Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Kennt einer EDNA?

Hier könnt Ihr Links zu Lebensmittelherstellern finden und weitergeben, die Produktinfos für Zöliakiebetroffene anbieten

Kennt einer EDNA?

Hier könnt Ihr Links zu Lebensmittelherstellern finden und weitergeben, die Produktinfos für Zöliakiebetroffene anbieten
Funnybs
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Kennt einer EDNA?

Beitragvon Funnybs » 30 Jul 2015 19:13:41

Hai,
heute gab es neue Werbung von Selgros und dort wird ein neuer Bestellservice von EDNA beworben.
www.edna.de/epages/Edna.sf/de_DE/?Objec ... glutenfrei

Hat da schon jemand Erfahrungen mit machen können? Einige Produkte sind von Schnitzer und Hammermühle, andere sind ohne Herstellerangaben. Teilweise mit Weizenstärke gf und viel mit Mais.
Mich würde interessieren, ob sich eine Bestellung geschmacklich lohnt.
Liebe Grüße Funnybs/Jutta ;-)

*Jo*
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Re: Kennt einer EDNA?

Beitragvon *Jo* » 30 Jul 2015 21:50:43

Hallo,

ich bekomme eine Auswahl der Schnitzer Produkte bei mir im Bioladen direkt. Ich finde sie super lecker und kaufe sie gerne. Echt ein Highlight im Bereich abgepacktes glutenfreies Brot.
Konkret bezieht sich diese Aussage auf Baguette classico und rustico, Paninibrötchen, Laugenbrötchen und Canninuah ( Man wie schreibt man das wieder) Vollkornbrot. Man muss sie aufbacken ( bis auf das Vollkornbrot) aber dann sind sie wirklich lecker.
Zum Rest kann ich nichts sagen.

Grüße Jo

Rosafell
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Rosafell » 31 Jul 2015 12:51:19

Hallo, EDNA hat ein großes gf Sortiment, habe schon einiges probiert, über Geschmack läßt sich streiten, das mußt du selbst ausprobieren, ich bestelle meistens Schnitzer Baguette und das abgepackte Vollkornbrot, so habe ich immer was zu Hause. wenn ich mal nicht selbst backen kann.
LG Rosafell

Funnybs
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon Funnybs » 31 Jul 2015 21:33:48

Hi,
Schnitzer bekomme ich einiges bei Denns. Einige Produkte aus dem gf-Sortiment lesen sich ganz gut und da dachte ich einen kleinen Vorrat von mit in den Urlaub zu nehmen.
Ja Geschmack ist so eine Sache. Die Baguettbrote von Dr Sc... finde ich ein wenig süß und viele Produkte sind einfach zu stäkelastig. Naja, habe ja schon Glück, dass es so viele Produkte und erprobte Rezepte mittlerweile gibt.
Da bin ich Euch allen auch sehr dankbar für!
Liebe Grüße Funnybs/Jutta ;-)

Zurück zu „Glutenfreie Lebensmittel - Produktinfos einzelner Hersteller“