Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Griesnockerl

Eure Rezepte, Fragen und Tipps, die zu keinem oben aufgeführten Thema passen

Griesnockerl

Eure Rezepte, Fragen und Tipps, die zu keinem oben aufgeführten Thema passen
sasusi
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 13 Mär 2006 13:43:46

Griesnockerl

Beitragvon sasusi » 17 Mai 2016 10:51:18

Kann man Griesnocknockerl aus glutenfreiem Gries machen. Auf was muss man da achten. Vielleicht man man mir da weiterhelfen.
Danke sasusi

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Griesnockerl

Beitragvon Hetairos » 17 Mai 2016 12:34:25

Hallo sasusi,

besorge dir weißen Maisgrieß. Damit gelingen Grießnockerl wunderbar.
Du bekommst ihn u.a. in italienischen Delikatessenläden als Bramata oder Polenta bianca.
(Deinen anderen begonnen Beitrag zum Thema kannst du selbst löschen, solange noch niemand dort geantwortet hat, indem du oben rechts im Beitragsfenster auf das "x" klickst und bestätigst.)

Lieben Gruß!
Heti
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

Sibylle

Re: Griesnockerl

Beitragvon Sibylle » 17 Mai 2016 17:17:42

Ich ersetze Gries auch durch grob gemahlenen Milchreis.

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Griesnockerl

Beitragvon SierraHotel » 19 Mai 2016 20:21:39

Hallo sasusi,
ich kaufe den weißen Maisgrieß recht günstig in einem türkischen Lebensmittelladen.
Viele Grüße
SierraHotel :Matrose:
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)


Zurück zu „Glutenfrei kochen und braten allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login