Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

WZT 2011 in Nürnberg

u.a. Erfurt, Nürnberg, Regensburg und Erlangen

Moderator: monilein

WZT 2011 in Nürnberg

u.a. Erfurt, Nürnberg, Regensburg und Erlangen

Moderator: monilein

tesafrosch
Frischling
Frischling

WZT 2011 in Nürnberg

Beitragvon tesafrosch » 10 Sep 2010 21:42:36

Hallo

Habe gerade gelesen,dass der WZT 2011 in Nürnberg stattfindet.Dazu wollte ich bloss mal anregen,dass ich es schade finde,dass diese Veranstaltungen von unserem PLZ Bereich 7 so weit weg sind.Ich weiss ja nicht wer das entscheidet,aber über so eine Veranstaltung im Kreis Stuttgart oder im Kreis Reutlingen ,würden wir uns auch mal freuen,weil wir dann auch mal so einen Tag mitmachen könnten.

schönen Abend noch Uschi

Mod/H :arrow: verschoben nach Kontaktbörse/Selbsthilfe PLZ-Bereich 9

Sibylle

Re: WZT 2011

Beitragvon Sibylle » 11 Sep 2010 09:50:28

Hallo Uschi!

Wenn du ein Treffen vermisst, fang doch mal an eins zu organisieren! Bestimmt gibt es bei euch in dr Nähe ein Restaurant, das auf die Bedürfnisse von Zölis eingeht. Das wäre dann vielleicht schon mal ein Ort dafür. Kontakte findest du bestimmt über dieses Forum.

Gudrun1302
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Gudrun1302 » 11 Sep 2010 18:48:15

Hallo Uschi,

wir sind eine Selbsthilfegruppe in Bocholt Kreis Borken (PLZ 4) und haben uns überlegt, einmal ein schönes Wochenende zusammen zu verbringen. Nun sind wir zu dem Entschluss gekommen, daß sich der WZT in Nürnberg anbietet, denn für 1 oder 2 Tage ist es für uns auch zu weit. Wir wollen per Bahn Freitags anreisen und Sonntags zurück. Müssen allerdings noch Angebote der Bahn und Übernachtungsmöglichkeiten einholen. Mit der Bahn als Gruppe reisen, ist ja auch günstiger und wir sehen es als Art "Kegeltour" an. Vielleicht wäre das auch was für Euch?!

Liebe Grüße von Gudrun

m.u.a.b.
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon m.u.a.b. » 12 Sep 2010 12:24:28

Hallo Uschi,

ich finde es auch schade das WZT immer so weit weg ist . Ich komme aus dem PLZ-Bereich 2 ,Nordeseeküste ( Ostfriesland).

Ich habe mir aber schon Überlegt 2011 mal hinzufahren. Für meine TOchter ist das bestimmt auch ein Erlebnis. Werde es auch machen wie

Gudrun1302 geschrieben hat.

Werde früh genug buchen um auch einigermaßen günstig hin-und herzukommen/übernachten.

Hab die verbindung mit dem Zug schon mal angeschaut . Werden dann über 7 Std unterwegs sein.

Denke mal das ich eventuell dann meine Tochter am Fr. vorher von der Schule freistellen lasse.

Lg Maike

Biest1001
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon Biest1001 » 12 Sep 2010 12:36:06

Ich muss mal sagen, dass ich es super finde, dass es mal nicht so weit weg von mir ist. Komme selbst aus dem Frankenland und nicht direkt bei Nürnberg, aber es ist mal erreichbar.
Freu mich schon 8)
Mein gf Kochblog:
http://onlyglutenfree.wordpress.com/

Das Wichtigste ist es, nicht mit den Fragen aufzuhören...

Albert Einstein

Sibylle

Beitragvon Sibylle » 12 Sep 2010 13:12:16

Ich finde Nürnberg auch super. Für uns werden es ca. 1 1/2 Stunden Autofahrt sein.

Nach Magdeburg sind wir 6 Stunden gefahren. Es hatte sich aber trotzdem gelohnt, weil wir - als damals recht frisch diagnostizierte- gesehen haben, wie viele Zölis es doch gibt. Das war gut für die Seele!

Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Hetairos » 12 Sep 2010 14:15:20

Hallo tesafrosch,

tesafrosch hat geschrieben:...,aber über so eine Veranstaltung im Kreis Stuttgart oder im Kreis Reutlingen ,würden wir uns auch mal freuen,weil wir dann auch mal so einen Tag mitmachen könnten...

Soweit ich weiß, wurde der WZT auch schonmal im Bereich 7 veranstaltet und wird zwischen Nord- und Süddeutschland gerecht "verteilt" :)
Zudem sitzt du auch nahe an der DZG-Hauptverwaltung - sprich doch da mal vor! :)

Lieben Gruß, Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

Regiina
Frischling
Frischling

Beitragvon Regiina » 12 Sep 2010 18:46:39

Hallo,

ja ich muss auch sagen, Nürnberg ist wirklich super :)
Ich muss mit dem Auto nur eine halbe Std. fahren. Freue mich schon riesig

grüüße

tesafrosch
Frischling
Frischling

WZT 2011

Beitragvon tesafrosch » 12 Sep 2010 20:53:45

Dabke an alle die zum Thema WZT geschrieben haben.
Ich bin in einer Kontaktgruppen,wir haben einmal im Monat Stammtisch,ich glaub da werde ich mal den Vorschlag machen ,dahin zu fahren.Bin auch erst seit Jan 2009 dabei deshalb weiss ich die früheren Termine nicht,falls das schon mal in unserer Umgebung gab.

Gruss Uschi

[Mod/P ./. Beitrag an bestehendes Thema angehängt - Bitte darauf achten beim Beantworten auf "antworten" zu klicken!]

Ingrid
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Ingrid » 13 Sep 2010 07:35:32

Hallo,
als ich las, dass der WZT in Nürnberg stattfindet, hab´ich mir vorgenommen, hinzugehen. Endlich wieder mal ins Frankenland! Da es einige Zölis hier in der Umgebung gibt, kann man bestimmt Fahrgemeinschaften gründen oder Gruppenfahrkarten. Aber alles zu seiner Zeit. Erst mal schauen, wann das ist. Hoffentlich nicht gerade während der Abiturzeiten. Da hab ich bestimmt keine Nerven dafür.
Freue mich schon drauf
Grüßle
Ingrid

Ingrid
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Ingrid » 13 Sep 2010 07:38:12

Als kleiner Anhang. Habe gerade gegoogelt. Mit größter Wahrscheinlichkeit soll der WZT am 21.5. stattfinden. Das hört sich für mich gut an.
Grüßle
Ingrid

Kathie
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Kathie » 13 Sep 2010 18:59:32

Das finde ich super, dass Nürnberg gewählt wurde. Denn bisher ist Nürnberg noch nicht all zu sehr ein "Zöliparadies" - außer ein paar bekannte Restaurants (stehen auch im Forum), gibt es z.B. kein Kaffee, das glutenfreien Kuchen anbietet (wie z.B. das Schillers in Heidelberg).
Dann hoffen wir mal, dass vom nächsten WZT auch hier positive Impulse ausgehen.
Also wir werden auf jeden Fall hinfahren.
Schöne Grüße,
Kathie

SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator

Beitragvon SierraHotel » 17 Sep 2010 21:51:23

Hallo,
ich habe mir jetzt schon mal den 21.05. im Kalender gebloggt. Wann, wie und mit wem ich anreise, weiß ich noch nicht, freue mich aber auf bekannte und neue Gesichter.
Liebe Grüße
Sierra
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

nanoma
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon nanoma » 18 Sep 2010 13:52:10

Also wir kommen auch aus PLZ 7 und ich habe mich gefreut, dass wir endlich auch mal gehen könnten- denn Nürnberg ist an einem Tag zu schaffen ;-)
Magdeburg war ja noch vieeeeeeeeel weiter weg....
Da wir auch ab und zu nach Nürnberg auf die Messe gehen, ist dies auch zum schaffen....
Ich freue mich schon darauf
Nadja

ekiam87
Frischling
Frischling

Beitragvon ekiam87 » 16 Okt 2010 19:23:36

Ich werde auch höchstwahrscheinlich mit von der Partie sein. 4 1/2 Stunden Autofahrt aus dem Ruhrgebiet sind wirklich machbar und dann kann ich mir gleich Nürnberg anschauen... :D

Lieben Gruß und bis bald

Koenig_m_85
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Koenig_m_85 » 17 Okt 2010 20:04:45

Hallo,

Ich habe seit meiner Kindheit Zöliakie und suche hier Leute, die mich nächstes Jahr zum Weltzöliakietag in Nürnberg begleiten wollen. Ich bin zur Zeit offiziell in keinem Verein, besuche aber regelmäßig auf eigene Faust Veranstaltungen im In- und Ausland weil ich immer wieder gerne neue Leute kennen lerne, die von Zöliakie betroffen sind. Ich bin der Ansicht, dass Veranstaltungen wie der Weltzöliakietag die ideale Veranstaltungen sind, die dazu dienen, die Zöliakie zu mediatisieren. In den Jahren zuvor war ich in Veranstaltungen in Paris, Brüssel und Wiesbaden. Ich wäre froh, wenn sich diesbezüglich Leute bei mir melden könnten, denn das wäre praktischer, die Leute schon vorher zu kennen anstatt sie nur am Veranstaltungstag kennenzulernen.

Ich hoffe, dass ich viele Antworten bekomme. Vielen Dank und lasst uns alle weiterhin zusammen für ein
besseres glutenfreies Leben engagieren !

Pascal [H ./.] aus Luxemburg.

Mod/H :arrow: edit gem. Forenregel 5d

Koenig_m_85
Grünschnabel
Grünschnabel

Gemeinsame Anreise zum Weltzöliakietag 2011

Beitragvon Koenig_m_85 » 18 Okt 2010 14:05:37

Hallo zusammen,

Ich suche hier Kontakt zu Leuten, die interessiert sind, eine gemeinsame Reise zum
Weltzöliakietag 2011 in Nürnberg zu organisieren. Es soll eine große Gruppe werden und
die gemeinsame Anreise soll unterstreichen, dass wir als Gemeinschaft unsere Krankheit nach
außen thematisieren wollen. Wer wirklich interessiert ist, wird gebeten, mit mir schnellstmöglich
Kontakt aufzunehmen !

Vielen Dank im voraus !

N.B. : Bitte meldet Euch zahlreich !!!

Mod/H :arrow: bestehendem Thread hinzugefügt

Alke
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon Alke » 19 Okt 2010 10:13:57

Ich bin in Nürnberg und ich ich hoffe, dass der WZT hier wirklich ein bisschen Bewusstseinssteigerung für die Gastro ist.
Und darum wünsche ich mir, dass nicht alle dort essen und schlafen wo sowieso alles auf gf ausgerichtet ist.
Ganz liebe Grüße
Alke
Die DZG Gesprächsgruppe Kinder in PLZ 90/91: http://zoeli-kids-nbg.blogspot.de/

Warum muss der Mensch seine Lebensmittel so lange panschen und "optimieren" bis alle davon krank werden?

Sylvie
Frischling
Frischling

Welt-Zöliakie-Tag in Nürnberg

Beitragvon Sylvie » 16 Feb 2011 19:09:47

Hallo :) ,

kann mir hier irgendwer Auskunft geben, ob man sich beim WZT am 21.Mai 2011in Nürnberg anmelden muß und wenn ja, wo man sich anmelden muß?!

Mod/H :arrow: verschoben aus "Fragen und Tipps, die zu keinem Thema passen"
Lieben Gruß Sylvie

Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator

Re: Welt-Zöliakie-Tag in Nürnberg- Anmeldung?

Beitragvon Jochen » 16 Feb 2011 19:21:06

Hallo Sylvie,

demnächst gibt es mehr Infos von der DZG dazu
und dann kannst Du Dich entweder bei Deiner Kontaktperson
falls eine gemeinsame Fahrt nach Nürnberg geplant ist anmelden
oder wie in den letzten Jahren online bei der DZG.

Warten wir es gemeinsam ab :Tasse:
+++++
Nachtrag, danke Hetairos für Deine Antwort im nachfolgenden Beitrag ,
das hatte ich übersehen Bild
Zuletzt geändert von Jochen am 16 Feb 2011 20:02:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß Jochen

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 9“