Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Kochkurs für Kinder in Nürnberg - wer macht mit?

u.a. Erfurt, Nürnberg, Regensburg und Erlangen

Moderator: monilein

Kochkurs für Kinder in Nürnberg - wer macht mit?

u.a. Erfurt, Nürnberg, Regensburg und Erlangen

Moderator: monilein

Interesse an einem Kinderkochkurs bei der Kinderküche in Nürnberg

Ja, und zwar für die Altersgruppe 3 -5 Jahre
1
50%
Ja, und zwar für die Altersgruppe ab 6 Jahren
0
Keine Stimmen
Ja, für Jugendliche
1
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 2

Benutzeravatar
Alke
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 24 Mär 2008 21:12:23
Wohnort: Nürnberg

Kochkurs für Kinder in Nürnberg - wer macht mit?

Beitragvon Alke » 20 Okt 2009 16:02:10

Hallo Allerseits!
Ich habe schon oft Berichte von Kinderküche http://www.diekinderkueche.de/ in München gesehen und gedacht es wäre so toll, wenn es das in Nürnberg gäbe. Jetzt gibt es das und ich kann nicht einfach einen x-beliebigen Kurs buchen.
Darum habe ich angefragt ob sie einen gf Kochkurs machen würden.

Ich habe Frau Jablonka angeschrieben, sie würde es gerne machen, es müssten nur genug Interessenten da sein.

Wie stehts bei euch? Hat jemand grundsätzliches Interesse dabei zu sein?

Ich werde mich mit Frau Jablonka von der Kinderküche über Einzelheiten demnächst unterhalten, es wäre schön wenn ich ihr schon sagen könnte wie viel Interesse besteht.

Gibt es etwas, was euch vielleicht wichtig ist, etwas, was eure Kinder reizen würde?

Mein Sohn (4) würde gerne Plätzchen machen, Lebkuchen, Schokoladensachen, Pizza/Flammkuchen, süßes oder herzhaftes Gebäck ...

Das sind letztlich auch die Sachen, die er im Kindergarten nicht mitmachen kann, was aber sehr spannend ist.

Bitte nur abstimmen wenn ihr auch aus der Region kommt, sonst verschiebt sich das Bild zu sehr.
Ganz liebe Grüße
Alke
Die DZG Gesprächsgruppe Kinder in PLZ 90/91: http://zoeli-kids-nbg.blogspot.de/

Warum muss der Mensch seine Lebensmittel so lange panschen und "optimieren" bis alle davon krank werden?

Arola_Nuernberg
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 29 Jul 2013 12:15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Kochkurs für Kinder in Nürnberg - wer macht mit?

Beitragvon Arola_Nuernberg » 29 Jul 2013 12:27:44

Hallo,
bin momentan auch gerade auf der Suche nach einem guten Kochkurs für Kinder im Raum Nürnberg und darum hier gelandet. Er sollte idealerweise jetzt in den Sommerferien stattfinden. Habe da in der Liste auf http://kochkurs-insider.de nach Eingabe einer PLZ einen Kurs in Nürnberg für Kinder gefunden. Kennt den schon jemand oder kann mir einen anderen guten Kinderkochkurs empfehlen? Wäre super. Er sollte sich für eine Sechsjährige eignen. Schonmal danke im Vorraus.
Schöne Grüße
Aro
Zuletzt geändert von Arola_Nuernberg am 07 Dez 2013 13:25:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alke
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 24 Mär 2008 21:12:23
Wohnort: Nürnberg

Re: Kochkurs für Kinder in Nürnberg - wer macht mit?

Beitragvon Alke » 01 Okt 2013 22:45:42

Am 30.11. backen wir Plätzchen und im Januar ist Brotbacken auf dem Programm. Wenn ihr Lust habt, die genauen Daten stehen im Gesprächsgruppenbereich auf der DZG-online.de oder du schreibst eine Mail an dzg-nbg-ät-aripo.de
Ganz liebe Grüße
Alke
Die DZG Gesprächsgruppe Kinder in PLZ 90/91: http://zoeli-kids-nbg.blogspot.de/

Warum muss der Mensch seine Lebensmittel so lange panschen und "optimieren" bis alle davon krank werden?


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login