Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Stachus, München - Kartoffelbrei to go bei Brezelina

u.a. München, Augsburg und Ulm

Moderator: monilein

Stachus, München - Kartoffelbrei to go bei Brezelina

u.a. München, Augsburg und Ulm

Moderator: monilein

Benutzeravatar
Bee88
Frischling
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 11 Mai 2010 17:30:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: neben Karlsruhe

Stachus, München - Kartoffelbrei to go bei Brezelina

Beitragvon Bee88 » 12 Jul 2012 16:02:17

Hallo ;-)

Ich habe letztens unten im Stachus (Haltestelle Karlsplatz) einen kleinen Laden namens "Brezelina" entdeckt. Zunächst klingt der Name für Zölis etwas abschreckend und es werden dort auch tatsächlich Brezen verkauft, aber zusätzlich wird auch frisch durchgepresster Kartoffelbrei vertrieben. Frische Pellkartoffeln werden direkt durch eine Kartoffelpresse gedrückt und mit z. B. Käse oder Rahm verfeinert. Das ganze gibt es dann in einem Plastikbecher mit Löffel zum Mitnehmen. Die Kontaminationsgefahr schätze ich dort als relativ gering ein. Als ich dort war, waren drei Leute beschäftigt: Eine Mitarbeiterin hat Bestellungen entgegengenommen, kassiert und fertig belegte Brezen ausgehändigt, eine weitere hat sich nur um den Kartoffelbrei gekümmert (durch Glasscheibe abgetrennt!) und im Hintergrund wurden die Brezen belegt. Die Kartoffeln wurden also separat gehalten. Mir hat es ganz gut geschmeckt und ich finde als warmer Snack ist es eine ganz gute Alternative zu irgendwelchen Broten oder so.

Hier noch der Link zum Internetautritt: http://www.brezelina.de/

Guten Appetit ;-)

LG Bee
Liebe Grüße
Bee

Die_Fiffy
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 06 Jan 2007 21:33:44
Wohnort: München

Re: Stachus, München - Kartoffelbrei to go bei Brezelina

Beitragvon Die_Fiffy » 28 Aug 2012 19:02:58

Cool - die Stacchus-Passagen werden ja grad zum Schlaraffenland für uns ;)
LG!


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login