Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Testpakete anfordern

Hier könnt Ihr Links zu Lebensmittelherstellern finden und weitergeben, die Produktinfos für Zöliakiebetroffene anbieten

Testpakete anfordern

Hier könnt Ihr Links zu Lebensmittelherstellern finden und weitergeben, die Produktinfos für Zöliakiebetroffene anbieten
Faye90
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 05 Feb 2018 14:23:42
Geschlecht: weiblich

Testpakete anfordern

Beitragvon Faye90 » 05 Feb 2018 14:33:51

Hallo zusammen.
Mein fast 3 jähriger hat ende letzten Jahres die Diagnose "Zöliakie" bekommen.
Seitdem sind wir natürlich dabei uns etwas durchzuprobieren. Trauen uns aber nur an die wichtigsten Dinge wie z.B. Brot. Denn es ist ja doch recht kostspielig alles durchzuprobieren.

Jetzt habe ich mal am Rande mitbekommen das einige Firmen Testpakete verschicken wenn man nachfragt.
Hättet ihr da vielleicht Ratschläge? Bei wem könnte ich nachfragen? Und vor allem: Wie verfasst man so eine Anfrage? Schickt man die Adresse auch sofort mit? Muss ich seine Diagnose vom Arzt mit anhängen ?
Von Schär haben wir auch leider nie eine Karte zum anfordern bekommen. Bzw. von unserem Arzt.

Entschuldigt .. Ich bin in diesem Bereich absolut hilflos :oops:

Ich wäre dankbar für ein paar nette Antworten .
Liebe Grüße

Jessica und Nico

Benutzeravatar
ZoeliakieAustausch
Frischling
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 12 Okt 2014 16:10:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Testpakete anfordern

Beitragvon ZoeliakieAustausch » 13 Feb 2018 22:02:54

Hallo Ihr beiden,
ich kenne keinen Hersteller der Testpakete versendet.

Nur wenn ihr bei einer Ernährungsberatung teilgenommen habt, bekommt ihr einen Gutschein um ein Willkommenspaket von Schär anzufordern.

Aber ich kann euch den Tipp geben bei Facebook aktiv zu sein. Es gibt ständig Gewinnspiele und Möglichkeiten sich als Produkttester bei glutenfrei Herstellern zu bewerben.

Da kann man auch Produkte probieren.
Auch bei Regionalveranstaltungen der Deutschen Zöliakie Gesellschaft gibt es immer wieder Produkte zu testen.

Liebe Grüße aus Nürnberg
Jürgen


Zurück zu „Glutenfreie Lebensmittel - Produktinfos einzelner Hersteller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login