Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

WZT 2011 in Nürnberg - Seite 6

u.a. Erfurt, Nürnberg, Regensburg und Erlangen

Moderator: monilein

WZT 2011 in Nürnberg

u.a. Erfurt, Nürnberg, Regensburg und Erlangen

Moderator: monilein

Ilknur
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Re: WZT 2011 in Nürnberg

Beitragvon Ilknur » 21 Mai 2011 19:44:54

Hallo !
Auch ich bin wieder zuhause und total erschlagen von den vielen schönen Eindrücken heute . Ich möchte mich auch bei Jochen bedanken es war wunderbar mit ihm und seinen Begleitern zu plaudern da ich sehr schwer Kontakt anbahne war es für mich ganz besonders schön .Allen die mit sehr viel Einsatz zum gelingen des Tages beigetragen haben sage ich danke .Ich hoff ich kann auch das nächste mal dabei sein .
Grüßle Ilknur

sparrow
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon sparrow » 22 Mai 2011 07:47:14

Zurück vom WZT bin ich noch erfüllt von den Eindrücken. Schön, dass ich einige von Euch persönlich kennen lernen konnte und einig wieder gesehen habe.
Die Veranstaltung war großartig. Es war einfach schön alles probieren zu dürfen, keine Angst zu haben, dass es das Falsche ist. Es waren allerdings viele Sachen mit Weizenstärke dabei und die vertrag ich nicht.
Schön, Jochen, Frimas, Sybille, Photini, Monilein, m.u.a.b und noch mehr, dass ich eucb im Zölialie-Treff Zelt persönlich kennen gelernt habe.

Liebe Grüße
Trudel
Zuletzt geändert von sparrow am 23 Mai 2011 09:37:17, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen

www.glutenfrei-kochen.de
http://blog.glutenfrei-kochen.de/

andreas
Site Admin
Site Admin

Beitragvon andreas » 22 Mai 2011 08:13:18

Hallo Ihr Lieben,

Eure Berichte hören sich richtig toll an. Zu schade, dass wir in diesem Jahr nicht selbst mit dabei sein konnten. Bei dem Wetter und bei der guten Stimmung haben wir wirklich etwas verpasst. Vielen lieben Dank an Jochen, der sich um den Zöliakie-Treff Stand gekümmert hat. Das Zöliakie-Treff Banner an dem Zelt ist ja wirklich der Hammer. Das musste gleich auf die Startseite. Zwei Fotos haben wir schon bekommen, wenn Ihr weitere habt, einfach mailen an fotos(at)welt-zoeliakie-tag.de oder schickt eine kurze Mail an diese Adresse, dann können wir große Fotomengen über Dropbox austauschen.

Viele Grüße aus Berlin,

Andreas
+++ Kennt Ihr schon die Zöliakie-Treff Buchtipps? +++
+++ Zöliakie-Treff unterstützen? Dann bestellt bei Amazon über diesen Link: Einkaufen bei Amazon.de

Linde
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon Linde » 22 Mai 2011 09:47:03

Zu weit der Weg .. zu kurz die Zeit .. deshalb blieben auch wir zu hause
na ja vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr
Gruß
Linde
das Leben ist KEIN Kasperle Theater obwohl man/frau es manchmal gerne hätte.

Sonnenkind
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Sonnenkind » 22 Mai 2011 11:50:33

Schade, wir müssen auf nächstes Jahr warten - war dieses Jahr bei uns leider kein freies WE! Gibt es schon Infos, wo der WZT nächstes Jahr stattfindet? Möchten auch sooo gern mal dabei sein!
Lieben Gruß

Sonnenkind

Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator

Beitragvon Jochen » 22 Mai 2011 18:14:18

Halli hallo Ihr Lieben,

wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben,
aber da wir in Nürnberg die liebe Verwandtschaft besuchen,
habe ich keine Zeit meinen Bericht sowie die vielen Bilder hier einzustellen.

Bitte wartet bis ich am morgigen Montag spät Abends das nachhole. Bild

PS @ Sonnenkind , Du mußt auf den nächsten WZT bis 2013 warten, dann gibt es einen in der Art wie wir in jetzt
gerade wieder erlebt haben.
Bild Gruß Jochen

Wummel
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Wummel » 22 Mai 2011 18:15:30

Oh schade, ist es jetzt schon sicher dass es nächstes Jahr keine so große Veranstaltung gibt? :(

Sonnenkind
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Sonnenkind » 22 Mai 2011 20:17:54

Jochen hat geschrieben:
PS @ Sonnenkind , Du mußt auf den nächsten WZT bis 2013 warten, dann gibt es einen in der Art wie wir in jetzt
gerade wieder erlebt haben.

Ok - dann werd ich mich mal gedulden. Gehe davon aus, dass es in zwei Jahren auch noch Unmengen an Zölis in unserer Familie gibt! ;-)
Lieben Gruß

Sonnenkind

m.u.a.b.
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon m.u.a.b. » 23 Mai 2011 07:10:11

Hallo Jochen ,

ich freue mich schon auf die Bilder die du einstellst.

Ich war echt geplättet von der Veranstaltung. War ja ein Riesenandrang.

Es war schön dich und deine Frau kennengelernt zu haben. Ebenso wie Frimas und seine Frau .

Ich glaub ohne euch hätten wir ein wenig allein dagestanden.

Es war eine tolle Veranstaltung und wir werden beim nächsten WZT wieder dabei sein.

Ich habe die lange Reise nicht bereut. Der WZT war es Wert.

Hoffe wir hören voneinander.

Lg Maike

Photini
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon Photini » 23 Mai 2011 11:45:08

Hallo,

es war ein gelungener Tag. Ich habe viele Bekannte getroffen und neue kennen gelernt. Nur schade, das die Zeit ein wenig knapp war.

Liebe Grüße,
Photini

Ingrid
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Ingrid » 23 Mai 2011 14:22:07

Mann Leute,
war das ein Andrang. Wir haben ja die ganze Innenstadt verstopft! So viele Zölis auf einen Haufen und alle so gut gelaunt. Spitze Veranstaltung. Wir haben uns anfangs (nach den Nürnberger Würstle) in die Innenstadt verzogen (super, dass die Fußgängerzone gleich nebenan war) und stürzten uns etwas später ins Getümmel bei den Fírmen. Wir haben schwer geschleppt und sind bei Gewitterregen mit dem Fahrrad zu unserem Womo gefahren.
alles hat richtig Spaß gemacht
Grüßle bis zum nächsten mal, dann werde ich mich auch melden
Grüßle
Ingrid

Wummel
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Wummel » 23 Mai 2011 14:59:14

Ingrid hat geschrieben:Wir haben ja die ganze Innenstadt verstopft!

Wir haben wohl nicht nur die Innenstadt verstopft, sondern auch beim vegetarischen Straßenfest gestört :)
Hier kucken :)

Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator

Beitragvon Jochen » 23 Mai 2011 19:25:08

Halli hallo,
Nürnberg ist eine tolle Stadt, Dank an die DZG,, daß sie diese auserwählt hatte.

Nun bin ich auch wieder daheim und habe wieder meine schnelle Internetverbindung
im Gegensatz zum WLAN im Hotel, wo ich das Gefühl hatte im Keller sitzt einer
der den Strom mit dem Fahrraddynamo erzeugt. :lol:

Einige haben ja schon geschrieben wie es war und ich bestätige dieses,
es war toll und voll - voller ging nicht - es waren geschätzt ca. 2 - 2 1/2 Tausend Zölis mit Anhang gekommen
und der lange Demozug nahm kein Ende, es waren nur die orangen Käppis zu sehen, besonders schön anzusehen in der sehr langen Königsstr..
Selbst am Sonntag waren noch einige Verstreute unterwegs.

Was nicht so ganz gelungen war seitens der Organisation, war der für die vielen Teilnehmer kleine Veranstaltungsort.
Sicherlich haben einige die Enge genossen aber zuviel " Hautkontakt " bei ca. 28-30 Grad ist dann auch nicht so schön.

Unser Pavillion, den wir mit dem Seniorenkreis teilen durften, fand regen Zuspruch und man traf bekannte und bis dahin unbekannte Gesichter die nun den Beiträgen u. Nicknamen zugeordnet werden können.
Schade daß sich einige die auch kommen wollten sich nicht bei uns im ständig besetzten Pavillion gemeldet haben.
Schwellenangst wird es doch wohl nicht gewesen sein :Fragezeichen:
Übrigens nächstes mal in 2 Jahren haben wir wieder unseren eigenen Pavillion.

Bedanken möchte ich mich für die vielen " Dankeschön " - diese aber mit Valeska u. Andreas teilen, :flower:
denn ohne die Beiden wären wir mit unserem Zöli Treff nicht beim WZT dabei.

Ps. meine Bilder sind auch auf ---> http://www.welt-zoeliakie-tag.de
Bild Gruß Jochen

m.u.a.b.
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon m.u.a.b. » 23 Mai 2011 20:22:19

Hallo Jochen,

hab grad die Bilder angesehen. Anja und ich sin ja auch von dir verewigt worden :rolling:

Werde mal sehen ob wir unsere Bilder auch noch dahin bekommen.

Ich freue mich auf dem WZT 2013 . Dann hoffentlich nicht so weit weg.

Vielleicht sehen wir uns ja auch in der zwischenzeit mal.

Lg Maike

Sibylle

Beitragvon Sibylle » 23 Mai 2011 20:25:21

Danke Jochen für die vielen Fotos! :yes:

Wummel
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Wummel » 23 Mai 2011 20:32:41

Irgendwie bin ich echt blind auf dem WZT rumgelaufen, oder ich war einfach zu abgelenkt durch die ganzen Eindrücke. Jedenfalls hab ich ja kaum jemanden getroffen, aber auf Euren Fotos sind wir zum Teil auch drauf, also waren wir doch gar nciht weit voreinander entfernt.
Trudel hat mal meinen Mann und meinen Sohn auf dem Bild, schade dass ich Dich nicht getroffen habe, hätte Dich gerne kennengelernt. Dein Kochbuch hat mir in der ersten Zeit der gf Ernährung so wahnsinnig geholfen.

Wirklich schöne Fotos! Kann gar nicht genug bekommen :)

JoeCool
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon JoeCool » 23 Mai 2011 20:54:10

Wummel hat geschrieben:
Ingrid hat geschrieben:Wir haben ja die ganze Innenstadt verstopft!

Wir haben wohl nicht nur die Innenstadt verstopft, sondern auch beim vegetarischen Straßenfest gestört :)
Hier kucken :)

habt ihr das erste Bild der Sammlung gesehen? Gruselige Vorstellung für einen Zöli was Leute sich freiwillig auf den Grill legen... ;-)
Grüße JC
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen können Leben retten!

Sibylle

Beitragvon Sibylle » 24 Mai 2011 05:09:31

JoeCool hat geschrieben:habt ihr das erste Bild der Sammlung gesehen? Gruselige Vorstellung für einen Zöli was Leute sich freiwillig auf den Grill legen... ;-)
:lol: Das passt ja wie Faust auf Auge! Die Vegitarier grillen Saitan und die Zölis ziehen im langen Tross mit Plakaten am Grill vorbei.
-------------------
Naja, die Vegitarierveranstaltung zu stören war nicht wirklich fein. Da ist wohl in der Absprache was schief gelaufen.

Little dog
Frischling
Frischling

Beitragvon Little dog » 24 Mai 2011 09:49:09

Das mit dem Bild ist wirklich genial :lol: .

Die drei Tage die ich in Nürnberg war, waren wirklich ein phänomenales Ereignis für mich. Alleine der Anblick von so vielen Betroffenen haben ein unbeschreibliches Gefühl in mir ausgelöst. Ich denke, dass ich nach diesem Welt-Zöliakie-Tag neuer Stammgast bei dieser Veranstaltung werde :engel: .

In Betracht auf die riesigen Menschenmassen hätten aber ruhig ein paar mehr Essensbuden vorhanden sein können, wie ich finde. In der Hitze bei so vielen Menschen ewig anstehen zu müssen, war nicht so das wahre gewesen.

Schande über mich. Ich war so faszinierd von all dem Aufgebot und den Produkten, dass ich tatsächlich vergessen habe am Zöliakie-Treff-Stand vorbeizuschauen :oops: . Besonders die Sambagruppe hat mich mit gefesselt. Die haben wirklich einen super Job gemacht und ich musste aufpassen dass ich nicht wie wild anfange nach den Rythmen zu zappeln.
Naja immerhin habe ich im Album einige Fotos auf denen ich zu sehen bin entdeckt, wie in Jochens z.B.. Man hat sich also wirklich, wie es scheint, die ganze Zeit umlauert und nichts davon gewusst :engel: .

Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig auf den nächsten WZT,

Mit super guten Grüßen aus der Schule (habe grad Freistunden :-D )

Little Dog
Zuletzt geändert von Little dog am 24 Mai 2011 09:52:57, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist nicht mehr als ein Traum - aber weck mich nicht auf!

laurienchen
Frischling
Frischling

Beitragvon laurienchen » 24 Mai 2011 09:52:43

Hallo zusammen,

ich war echt total überwältigt, was uns alles geboten wurde. Ich hätte das nicht erwartet. So viele Kostproben und einfach mal nicht drüber nachdenken, ob ich was essen darf oder nicht. Ein richtiges Zöli-Paradies. Ich hatte vom Schleppen richtig Muskelkater in der rechten Schulter. Und das obwohl ich ziemlich zurückhaltend war, was das Einkaufen betrifft. Ich kannte bis jetzt nur ganz wenige Hersteller wie ich festgestellt habe. Jetzt bin ich echt froh, dass ich dabei war. Hatte am Anfang lange überlegt, ob ich mich überhaupt anmelden soll.

Jochen hat geschrieben:Unser Pavillion, den wir mit dem Seniorenkreis teilen durften, fand regen Zuspruch und man traf bekannte und bis dahin unbekannte Gesichter die nun den Beiträgen u. Nicknamen zugeordnet werden können.
Schade daß sich einige die auch kommen wollten sich nicht bei uns im ständig besetzten Pavillion gemeldet haben.
Schwellenangst wird es doch wohl nicht gewesen sein :Fragezeichen:

Hm, Schwellenangst hat bei mir wohl doch etwas mitgespielt. Zumal ich beim ersten mal Vorbeigehen ziemlich irritiert war über den Seniorenkreis und dachte ich wär irgendwie falsch. Na ja, da ich hier im Forum noch nicht so oft unterwegs war und bin und demnach auch noch niemanden kenne, hab ich mich irgendwie nicht richtig getraut da einfach reinzuplatzen. Aber ich habe Jochen an seinem T-Shirt und der roten Kappe erkannt. :-)

Allen noch eine schöne sonnige Woche.
Laurienchen

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 9“