll nimmt man ja auch auf jeden Fall wahnsinnige Mengen der enthaltenen Vitamine auf.

AbsoluteZer0
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Braunhirse

Beitragvon AbsoluteZer0 » 09 Aug 2018 12:48:47

Hört sich erst einmal sehr gut an. Leider habe ich schon ein paar Packungen gesehen auf denen steht das im selben Betrieb auch Glutenhaltiges Getreide angebaut wird. Schätze mal eine geringe Kontamination lässt sich auch hier nicht zu 100 % vermeiden, bzw. muss man eben aufpassen von welchem Hersteller das Produkt stammt :? .

Zurück zu „Infos, Fragen und Tipps zur Bedienung des Zöliakie - Forums“