Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Restaurantbesuch in Frankreich, aber leider glutenhaltig

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Restaurantbesuch in Frankreich, aber leider glutenhaltig

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Viky83
Frischling
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 06 Feb 2009 15:04:07

Restaurantbesuch in Frankreich, aber leider glutenhaltig

Beitragvon Viky83 » 25 Mär 2009 16:26:27

Ich war am Wochenende in Frankreich. Und bei dem Versuch bei der Bestellung darauf hinzuweisen, dass ich glutenfrei essen muss, bin ich auf arogante und ignorante Art ignoriert worden.
Erst war der Fisch doch in Mehl gewendet vor dem Braten. Beim zweiten Versuch wurde der Fisch einfach "natur" frittiert. Ich konnte nix essen und dabei hatte ich mich so auf das köstliche französische Essen gefreut.....

Natürlich hatte ich einen französichen Text dabei. Die Delicardo gibts zwar noch nicht auf Französisch, da hab ich mir einen Text aus dem Netz rausgesucht und auf Papier kopiert. Vielleicht liegt es an den Franzosen oder am Papier.... In allen Restaurants war es nämlich doof....

Wie sind eure Erfahrungen mit Frankreich ?

LG Viky

admin/v: Beitrag von "glutenfrei unterwegs" hierher verschoben; Überschrift angepasst

Kilian
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 344
Registriert: 11 Aug 2008 13:57:41
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Kilian » 10 Apr 2009 11:10:18

Hallo, wir hatten bis jetzt noch nie Probleme in Frankreich, ich muß aber auch gestehen, wir planen solche Dinge. Dies solltest du vielleicht auch tun.
Nicht einfach hinsetzten, hier bin ich, ich bin Zöli, nun tut mal was.
Einfach vorher anrufen und es funktioniert meistens. Trotzdem viel Glück beim nächsten Mal. :eatingsmilie:


Zurück zu „Frankreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login