Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

CodeCheck - wie verlässlich

CodeCheck - wie verlässlich

B.M.
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jun 2018 10:51:56
Geschlecht: weiblich

CodeCheck - wie verlässlich

Beitragvon B.M. » 20 Jun 2018 11:02:07

Hallo,

ich habe mir von CodeCheck eine App auf mein Handy geladen, mit der man den Strichcode der Lebensmittel scannen kann.
Hier wird dann angezeigt ob GF oder nicht.
Hat jemand Erfahrung damit wie verlässlich die ganze Sache ist?

LG
B.M.

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4176
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: CodeCheck - wie verlässlich

Beitragvon moni130 » 20 Jun 2018 17:45:29

Nix halte ich davon!
Bis ich das Smartphone eingeschaltet,den Strichcode grscannt und auf die Internetverbindung gewartet habe, habe ich die Zutaten längst per Augen und Hirn gescannt und habe gesehen,was alles drin ist und kann entscheiden,ob ich das wirklich alles essen will. Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Aromen, Emulgatoren, Füllstoffe, Zuckerarten ...
Die besten glutenfreien Nahrungsmittel haben keinen Strichcode ;)
--------------------------------------------------------------------------------------
Immanuel Kant (1784): "Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."

B.M.
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jun 2018 10:51:56
Geschlecht: weiblich

Re: CodeCheck - wie verlässlich

Beitragvon B.M. » 21 Jun 2018 04:40:32

Naja, für einen "Neuling" könnte es schon eine Erleichterung sein.
Ich bin ja noch neu und bin mir bei einigen Begriffen einfach noch nicht sicher.

Benutzeravatar
Heidi13
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 617
Registriert: 30 Okt 2006 15:47:18
Wohnort: Raum Bern / Schweiz

Re: CodeCheck - wie verlässlich

Beitragvon Heidi13 » 21 Jun 2018 07:52:51

Wie Moni halte ich auch überhaupt nichts von solchen Apps. Ich habe spasseshalber mal ein Putzmittel gescannt - es war glutenfrei. Du musst so oder so lernen, welche Zutaten für uns tabu sind und welche nicht. Da hilft nichts anderes als lesen, lesen und nochmals lesen. Am Anfang dauert das seine Zeit, das ist richtig, aber mit der Erfahrung wird es immer besser und immer schneller gehen. Du schaffst das schon!
LG, Heidi13


Zurück zu „Infos, Fragen und Tipps zur Bedienung des Zöliakie - Forums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login