Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

St. Tropez

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

St. Tropez

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
angel
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 02 Sep 2006 10:36:15
Wohnort: Oberbayern

St. Tropez

Beitragvon angel » 26 Mär 2008 17:38:11

Hallo,
in gut vier Wochen fahren wir für drei Wochen in ein Ferienhaus bei St. Tropez. Da wir für die halbe Familie gf kochen und backen, suchen wir dort einen Supermarkt/Bioladen mit entspr. Angebot.
Vielen Dank! Angel

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 26 Mär 2008 19:42:47

Hallo Angel,

von der " Promenaden Straße " am Hafen geht eine Seitenstraße ab,
dort befindet sich ein kl. Einkaufszentrum.
Ob es in den Geschäften allerdings GF Kost gibt weiß ich nicht, denn unser Urlaub dort war noch in meiner GH - Zeit.

Hier aber ein Link , wo Du schon mal suchen kannst wo die Geschäfte sind

http://www.ot-saint-tropez.com/document ... opping.pdf
Bild Gruß Jochen

angel
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 02 Sep 2006 10:36:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon angel » 28 Mär 2008 13:02:57

Vielen Dank Jochen! Wir freuen uns ja schon sooo auf das Mittelmeer und auf etwas mehr Sonne als hier und auf die vielen Schlemmereien, die es in Frankreich :veryhappy: gibt (und von denen viele von Natur aus gf sind) :sailing: :hungry:
LG Angel

Benutzeravatar
uteri
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 18 Nov 2005 18:48:13
Wohnort: Warstein

Beitragvon uteri » 07 Apr 2008 08:47:29

Hallo angel
In Saint Tropez gibt es ein reformhaus in der Straße Le Mermoz-Traverse du Marbirier. Da wir auch immer nach Südfrankreich fahren habe ich es mir für den Notfall aufgeschrieben. Aber wir brauchten es nicht In dem großen Einkaufsladen Giànt etwas außerhalb der Stadt findest du alles. Wichtig wären die Kenntnisse der Mehlsorten in französischer Sprache, denn alles ist genau deklariert.
Viel Spaß in euren Ferien
uteri

Lisa74
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 17 Sep 2008 12:29:38

Re: St. Tropez

Beitragvon Lisa74 » 20 Jul 2015 13:08:50

Hallo,

wir würden sehr gerne mal nach St. Tropez fahren. Da wir im Urlaub sehr gerne Essen gehen, wäre es uns wichtig, dass es auch Restaurants mit entsprechendem glutenfreien Angebot gibt.
Hat jemand Erfahrungen? In der Suchfunktion habe ich nur Hinweise zu Supermärkten usw. gefunden...

Danke & LG
Lisa

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: St. Tropez

Beitragvon lucky luck » 21 Jul 2015 19:43:06

Hi Lisa
Du könntest bei der Französischen Zöliakie Gesellschaft anfragen, ob sie dir bei deiner Suche nach Gaststätten die glutenfreies Essen anbieten behilflich sein können. http://www.afdiag.fr/rejoignez-nous/contacts/ vielleicht hat du ja einen bekannten der Französisch kann sonst einfach auf Englisch anfragen.
lg
Valentin
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)


Zurück zu „Frankreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login