Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

8 Jährige Zöliakie und Diabetes ERH und UMGEBUNG

u.a. Erfurt, Nürnberg, Regensburg und Erlangen

Moderator: monilein

8 Jährige Zöliakie und Diabetes ERH und UMGEBUNG

u.a. Erfurt, Nürnberg, Regensburg und Erlangen

Moderator: monilein

Zuckerfee
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 03 Nov 2012 21:02:28
Geschlecht: weiblich

8 Jährige Zöliakie und Diabetes ERH und UMGEBUNG

Beitragvon Zuckerfee » 04 Nov 2012 12:31:43

Hallo,

bei meiner Tochter (8 J) wurde vor ca 2 Monate Diabetes und Zöliakie festgestellt.
Die Diagnostik war und ist für uns sehr Überraschend und sehr schwer.
Vorallem da wir keine Anzeichen dafür feststellen können das Sie auf Gluten negativ reagiert.
Nun suche ich eine "Kindergruppe" im Raum ERH und Umgebung zum Austausch und Treffen.

LG Elke

Mod/H :arrow: verschoben nach Kontaktbörse/Selbsthilfegruppen PLZ-Bereich 9
Zuletzt geändert von Zuckerfee am 26 Apr 2013 20:46:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alke
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 24 Mär 2008 21:12:23
Wohnort: Nürnberg

Re: 8 Jährige Zöliakie und Diabetes ERH und UMGEBUNG

Beitragvon Alke » 07 Nov 2012 11:28:04

Liebe Elke,
ich antworte mal auf die PN öffentlich, weil ich denke, da du die Frage ja auch öffentlich noch konkreter stellst.

Es gibt im Raum N eine Kindergruppe, die trifft sich sogar am 17.11. wobei wir da Plätzchen backen werden, ich weiss nicht ob das für euch evtl, mehr Belastung als Nutzen ist. Aber wenn du möchtest, dann könnt ihr euch gerne anschließen. Falls ja, dann schreib mir, wir können uns was ausdenken, was für deine Tochter ess- und naschbar ist. Details gibts also gerne per PN.

Ansonsten kann ich dir auch den Kontakt zur Gruppenleitung herstellen, die kann dir vielleicht auch sonst noch weiter helfen. Ich selber bin mit Diabetes recht uninformiert, wobei ich irgendwie so einen latenten Verdacht habe - wir haben im Dez. einen TErmin bei Prof. Dörr in Erlangen, da spreche ich das Zuckerthema auch nochmal an.

Hast du über die DZG schon versucht Kontakte zu finden? Das würde ich machen. So selten ist die Verbindung Diabetes/Zöliakie ja nicht - leider!
Ganz liebe Grüße
Alke
Die DZG Gesprächsgruppe Kinder in PLZ 90/91: http://zoeli-kids-nbg.blogspot.de/

Warum muss der Mensch seine Lebensmittel so lange panschen und "optimieren" bis alle davon krank werden?

Benutzeravatar
Alke
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 24 Mär 2008 21:12:23
Wohnort: Nürnberg

Re: 8 Jährige Zöliakie und Diabetes ERH und UMGEBUNG

Beitragvon Alke » 10 Apr 2013 10:47:32

Vielleicht ist unser Wochenende in Schnaittach was für euch.
27.4. - siehe hier im Forum.
Ganz liebe Grüße
Alke
Die DZG Gesprächsgruppe Kinder in PLZ 90/91: http://zoeli-kids-nbg.blogspot.de/

Warum muss der Mensch seine Lebensmittel so lange panschen und "optimieren" bis alle davon krank werden?


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login