Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Treffen in Würzburg? Und Bäckerei Spenkuch...

u.a. Erfurt, Nürnberg, Regensburg und Erlangen

Moderator: monilein

Treffen in Würzburg? Und Bäckerei Spenkuch...

u.a. Erfurt, Nürnberg, Regensburg und Erlangen

Moderator: monilein

sissiL
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 08 Jun 2010 18:56:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Höchberg
Kontaktdaten:

Treffen in Würzburg? Und Bäckerei Spenkuch...

Beitragvon sissiL » 21 Nov 2011 17:36:35

HAllo!

Ich wollte gerne mal wissen, ob es in Würzburg noch eine aktive Gruppe gibt und wenn ja, wann trefft ihr euch wo??

Denn ich wollte mal fragen, wer hier aus Wü vom Bäcker in Ochsenfurt sein Brot hatte. Denn der Michel macht das mit der Vermittlung ja nicht mehr.
Ich habe in OCH angerufen und er würde, bis er einen neuen Bäcker in Wü organisiert hat, auch an eine Person privat liefern, wo dann die Besteller ihr Brot abholen könnten!
Ich wohne in Höchberg und würde mich dazu bereit erklären diese PErson zu sein!? Wenn es halt genug Bestellungen gäbe...

Ich weis grad nicht, wo ich dieses hier einschreiben soll, drum nehme ich mal den PLZ9 Bereich, dann findet es evtl jemand...

Viele Grüße von Silke

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: Treffen in Würzburg? Und Bäckerei Spenkuch...

Beitragvon Jochen » 07 Dez 2011 21:55:14

Hallo Silke,

da Du Dich für die Sache einsetzt,
schiebe ich das Thema gerne noch mal an :lol:
Bild Gruß Jochen

Darkmann
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jun 2009 23:38:21
Wohnort: bei Schweinfurt

Re: Treffen in Würzburg? Und Bäckerei Spenkuch...

Beitragvon Darkmann » 17 Dez 2011 23:57:34

Hi Silke, in Würzburg gibt es eine Gruppe. Diese trifft sich falls sich nichts geändert hat jeden 1. Dienstag im Monat um 19 Uhr im Selbsthilfehaus der Stadt Würzburg. Scanzonistr. 4 (Querstraße gegenüber Cinemax).

Ansonsten gibt es auch noch aktive Gruppen in Bad Neustadt und Schweinfurt. Auch gibt es in Werneck einen Glutenfrei Laden mit sehr kompeteten Fachpersonal. Dort gibt es auch einmal in der Woche frische Brot von der Bäckerrei Spenkuch aus Ochsenfurt.

Falls Du noch mehr Infos brauchst schreib mich privat an dann kann ich Dir noch mehr Infos geben.


Gruß Frank

dana
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 12 Okt 2012 20:48:16
Geschlecht: weiblich

Re: Treffen in Würzburg? Und Bäckerei Spenkuch...

Beitragvon dana » 12 Okt 2012 21:12:37

hallo bin neu hier
bin auf der suche nach eiener selbshilfegruppe
lese das es in wü ist ,das ist nicht weit weg von mir,
daher meien frage kann man einfach hingehen oder meldet man sich an
wenn ja bei wem kann ich es tun
vielen dank für euere antwort
gruss dana

Darkmann
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jun 2009 23:38:21
Wohnort: bei Schweinfurt

Re: Treffen in Würzburg? Und Bäckerei Spenkuch...

Beitragvon Darkmann » 12 Okt 2012 23:04:04

Hi,

in Würzburg, Schweinfurt und Neustadt, gibt es Gruppen bei denen Du einfach vorbei schauen kannst. Ohne Anmeldung einfach hingehen.

Falls Du noch Fragen hast sag bescheid oder schreib mich via PN an.

Gruß Frank

sissiL
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 08 Jun 2010 18:56:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Höchberg
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Würzburg? Und Bäckerei Spenkuch...

Beitragvon sissiL » 14 Okt 2012 09:05:00

Ich hoffe, es gibt sie noch in Wü- ich will am nächsten Treffen auf jeden Fall mal vorbei schauen!

Darkmann
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jun 2009 23:38:21
Wohnort: bei Schweinfurt

Re: Treffen in Würzburg? Und Bäckerei Spenkuch...

Beitragvon Darkmann » 14 Okt 2012 10:52:57

Klaro gibt es die Gruppe in Würzburg noch. Warum sollte es sie nicht mehr geben?

Gruß Frank

sissiL
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 08 Jun 2010 18:56:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Höchberg
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Würzburg? Und Bäckerei Spenkuch...

Beitragvon sissiL » 14 Okt 2012 12:22:55

Naja,manchmal verläuft sich das ja auch.... Dann freue ich mich aufs nächste Treffen! Bin gespannt auf alle!


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login