Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Pfingsten Südfrankreich

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Pfingsten Südfrankreich

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Andrea2
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 01 Dez 2009 17:46:54
Wohnort: Stuttgart

Pfingsten Südfrankreich

Beitragvon Andrea2 » 20 Feb 2010 10:22:33

Hallo,
Wir werden an Pfingsten zum Campen nach Südfrankreich fahren. Was man über Frankreich hier in der Suche findet hört sich in Bezug auf Zöliakie nicht ganz so gut an, wenig Produkte... :cry:
Da bei uns die 10jährige Tochter betroffen ist, wollte ich mich jetzt vor allem nach Eis erkundigen. Hat jemand ein Tipp welches abgepackte Eis gf ist?

Vielen Dank Andrea

Sibylle

Beitragvon Sibylle » 20 Feb 2010 12:31:15

:
Zuletzt geändert von Sibylle am 15 Aug 2016 20:21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Julchen01
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 21 Feb 2008 09:40:19
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Julchen01 » 20 Feb 2010 16:06:28

Hallo Andrea,

wir sind große Frankreich Fans, unsere Jüngste hat auch Zöli, aber mach Dir keinen Kopf - es geht echt gut. Wichtig ist wie hier in Deutschland die Zutatenliste, dann reichen ein paar Worte aus dem Lexikon, (ich glaube, ich habe im Forum auch schon mal eine solche Liste herausgelassen) und Du kannst die Zutatenliste genauso lesen wie hier zuhause.

Es gibt in Frankreich eine Reihe glutenfreier Produkte (die Marke heißt "allegre", manchmal mühsame Suche, aber es gibt fast immer eine Ecke mit gf gekennzeichneten Produkten, in einem großen Auchan bei Perpignan (Supermarkt an der Ausfallstrasse Perpignen Richtung Boulol) haben wir auch eine Riesenregal mit Schär Produkten gefunden. Außerdem gibts auf den Märkten immer frischen Fisch, Muscheln und Obst/Salat - lecker!

In kleineren Orten werdet ihr leider nur in Ausnahmefällen fündig :( - Drogerien etc. sind nicht darauf eingestellt wie bei uns. Deshalb hatten wir immer Brot, Nudeln und eine Knorr Spagetteria Napolisoße (Spagetteria ist glutenfrei, die normale Napoli nicht - versteh wer wolle) im Gepäck - wenn alle Stricke reißen. :eatingsmilie:

Leider müssen wir noch bis August warten - schade. :roll:

Liebe Grüße, Martina


Zurück zu „Frankreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login