Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Aktuelle Hinweise zum WZT 2011 Nürnberg

u.a. Erfurt, Nürnberg, Regensburg und Erlangen

Moderator: monilein

Aktuelle Hinweise zum WZT 2011 Nürnberg

u.a. Erfurt, Nürnberg, Regensburg und Erlangen

Moderator: monilein

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Aktuelle Hinweise zum WZT 2011 Nürnberg

Beitragvon Jochen » 02 Apr 2011 17:41:43

In diesem Thread werde ich aktuelle und wichtige Hinweise zum WZT Nürnberg auflisten :yes:

Fragen oder Beiträge bitte im WZT - Thread viewtopic.php?f=26&t=29317 stellen
oder einen neuen Beitrag schreiben.

Hinweis für Nürnberg :
am Zöliakie - Pavillion werdet Ihr diesen Schriftzug vorfinden

Bild

*************************************

Beitrag von Valeska:

Hallo Zusammen :)

Nun steht es fest: Auf dem Jakobsplatz in Nürnberg wird es wieder ein Pavillon nur für den "Zöliakie-Treff" geben!
Viele von Euch kennen es sicher noch vom WZT in Dortmund vor 2 Jahren.

:luftballons: Jeder ist beim "Zöliakie-Treff"-Stand herzlich willkommen!

Und wer möchte, kann sich gern seinen Nicknamen ankleben - die Aufkleber hierfür werden wieder ausliegen!
Eine kleine Sitzgelegenheit wird wahrscheinlich auch wieder vorhanden sein.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die DZG, die das wieder möglich machen konnte. :yes:
Ebenso danken wir allen herzlich, die uns bei den Vorbereitungen unterstützen! :)

Hier gibt's nochmal genauere Informationen über die gesamte Veranstaltung: http://www.welt-zoeliakie-tag.de/

***********************************

Beitrag von Jochen :

Halli hallo,
komme erst jetzt dazu einige Fragen zum WZT - Nürnberg zu beantworten. Bild

Kinderbetreuung als solche gibt es nicht, es wird verschieden Aktionen geben um Kinder zu beschäftigen
aber nicht daß jemand denkt - ich " gebe " meine Kinder dort für eine gewisse Zeit ab.

Gepäck muß jeder selber sehen wo er es läßt, bitte nicht im Pavillion vom Zöli-Treff abgeben ,
denn es gibt keine Aufsicht darüber.

Zeitraum : der WZT beginnt mit dem Demo - Marsch gegen 11.00 Uhr ,
Marsch zum Festplatz und wird um ca. 16.oo Uhr enden.
( siehe Programm der DZG http://www.dzg-online.de )

Altersstruktur : es sind alle Generationen vertrete, vom Baby bis zum Greis,
wer mehr dazu wissen möchte schaue sich die Bilder der letzten Treffen an
---> http://www.welt-zoeliakie-tag.de/Fotos- ... liakie-Tag.

Nicknamensschilder werden, wie es wie oben schon von Valeska geschrieben, am Zöli - Treffpavillion liegen
und auch am Startplatz Bahnhof von mir ausgehändigt, mich erkennt man an ---> Bild

Wünsche allen eine gute Anreise
und dort trifft man sich und kann dann den weiteren Verlauf ( z.B. Essen gehen ) absprechen.

Wenn Fragen sind meldet Euch, bis dahin ist ja noch ein bisserl Zeit.

*********************************
Bild Gruß Jochen

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: Aktuelle Hinweise zum WZT 2011 Nürnberg

Beitragvon Jochen » 20 Apr 2011 07:46:33

es ist nicht mehr lange hin bis zum WZT in Nürnberg,

hier ein paar wichtige Infos :

alle die sich angemeldet haben, bekommen in der nächsten Zeit eine Nachricht von der DZG
in der eine sogenannte Bestellnummer steht.
Mit dieser Nummer können dann am Samstag, 21.5. in der Zeit von 10.oo - 11.oo Uhr am Hallplatz ( Nähe Bahnhof Nürnberg ) http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&gl= ... 41406&z=19
an der " richtigen " Ausgabestelle die Willkommenstüten abgeholt werden.
Von dort ( Hallplatz ) startet dann auch der Demo - Umzug.

Wer die Zöliakie-Treff - Aufkleber möchte schaue bitte nach dem Mann mit dem roten Käppi,
die DZG Käppis sind nicht rot, also ist es ein leichtes mich auszumachen
wenn weitere Infos von Seiten der DZG erfolgen, stelle ich es hier wieder ein,
ansonsten bis Nürnberg Bild

Ps. Anmeldung ist noch bis 13. Mai möglich , siehe http://www.dzg-online.de

+++++++++++++++++++++++++++++
Beitrag von Jochen am 18.Mai

Jochen hat geschrieben:Hallo pieps und auch alle Anderen,

pieps hat geschrieben: bin bloß noch am Überlegen, ob ich mir sicherheitshalber was zu Essen mitnehmen soll oder ob es da wirklich genug gibt,


Essen : bisher ist noch auf keinem Weltzöliakietag, ob in Hamburg, Magdeburg oder Dortmund,
ein einziger Zöli verhungert.

Nummer : falls einer der sich angemeldet hat und noch keine E-mail oder Brief mit der Vergabenummer bekommen hat
bitte schnellstens bei der DZG anrufen, denn ab morgen ( Donnerstag ) ist Frau Suck nicht mehr telefonisch zu erreichen.

Teinehmerzahl : laßt Euch überraschen es sind garantiert 2 - 3 :lol: mehr wie 500 Teilnehmer
( ich schätze mal es werden etwas mehr sein wie Zugriffe auf diesen Thread )

wünsche Euch allen jetzt schon eine gute Anreise . . . Bild. . . Bild . . .Bild . . . Bild
und wir sehen uns vor Ort Bild
Bild Gruß Jochen


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login