Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Glutenfreie Backwaren mit Xylit gesucht

Hier könnt Ihr Links zu Lebensmittelherstellern finden und weitergeben, die Produktinfos für Zöliakiebetroffene anbieten

Glutenfreie Backwaren mit Xylit gesucht

Hier könnt Ihr Links zu Lebensmittelherstellern finden und weitergeben, die Produktinfos für Zöliakiebetroffene anbieten
Highlight
Frischling
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 09 Mai 2014 19:55:53
Geschlecht: weiblich

Glutenfreie Backwaren mit Xylit gesucht

Beitragvon Highlight » 10 Mai 2014 10:26:14

Hallo zusammen,

Zuckerhaltige Lebensmittel meide ich bereits schon länger, möchte dem Zucker jedoch noch stärker aus dem Weg gehen als bisher - meine Zähne und mein Zahnfleisch fordern es ein. Ab und zu möchte ich dennoch die Möglichkeit haben, glutenfreie UND zuckerfreie Kekse oder Kuchen zu essen - vorallem in Gesellschaft, wenn andere vor ihrem Kuchen sitzen.
Saccharin und ähnliche Süßstoffe vertrage ich nicht, doch Xylit vertrage ich gut und ist zudem gut für die Mundflora. Glutenfreie Kekse sind jedoch leider zuckerhaltig. Bisher habe ich jedenfalls nur solche gefunden. Kennt jemand Fertigprodukte, wie ich sie suche??

Häuschen
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 597
Registriert: 12 Okt 2011 08:21:54
Geschlecht: weiblich

Re: Glutenfreie Backwaren mit Xylit gesucht

Beitragvon Häuschen » 10 Mai 2014 10:30:13

Fertigprodukte kenn ich nicht, verwende aber auch seit einiger zeit Xylit. Allerdings teste ich im Kuchen noch. Bisher hab ich die Hälfte Zucker ersetzt, und das Backergebnis war gut. Ich taste mich im Moment ran. Morgen gibts bei uns Sahnetorte :engel: und die Sahne süße ich komplett mit Xylit.

Kannst ja mal im Netz gucken. Auf Low Carb Seiten wirst du evtl. auch für Fertigkekse fündig.

Highlight
Frischling
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 09 Mai 2014 19:55:53
Geschlecht: weiblich

Re: Glutenfreie Backwaren mit Xylit gesucht

Beitragvon Highlight » 10 Mai 2014 11:04:23

Danke für Deine Antwort, Häuschen. Gesucht habe ich bereits erfolglos auf etlichen Webseiten. Den Begriff "Low Carb" benutzte ich bisher noch nicht, danke .... selbst backen ist weniger mein Ding, ich brauche es auch nur als "Notfall-Reserve" sozusagen.

Häuschen
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 597
Registriert: 12 Okt 2011 08:21:54
Geschlecht: weiblich

Re: Glutenfreie Backwaren mit Xylit gesucht

Beitragvon Häuschen » 10 Mai 2014 16:11:19

Ist schon OK. Es muss ja nicht jeder gerne backen usw. Ich liebe es und mach auch immer gerne Garten und eigene Vorräte usw.

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1054
Registriert: 07 Aug 2013 19:08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Edewecht

Re: Glutenfreie Backwaren mit Xylit gesucht

Beitragvon Heiterkite » 10 Mai 2014 21:39:31

Ich bin nicht sicher. Aber ich glaube, ich hab neulich Kekse in der Hand gehabt, wo zuckerfrei draufstand. Ich weiß aber nicht, was als Ersatz drin war. Wenn ich das nächste mal in dem Laden bin schau ich nach. Dauert aber einige Tage.

edit: Ich hab sie im Netz gefunden. Sind von Wertz und Süßungsmittel ist Reissirup.


Zurück zu „Glutenfreie Lebensmittel - Produktinfos einzelner Hersteller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login