Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Küchengeräte für Glutenfreies Kochen und Backen

Eure Rezepte, Fragen und Tipps, die zu keinem oben aufgeführten Thema passen

Küchengeräte für Glutenfreies Kochen und Backen

Eure Rezepte, Fragen und Tipps, die zu keinem oben aufgeführten Thema passen
Marianne33
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 15 Sep 2017 14:34:45
Geschlecht: weiblich

Küchengeräte für Glutenfreies Kochen und Backen

Beitragvon Marianne33 » 15 Sep 2017 14:37:24

Hallo!
Da bei mir vor einiger Zeit eine Glutenunverträglichkeit diagnostiziert wurde habe ich mir die Mühe gemacht und mich nach Küchengeräten umgesehen mit denen ich am besten Glutenfrei kochen könnte.
Bei meiner Suche bin ich auf diese Seite hier gestossen wo ich einen Vergleich von Küchenmaschinen gefunden habe.

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4055
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Küchengeräte für Glutenfreies Kochen und Backen

Beitragvon moni130 » 15 Sep 2017 14:57:20

1. Für glutenfreies Kochen und Backen braucht man keine speziellen Küchenmaschinen sondern ganz einfach glutenfreie Rohstoffe und eine gute Küchenhygiene!
2. Auf neue Mitglieder, die sich offenbar nur anmelden, um irgendeinen Link hier zu vermarkten, können wir gut verzichten.
--------------------------------------------------------------------------------------
Immanuel Kant (1784): "Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."

caleteu
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 17 Jan 2015 21:26:20
Geschlecht: weiblich

Re: Küchengeräte für Glutenfreies Kochen und Backen

Beitragvon caleteu » 09 Okt 2017 16:02:00

Mein Göttergatte mag kein GF. Da ich keine Zoeliakie habe, bin ich nicht zuuuuuu pingelig, aber 2 Getreidemühlen habe ich mir schon gegönnt. Und wenn ich sein Brot auch backen müßte, würde ich auch 2 Backformen für meine Brotbackmaschine haben.


Zurück zu „Glutenfrei kochen und braten allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login