Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Korsika GR20

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Korsika GR20

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Johannes_NQ
Grünschnabel
Grünschnabel

Korsika GR20

Beitragvon Johannes_NQ » 14 Okt 2018 20:19:03

Hallo zusammen,

ich habe schon einige Einträge zu Korsika gesehen, allerdings sind diese schon recht alt (älter als 10 Jahre, und es hat sich -hoffentlich- ja etwas getan auf der Insel in Sachen glutenfrei..).
Ich möchte gerne den GR 20 machen und meine konkrete Frage lautet daher: Hat das schon mal jemand in diesem Forum gemacht und kann mir ein paar Tipps/ Hinweise geben. Ist es möglich auf der Strecke gf Einkäufe zu tätigen? Oder habt ihr alles mitgenommen (was ziemlich heftig wäre wie ich finde.. ). Mein französisch ist sehr gut, ein Sprachproblem von meiner Seite aus sollte es nicht geben. Allerdings wäre es auch gut zu wissen, wie groß das Verständnis der Korsen für gf Lebensmittel bzw. gegenüber Zölliakie ist.. Hat da jemand Erfahrungswert?

Ich bedanke mich jetzt schon über euere Beträge und das Teilen eure Erfahrungen.
Vielen Dank

Zurück zu „Frankreich“