Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Kochclubs?

Eure Rezepte, Fragen und Tipps, die zu keinem oben aufgeführten Thema passen

Kochclubs?

Eure Rezepte, Fragen und Tipps, die zu keinem oben aufgeführten Thema passen
Cultura
Frischling
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 09 Aug 2005 10:58:17
Wohnort: Berlin

Kochclubs?

Beitragvon Cultura » 20 Mai 2013 13:49:23

Hallo!
Ich habe grade diesen Artikel im Spiegel gelesen und spontan gedacht: sowas müßte es mal für Zölis geben!
http://www.spiegel.de/reise/deutschland ... 00309.html
Vielleicht ist es ja ein Anfang und es finden sich hier Kochwütige zusammen?
Grüße
c

Mod/H --> neue Überschrift vorgeschlagen - Die Themenstarterin darf sich aber gerne selber einen neuen Titel überlegen und editieren.

Funnybs
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 20 Mär 2012 07:26:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig

Re: Neuer Thread?

Beitragvon Funnybs » 20 Mai 2013 22:24:48

Hi Cultura,
in der Welt standen heute auch einige Sachen, wie z.B.

http://www.kitchensurfing.com/de/berlin
http://www.markthalleneun.de/street-food-thursday

Ich finde so etwas auch sehr interessant. Aber Deine "Idee" ist deutlich besser.
Wir haben auch schon mal über so ein speed eating Abend nach gedacht. Da kocht einer den ersten Gang einer Mahlzeit, zu der die anderen kommen und dann geht man zum nächsten Gang und Gastgeber, und das kann man ja beliebig lang ziehen.
Dabei hat jeder Arbeit und nicht nur einer allein und die Truppe darf sich von einem Ort zum anderen bewegen.
Na, vielleicht kann man ja wirklich mal so was auf die Beine stellen...
Liebe Grüße Funnybs/Jutta ;-)

Benutzeravatar
sparrow
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 2679
Registriert: 02 Jan 2007 17:18:50
Wohnort: Horb
Kontaktdaten:

Re: Neuer Thread?

Beitragvon sparrow » 21 Mai 2013 10:03:02

Ich habe das schon bei mir zuhause gemacht und zwar wollte eine Bekannte einer
Zölifreundin ein Menue, gekocht zusammen mit mir, zum Geburtstag schenken. Geladen
waren das Geburtstagkind, ihre Freundin und Freund und zwei weitere junge Männer.
wir haben gemeinsam gekocht und gegessen und viel Spaß dabei gehabt. Es gab einen
bunten Salat, Gemüsequiche, Ravioli mit frischer Tomatensoße, Holunderblütenmousse
mit Fruchtsoße. Aperitif, guter Wein und Espresso durfte auch nicht fehlen. Die Jungs
haben fleissig mitgeholfen. Ein Italiener war dabei, der hat mit Hingabe den Nudelteig
geknetet. Das muss wohl im Blut liegen.

Liebe Grüsse
Trudel
Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen

www.glutenfrei-kochen.de
http://blog.glutenfrei-kochen.de/

Funnybs
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 20 Mär 2012 07:26:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig

Re: Neuer Thread?

Beitragvon Funnybs » 23 Mai 2013 05:44:16

Guten Morgen,
schaut mal, dies war heute in unserer Zeitung

http://www.rudirockt.de/
Liebe Grüße Funnybs/Jutta ;-)

even
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 04 Nov 2010 16:30:43
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Thread?

Beitragvon even » 23 Mai 2013 18:01:15

Hallo zusammen!

Was für eine lustige Idee! Zölis aus der Region treffen sich zum verlässlich glutenfreien Essen bei jemandem privat. Vielleicht kann man Vorspeise und Nachtisch noch aufteilen und sich auf andere Unverträglichkeiten auch noch einstellen - stelle ich mir klasse vor.

Vielleicht könnte man den Thread vernünftig umbenennen? Unter "Neuer Thread" hätte ich alles vermutet, aber nicht das hier.

Grüße

even

Benutzeravatar
Kagari
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 937
Registriert: 11 Apr 2007 08:17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München (Umgebung)
Kontaktdaten:

Re: Kochclubs? oder auch Kochparty

Beitragvon Kagari » 06 Jul 2015 11:28:55

Hallo zusammen,

interessant, dass das Thema auch hier schon gab.
Gibt es im Landkreis Ebersberg oder München Leute die Lust haben das zu testen?
Ich stelle mich und meine Küche bzw. auch eine Vereinsheimküche gerne zur Verfügung....
Viele Grüße, Kagari

Jeder Weg führt ans Ziel - auch glutenfrei :-)
www.gfnatürlich.de

schneeflocke
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 23 Aug 2010 12:36:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Re: Kochclubs?

Beitragvon schneeflocke » 06 Jul 2015 12:39:31

Hallo miteinander,

super, genau das was ich schon lange gesucht habe!
Bin gerne dabei.

Viele Grüße

Schneeflocke


Zurück zu „Glutenfrei kochen und braten allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login