Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Kurztrip nach Paris

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Kurztrip nach Paris

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Titania68
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 19 Apr 2012 15:45:51
Geschlecht: weiblich

Kurztrip nach Paris

Beitragvon Titania68 » 19 Apr 2012 16:01:01

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter hat einen Kurztrip nach Paris geschenkt bekommen.
Habt ihr einen Tip welche möglichst zentralen Hotels vielleicht ein
glutenfreies Frühstück anbieten?
Vielleicht könnt ihr mir auch sagen in welchen Restaurants oder auch
Schnellimbissketten man glutenfreies bekommt.

Es wär echt toll, wenn ich ihr nicht eine extra Kühlbox an Vorrat mit
auf den Weg geben muss.

Vielen Dank im voraus

Titania

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: Kurztrip nach Paris

Beitragvon Jochen » 19 Apr 2012 16:40:36

Hallo Titania,

schon mal Paris in unsere Suche eingegeben - dort sind einige Beiträge Bild
Bild Gruß Jochen

Titania68
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 19 Apr 2012 15:45:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kurztrip nach Paris

Beitragvon Titania68 » 24 Apr 2012 23:27:04

hallo jochen,

vielen dank für den tipp, allerdings habe ich nicht wirklich viel gefunden
und die beiträge sind teilweise schon sehr alt :(

lg Titania

clarinettchen
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 13 Dez 2010 13:31:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kurztrip nach Paris

Beitragvon clarinettchen » 25 Apr 2012 09:23:09

Hallo Titania,
bei der Suche nach gf Restaurants in Paris empfehle ich Dir die Seite "www.sortirsansgluten.com" .
Für Hotels gibt es "www.glutenfreehotelsguide.com".
In Paris gibt es auch "EXki", eine Kette welche kleine Gerichte anbietet wo manche auf gf sind. Bei jedem Gericht sind die Zutaten aufgelistet.

Wir waren letztes Jahr in Paris und ich habe es doch als sehr schwierig empfunden. Meine Tochter hat oft Omelette oder Beefsteack mit Fritten und Salat gegessen, in der Hoffnung, daß sich die Kontamination in Grenzen hält.
In den kleinen Supermarchés haben wir nur eine sehr begrenzte Auswahl an gf Produkten gefunden. Ich würde auf jeden Fall die Bon Matin Brötchen von Schär mitnehmen, sowie Kräcker von z.B. Drei Pauly, für den kleinen Hunger zwischendurch.
lg

Sibylle

Re: Kurztrip nach Paris

Beitragvon Sibylle » 25 Apr 2012 13:39:20

Hallo clarinettchen!

Schön, dass du deine Erfahrungen zu Paris reingestellt hast. Ich profitiere auch davon, weil wir demnächst wahrscheinlich auch mal diese schöne Stdt besuchen werden ;-) aber bitte lass die Werbung! Es ist doch egal von welcher Firma die Brötchen oder das Knäcke sind, die man sich in die Tasche steckt!

clarinettchen
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 13 Dez 2010 13:31:48
Geschlecht: weiblich

Re: Kurztrip nach Paris

Beitragvon clarinettchen » 25 Apr 2012 16:08:35

Hallo Sybille,
icht hatte das wahrlich nicht als Werbung gedacht. Tut mir leid.
Besonders was die Kräcker anbelangt, hätte ich wirklich keinen Namen reinschreiben sollen, weil da gibt es noch andere die gut schmecken.
Bei den Brötchen ist es allerdings so, daß wir noch keine anderen gefunden haben, die man NICHT aufbacken muss, die man einfach so zum Essen aus der Packung nehmen kann und die trotzdem schmecken. Sie sind einfach ideal für unterwegs. Wenn jemand noch eine andere Sorte Brötchen kennt, die diesen "Ansprüchen" gerecht wird, dann wäre ich sehr dankbar für den Tip.
Vielen Dank im Voraus

Benutzeravatar
mrsglutenfrei
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 04 Mai 2008 17:21:42
Wohnort: Graz

Re: Kurztrip nach Paris

Beitragvon mrsglutenfrei » 25 Apr 2012 18:36:24

...also ich find es völlig ok, dass man hier auch sagt, welche Dinge von welcher Firma man einpackt, nur so kann man die Dinge ja auch nachkaufen, wenn man möchte. Grade für unsere Neudiagnostizierten ist das doch eine gute HIlfe. Und ich geh mal davon aus dass clarinettchen nicht bei schär und 3Pauli gleichzeitig im Marketing arbeitet...
life is what happens while we're busy making plans *john lennon*

twilight
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: 22 Jul 2011 13:43:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kurztrip nach Paris

Beitragvon twilight » 30 Apr 2012 13:28:59

Hallo,

ich habe gerade folgenden Link über eine rein glutenfreie Konditorei gefunden. Vielleicht hilft er ja einem von euch :-)

http://www.tendaysinparis.com/helmut-ne ... -9721.html

Helmut New Cake
Location:
36, rue Bichat
75010 Paris
09 82 59 00 39
metro: Goncourt, République
open wednesday through saturday from 12.00pm to 8.00pm
sunday from 10:00am to 6:00pm

Bon appétit
Twilight

EnjaEmmeli
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 30 Aug 2010 12:15:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steiermark - Graz

Re: Kurztrip nach Paris

Beitragvon EnjaEmmeli » 11 Jun 2012 18:10:39


monika.w.1985@gmx.de
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 31 Okt 2012 10:38:31
Geschlecht: weiblich

Re: Kurztrip nach Paris

Beitragvon monika.w.1985@gmx.de » 31 Okt 2012 10:49:42

Ich weiß nicht, ob deine Tochter schon in Paris war, aber ich fand die Seite obwohl sie etwas älter ist recht hilfreich:
http://www.davidlebovitz.com/2007/10/glutenfree-eati/

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Kurztrip nach Paris

Beitragvon Hetairos » 31 Okt 2012 11:23:52

Willkommen monika,

und danke für deinen Tipp!

Leider gehen weder dein Nutzername noch deine Signatur mit unseren Forenregeln konform.
Deshalb bitte ich dich, dich wegen des Nutzernamens mit unserem Admistrator in Verbindung zu setzen, um eine andere Lösung abzustimmen!
Deine Signatur habe ich aus dem Beitrag herausgenommen - bitte ändere dies entsprechend auch in deinem Profil!

Nix für ungut und willkomen bei uns!
Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.


Zurück zu „Frankreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login