Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

100% glutenfreies Restaurant in Paris

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Nati73
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Nati73 » 05 Aug 2008 11:12:19

Hallo!

Habe durch Zufall im Internet gelesen dass irgendwann Ende 2008 ein 100% glutenfreies Restaurant in Paris eröffnet wird.
Ich habe denen sofort gemailt und werde jetzt automatisch benachrichtigt wenn es soweit ist. Selbstverständlich sage ich euch dann Bescheid! :lol:
Das Restaurant wird "Du Gout Et Des Couleurs" heissen.

mariapaola
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon mariapaola » 05 Aug 2008 14:11:39

Super, Nati,
endlich bewegt sich was in Frankreich!
Was gf Restaurante angeht, war es dort bisher ziemlich trostlos, habe ich gehört...
Ciao
Maria Paola

mariapaola
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon mariapaola » 26 Okt 2008 00:02:56

Hallo,
ein glutenfreies Restaurant soll am 21. Oktober in Paris eröffnet worden sein:
http://www.facebook.com/group.php?gid=38039258512

Vielleicht ist es das Restaurant, das Nati gemeint hat (obwohl es einen anderen Namen hat).
Hier ist die Website:
http://www.dessietdesmets.com/

Ciao
Maria Paola
P.s.: Die Franzosen geben sich Mühe. Allez! Weiter so!

Nati73
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Nati73 » 27 Okt 2008 11:57:38

Hallo Mariapola!
Ja genau das ist das Restaurant das ich meine. Wenn auf deren Seite geht dann steht dort aber nur dass die Seite noch nicht fertig ist. Man kann aber ein Mail senden, dann sagen die einem Bescheid wenn das Restaurant eröffnet wird.
Ich habe das gemacht aber bis jetzt habe ich ausser einer netten Antwort dass sie mich auf dem Laufenden halten noch nichts von ihnen gehört.

Sage aber sofort hier Bescheid... :lol:

mariapaola
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon mariapaola » 27 Okt 2008 18:50:36

Hallo Nati,
ich habe nur zufällig die Gruppe in Facebook entdeckt. Dort steht, dass das Restaurant am 21. Oktober Eröffnungstag hatte. Mehr weiss ich nicht.
Vielleicht könnte man später bei Facebook schauen, ob sich irgendwelche Gäste melden, oder der Inhaberin schreiben.
Viele Grüße
Maria Paola

Nati73
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Nati73 » 28 Okt 2008 14:38:32

Ich habe gestern noch der Inhaberin gemailt und sie hat mir geantwortet dass das Restaurant morgen oder übermorgen öffnet. Sie sagt mir Bescheid.
Kann es kaum erwarten nach Paris zu fahren :jumpingtwice:
Wir sind in 2 Stunden mit dem TGV da. Ich liebe Paris und seit meiner Diagnose im März waren wir noch nicht da...
Melde mich dann sobald ich Bescheid weiss :lol:
Wer weiss...vielleicht treffen wir uns ja mal da :wink:

Nati73
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Nati73 » 03 Nov 2008 14:32:01

Wollte nur kurz Bescheid sagen dass das Restaurant in Paris Sonntag eröffnet hat.
Die Internetseite ist dessietdesmets.com

Nati73
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Nati73 » 10 Apr 2009 10:45:37

Hallo!
Ich war am Wochenende in Paris und ratet mal wo ich gegessen habe ??? :lol:
Es war super!!! Die Inhaberin leidet selbst an Zöliakie und ist sehr nett. Alles! ist gf! Ein Paradies! Das Essen ist sehr gut. Man bekommt ein Menu für 26€ - Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Es sind normale bis grosse Portionen. Alles wird selbst hergestellt, Nudeln sowie das Brot und die Chips zum Apéritif. Ich kann euch das Restaurant nur empfehlen wenn ihr nach Paris geht!

Andrea
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Andrea » 30 Jul 2009 13:49:51

Hallo,

nach ein paar Urlaubstagen in Paris reihe ich mich in die Reihe der Jubelnden ein :tanz zuzweit: - das dürfte es gerne häufiger geben!
Insgesamt ist es ein schnuckeliges kleines Lokal in der Nähe von Sacre Coeur, die Speisekarte besteht aus ca. 5-6 Vorspeisen, 5-6 Hauptgerichten und 5-6 Desserts, die man einzeln bestellen oder für 26 Euro als 3-Gang-Menü nehmen kann. Da das Ganze wohl regelmäßig wechselt, kann man da vermutlich auch oft essen gehen! Mir hat es gut geschmeckt (meine Sachen wie auch die meines Freundes ;-) ).
Etliche Gerichte wären vermutlich auch in einem "normalen" Restaurant so zu kriegen, aber was ich klasse fand, war die Sicherheit, dass es glutenfrei ist, ohne erst lange nachfragen zu müssen und ohne Kontaminationsgefahr in der Küche (zumal ich auch kein Wort Französisch kann) und das selbstverständlich dazu gelieferte glutenfreie Brot (über das man auch sofort mit den Leuten am Nebentisch ins Gespräch kommt, weil es halt doch ein bisschen "glutenfrei aussieht" 8) ). Und die Desserts: endlich mal im Restaurant einen Nachtisch bekommen, der auch Teig oder Keks o.ä. für mich enthält!

Das Lokal war gut besucht, was mich natürlich hoffen läßt, dass es nicht plötzlich wieder von der Bildfläche verschwindet. Wobei ich nicht weiss, ob das alles Zölis waren: mit der Lage des Restaurants und den Tischen auf einer kleinen Veranda hätte es mir auch als Nicht-Zöli gefallen. Und auf der Speisekarte selbst steht auch kein Wort von glutenfrei/sans gluten.

Klasse!

Viele Grüße,
Andrea

Trudi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon Trudi » 30 Dez 2009 15:45:33

Hi,

wer nach Paris kommt, sollte dieses Restaurant natürlich nicht verpassen. Unbeschwertes Bestellen im Restaurant ist in Frankreich schon ein Luxus. Das Personal war sehr freundlich und schnell. Das Essen fand ich gut, allerdings etwas fettig (weniger wäre mehr gewesen :wink: ).
Wir waren an zwei Tagen dort essen, aber dann hatten wir auch mal Lust auf ein "normales Steak". Dafür empfehle ich den "Buffalo Grill" mit Allergieliste: :arrow: Buffalo Grill Paris

Liebe Grüße
Trudi
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (Joseph Joubert)

Jomo
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Jomo » 31 Dez 2009 13:33:59

Hallo Trudi,
der Buffalo Grill ist ja eine super Idee für ganz Frankreich, es gibt unheimlich viele Filialen. Aber wo genau hast du die Allergenliste gefunden? Trotz Französischkenntnissen habe ich nichts ähnliches gesehen.

Danke und liebe Grüße
Jomo

Trudi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon Trudi » 01 Jan 2010 20:49:34

Hallo Jomo,

in Paris im Buffalo Grill gab es eine Ernährungsberaterin, die mit einer Computerliste kam und mir die gf Produkte genannt hat. Ob es die Beraterin allerdings in jeder französischen Filiale gibt weiß ich nicht.
Im internet habe ich auf die Schnelle auch keine Liste gefunden.

Liebe Grüße
Trudi
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (Joseph Joubert)

Nati73
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Nati73 » 28 Jan 2010 12:32:02

Hallo Trudi!

In welchem Buffalo Grill warst du denn in Paris? Das muss ich mir unbedingt für meinen nächsten Trip aufschreiben.

Ubrigens habe ich Sylvester im "Des Si et des Mets" gefeiert :lol:
Sehr gut gegessen und interessante Bekanntschaften gemacht. Dort waren Zölis aus den USA, Italien, Frankreich,...

LG, Nati

Mephi
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Mephi » 29 Jan 2010 21:09:08

Hallo Ihr,

wir fahren in diesem Jahr das zweite Mal nach Paris und wir werden das Restaurant dessietdesmets meiden. Wir waren letztes Jahr dort voller Vorfreude und wurden ziemlich enttäuscht.
Mein Mann hat Zöliakie und konnte nun nicht Crepes und Kaffeestückchen an jeder Straßenecke geniessen. Er dachte dann eben die ganze Zeit dran, eventuell ein Crepe essen zu können- leider Fehlanzeige. Insgesamt auch sehr happige Preise, wo wir in anderen Restaurants billiger gegessen haben. Wir empfanden die Atmosphäre auch sehr eisig, aber wahrscheinlich werden Kinder (4) nicht gerne gesehen. Wir haben auch versucht, mit der Inhaberin ins Gespräch zu kommen, aber sehr schwierig. Ich habe mich befreit gefühlt, als wir das Lokal verlassen haben.

Es ist doch interessant, wie unterschiedliche Erfahrungen man doch immer wieder macht :-)
LG Lutz und Heike

Trudi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon Trudi » 02 Feb 2010 18:51:07

Hi Nati,

war im Grill am Place Blanche, ganz in der Nähe des Moulin Rouge.

@Mephi, schade, dass es Dir nicht gefallen hat. Villeicht kannst Du uns ja mal die billigeren und besseren Restaurants mitteilen, wäre ja für alle Parisliebhaber interessant. Danke :P

Liebe Grüße
Trudi

Mephi
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Mephi » 04 Feb 2010 17:57:50

Hallo Trudi,

wir werden nächste Woche auf alle Fälle mal in den anderen Restaurants vorbeischauen, welche wir uns notiert haben und dann hier Bericht erstatten. Wir sind schon sehr gespannt.
LG Lutz und Heike

Ink
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Re:

Beitragvon Ink » 01 Mär 2012 09:28:26

Nati73 hat geschrieben:Wollte nur kurz Bescheid sagen dass das Restaurant in Paris Sonntag eröffnet hat.
Die Internetseite ist dessietdesmets.com

Wir fahren demnächst nach Paris und ich wollte noch Mal im Internet nachsehen: das Restaurant 'des Si et des Mets' ist leider geschlossen ....
Zöliakie seit Januar 2008

Nati73
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Re: 100% glutenfreies Restaurant in Paris

Beitragvon Nati73 » 04 Mär 2012 21:33:14

Hallo!

Das Restaurant hat vor ein paar Monaten geschlossen aber mittlerweile gibt es mehrere Restaurants in Paris die gf Speisen anbieten.
Wir haben in einem vegetarischen Restaurant beim Centre Pompidou gegessen; da waren die glutenfreien Speisen sogar auf der Karte gekennzeichnet.
Das Restaurant heisst Le Potager du Marais. Schau mal bei www.sortirsansgluten.com

Du musst nur aufpassen denn einige Restaurants bieten zwar gf an, aber sie betonen dass nicht auf Kontamination geachtet wird und die Speisen daher nicht Zölitaiglich sind!

Lg,Nati

Nati73
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Re: 100% glutenfreies Restaurant in Paris

Beitragvon Nati73 » 05 Nov 2012 14:05:30

Hallo an alle Paris-Fans ;-)

Es gibt neuerdings wieder ein 100% gf Restaurant in Paris. Es befindet sich gegenüber dem Hard Rock Café.
Werde es bald testen...

http://www.noglu.fr/

Zurück zu „Frankreich“