Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

WG Zimmer in Karlsruhe

u.a. Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Heilbronn

Moderator: monilein

WG Zimmer in Karlsruhe

u.a. Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Heilbronn

Moderator: monilein

Benutzeravatar
Ingrid
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 21 Feb 2005 21:22:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Heilbronn

WG Zimmer in Karlsruhe

Beitragvon Ingrid » 15 Jan 2014 18:18:33

Meine Tochter und deren Freundin haben in Karlsruhe wegen ihres Studiums eine Zöli WG gegründet. Ab sofort ist dort ein Zimmer frei für einen ZÖLi (m/w egal). Die Küche soll gf bleiben, deshalb nur Zölis erwünscht.
Wer also ein Zimmer im neuen Semester oder gleich braucht oder Fragen dazu hat, schickt bitte eine PN an mich. Ich werde dann die Daten weiterleiten.
Grüßle
Ingrid

Mod/H --> verschoben aus: Fragen und Tipps, die zu keinem Thema passen

Benutzeravatar
Ingrid
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 21 Feb 2005 21:22:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Heilbronn

Re: WG Zimmer in Karlsruhe

Beitragvon Ingrid » 24 Feb 2014 14:14:26

Nachdem jetzt semesterfreie Zeit ist und im April das neue Semester beginnt, will ich meinen Artikel wieder nach vorne verschieben, vielleicht will doch ein Zöli in Karlsruhe studieren und braucht noch ein Zimmer.
Grüßle
Ingrid

Zöliakin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 30 Aug 2015 11:20:38
Geschlecht: weiblich

Re: WG Zimmer in Karlsruhe

Beitragvon Zöliakin » 30 Aug 2015 11:23:43

Hallo,

die Anzeige ist zwar schon recht alt, aber ich versuche es trotzdem einmal:
Ist in der WG nach wie vor ein Zimmer zu vergeben?

LG,
Zöliakin

Benutzeravatar
Ingrid
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 21 Feb 2005 21:22:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Heilbronn

Re: WG Zimmer in Karlsruhe

Beitragvon Ingrid » 31 Aug 2015 08:08:30

Liebe Zöliakin,

die WG ist z.ZT. voll. Mittlerweile ist meine Tochter die einzige Zöliakieerkrankte, da aber lauter Lemis (Lebensmittelchemiker) die WG bewohnen, und meine Tochter sie ausgesucht hat, geht alles gut.
Falls du dich mal mit meiner Tochter in Verbindung setzen willst, dann kannst du mir eine PN schicken. Ich wünsche dir viel Glück bei der Wohnungssuche.

Liebe Grüße
Ingrid

dorisp
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 02 Sep 2018 14:10:39
Geschlecht: weiblich

Re: WG Zimmer in Karlsruhe

Beitragvon dorisp » 04 Sep 2018 16:51:41

Liebe Anneliese,

es ist klar, dass das WG-Zimmer nun nicht mehr zur Verfügung steht, aber mein Sohn fängt im Oktober sein Studium in Karlsruhe an und ich wollte nach ein paar Tipps für gf in Karlsruhe fragen. Z.B. bietet die Mensa gf-Speisen an und wie sicher sind diese.

Viele Grüße,
Doris

FSM
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 08 Aug 2013 21:39:45
Geschlecht: nicht angegeben

Re: WG Zimmer in Karlsruhe

Beitragvon FSM » 05 Sep 2018 10:04:34

http://www.zoeliakie-karlsruhe.de

Persönlich kann ich bestätigen, dass es beim El Taquito gut funktioniert.

Die Mensa in Karlsruhe bietet keine glutenfreien Speisen an, unter vielen Studis ist auch umstritten, ob man was die Mensa anbietet überhaupt als "Speisen" bezeichnen kann.

Viele Grüße vom FSM


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login