Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Elsaß oder Lothringen

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Elsaß oder Lothringen

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Kilian
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 344
Registriert: 11 Aug 2008 13:57:41
Wohnort: Karlsruhe

Elsaß oder Lothringen

Beitragvon Kilian » 02 Apr 2010 16:25:07

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Restaurants im Elsaß oder Lothringen. Würde gerne wieder mit Iva einmal ein Tagestrip nach Frankreich machen. Wir wollten gerne auch dort essen.
Danke für eure Hilfe und allen ein frohes Osterfest
Kilian Ina und Iva

Benutzeravatar
Trudi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 26 Jul 2007 18:49:57
Wohnort: Freiburg

Re: Elsaß oder Lothringen

Beitragvon Trudi » 03 Apr 2010 14:20:08

Hi Kilian,

von einem elsäßischen Mitglied unserer SHG habe ich folgende Adressen bekommen, aber noch nicht getestet:
La Boite à Sel (Salzbüchsel), 11, rue du Rhin, 68600 Vogelsheim Tel: 0389725630
Au Vieil Armand, 120, Rue Principale, 68500 Berrwiller Tel: 0389767323
Restaurant Au Boeuf, 25, rue du Général Leclerc, 67115 PlobsheimTel:0388985825
Pizzeria La Dolce Vita, 9 Grandrue, 68140 Munster Tel: 0389771251

schon selbst getestet und für gut befunden:
Le Coin du Meunier, 1, place de l'Ecole, 68420 Herrlisheim Tel: 0389492745

Sag bitte bescheid, wenn Du etwas ausprobiert hast, bin selbst brennend interessiert!
Womit ich im Elsaß bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht habe ist Surehaxe mit Sauerkraut und Salzkartoffeln.

Liebe Grüße
Trudi
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (Joseph Joubert)

Kilian
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 344
Registriert: 11 Aug 2008 13:57:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Elsaß oder Lothringen

Beitragvon Kilian » 04 Apr 2010 09:58:44

Hallo Trudi, zuerst einmal herzlichen Dank, dann wünsche ich dir ein wunderschönes Osterfest.
Dein Essensvorschlag(Surehaxe) für Papa toll, doch Iva ist 10 Jahre alt, ist nicht so ihre Richtung.
Wenn wir etwas von deinen Vorschlägen probieren werden, werde ich dir sofort berichten.
Danke nochmals
Kilian :yes:

Benutzeravatar
Trudi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 26 Jul 2007 18:49:57
Wohnort: Freiburg

Re: Elsaß oder Lothringen

Beitragvon Trudi » 05 Apr 2010 21:11:11

Hallo Papa Kilian :-D ,

vielleicht findet Iva diese Vorschläge besser:
Buffalo Grill (Steakhouse) :arrow: http://www.buffalo-grill.fr

Bei der Suche auf der rechten Seite mußt Du bei PLZ 67...,68... gucken, welche Stadt ihr anfahren wollt.
Unter "plan d'acces" gibt es einen Lageplan.
Habe in Paris gute Erfahrungen gemacht. Im Elsaß habe ich keine Erfahrung.

Gute Reise und liebe Grüße
Trudi
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (Joseph Joubert)

Nati73
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 17 Mär 2008 17:19:31

Re: Elsaß oder Lothringen

Beitragvon Nati73 » 08 Apr 2010 07:31:26

Hallo Kilian!
Vor meiner Diagnose war ich relativ oft im Elsass...ich liebe es! Jetzt nach 2 Jahren fand ich dass es mal wieder Zeit wird dorthin zu fahren, und da habe ich einfach die Afdiag http://www.afdiag.org/ angeschrieben und eine Kontaktperson aus dem Elsass hat mir eine Liste mit Restaurants zukommen lassen.
Das Schlimme ist, ich kann die Liste einfach nicht mehr finden :(
Die einzige Adresse die ich sicher weiss das ist dieses Hotel / Restaurant: http://www.larochette-hotel.fr/ . Das ist nämlich genau das Hotel in dem wir immer übernachtet haben und die haben eine sehr gute Küche und die Inhaber sind sehr lieb und zuvorkommend.
Ich gebe die Suche aber nicht auf! Sobald ich die Liste hab, stell ich sie hier rein...
Liebe Grüsse, Nati


Zurück zu „Frankreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login