Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

NmuTreff-Ortenau med. Vortrag Do., 23.03.2017

u.a. Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Heilbronn

Moderator: monilein

u.a. Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Heilbronn

Moderator: monilein

nmutreff-ortenau
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon nmutreff-ortenau » 26 Dez 2016 05:56:47

Do. 23.03.2017 - med. Vortrag in Kooperation mit dem Ernährungszentrum Südlicher Oberrhein
Beginn: 19.00 Uhr -
Referentin: Frau Dr. Silke Bauer

"Wenn Essen zum Problem wird - Lebensmittelallergien und
Unvertrglichkeiten"

Vortragsort: Ortenau Klinikum Offenburg - Ebertplatz12 - 77654 Offenburg Hörsaal/Konferenzsaal

nmutreff-ortenau
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Re: NmuTreff-Ortenau med. Vortrag Do., 23.03.2017

Beitragvon nmutreff-ortenau » 23 Jan 2017 19:58:32

Do. 23.03.2017 - um 19:00 h Referentin: Frau Dr. Silke Bauer,Diplom-Oecotrophologin /Ernährungswissenschaftlerin

“Wenn Essen zum Problem wird - Lebensmittelallergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten“ in Kooperation mit dem Ernährungszentrum Südlicher Oberrhein

Vortragraum: Ortenau Klinikum Offenburg - Ebertplatz 12 - 77654 Offenburg

Es tränt, juckt, brennt, kribbelt, schwillt an, die Nase läuft, der Bauch rumort und bläht. Kopfschmerzen und Migräne quälen mich. Ich fühle mich unwohl und krank. Sollte ich Lebensmittel meiden? Wie erkenne ich Allergene und unverträgliche Stoffe im Lebensmittel? Bei den Betroffenen ist die Verunsicherung häufig sehr groß, da eine Vielzahl von pauschalen Ernährungsempfehlungen und Diäten kursieren. Eine gute Beratung ist essenziell, um Lebensqualität trotz des Meidens verschiedener Lebensmittel zu erreichen. Verschiedene Erkrankungsbilder wie Zöliakie, Milcheiweißallergie, Laktose- und Histaminintoleranz sowie Fruktosemalabsorption werden in diesem sehr praxisnahen Vortrag von Frau Dr. oec. troph. Silke Bauer, Ernährungszentrum südlicher Oberrhein vorgestellt.

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 7“