Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Urlaub bei Le Lavandou (Provence)

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Urlaub bei Le Lavandou (Provence)

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
lalelu
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 25 Okt 2009 12:28:31

Urlaub bei Le Lavandou (Provence)

Beitragvon lalelu » 02 Jun 2013 22:55:20

Wir haben gerade einen zweiwöchigen Urlaub in einer Ferienwohnung in der Nähe von Le Lavandou an der französischen Cote d'Azur verbracht. Vorsichtshalber hatten wir für unsere von Zöliakie betroffene Tochter einen großen Proviant an gf Croissants (die von REWE-lecker!), Brötchen, Brot, Nudeln und Lieblingskekse dabei.
Überall ist zu lesen, dass man in Frankreich nur in Apotheken und Reformhäusern gf Artikel bekommt. Im Supermarkt Intermarché haben wir entsprechend auch keine gf Backwaren entdeckt. Allerdings war der große Carrefour-Markt in Le Lavandou ein wahrer Glückstreffer für Zölis: es gab Weißbrotscheiben, Baguettes und Croissants von der Carrefour eigenen Marke "No Gluten" und verschiedene Kekssorten von "No Gluten" und dem Hersteller "Allergo". Gf Nudeln und Spaghetti habe ich dort auch gesehen. Wir hätten uns also das große Proviantpaket sparen können. ;-)
Bei einem Kurztrip in die nächstgrößere Stadt Hyères haben wir selbst dort in der Innenstadt in einem ganz kleinen City-Carrefour (gegenüber Mc Donalds) ein kleines Sortiment an gf Artikeln gefunden.
Ich kann nun zwar nicht für andere Regionen in Frankreich sprechen, weiß aber dass Carrefour eine weit verbreitete Kette ist. Vielleicht können ja andere Frankreich-Reisende das gf Carrefour-Angebot in anderen Regionen testen. Und ich freue mich für jeden Zöli, der ähnlich gute Erfahrungen machen kann und sie hier für alle anderen postet.

Herzliche Grüße und allen einen schönen Frankreich-Urlaub! :yes:
Heike

Zurück zu „Frankreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login