Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Schilddrüsen- Seminar in Köln- Kalk

u.a. Mainz, Köln, Bonn und Aachen

Moderator: SierraHotel

Schilddrüsen- Seminar in Köln- Kalk

u.a. Mainz, Köln, Bonn und Aachen

Moderator: SierraHotel

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Schilddrüsen- Seminar in Köln- Kalk

Beitragvon SierraHotel » 24 Nov 2014 16:54:21

Hallo zusammen,
da viele von uns auch gleichzeitig Hashimoto haben, möchte ich euch dieses Schilddrüsen- Patientenseminar am 02.02.2015 nicht vorenthalten:
*Radiologie Köln Kalk*
Viele Grüße
SierraHotel :Matrose:
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 07 Aug 2013 19:08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Edewecht

Re: Schilddrüsen- Seminar in Köln- Kalk

Beitragvon Heiterkite » 24 Nov 2014 17:23:52

Hm..ich finde, das klingt etwas komisch
Die Schilddrüse ist vielmehr Opfer und Zielorgan eines nicht mehr in der Balance befindlichen Immunsystems

Wenn es da mal nicht darum geht, das Immunsystem zu stärken bzw mit Hokuspokus "in Balance" zu bringen. :roll:
Ist da wirklich die Radiologie der Veranstalter? :?:

FSM
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: 08 Aug 2013 21:39:45
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schilddrüsen- Seminar in Köln- Kalk

Beitragvon FSM » 24 Nov 2014 19:55:26

Hallo Heiterkite,

ich bin auch Mitglied der GWUP und Kritiker von Esoterik und Pseudowissenschaften insbesondere an Hochschulen, aber hier leuchtet meine persönliche Esoterik-Warnlampe nicht auf. Alles, was in der Einladung steht, stimmt doch und ist nur eine etwas blumige Beschreibung für eine Autoimmunerkrankung. Es soll ja auch nicht-Mediziner ansprechen. Und ja, das Immunsystem muss im Gleichgewicht sein. Weder ein zu starkes und ein zu schwaches Immunsystem ist vorteilhaft.

Viele Grüße vom FSM

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Schilddrüsen- Seminar in Köln- Kalk

Beitragvon SierraHotel » 25 Nov 2014 19:51:48

Hallo Heiterkite,
ich gehe fest davon aus, dass die radiologische Praxis der Veranstalter ist

Im Februar 2015 findet unser Schilddrüsen-Seminar für Patienten statt, die sich über das Krankheitsbild der Hashimoto-Thyreoiditis informieren wollen
und sehe das auch so wie FSM. Wenn ich es schaffe, werde ich auch hingehen um mir das anzuhören. Vielleicht kann ich ja vorher noch Genaueres in Erfahrung bringen.
Viele Grüße
Sierra
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

Stern80
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10 Feb 2014 13:03:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Re: Schilddrüsen- Seminar in Köln- Kalk

Beitragvon Stern80 » 26 Nov 2014 10:02:22

Danke für den Hinweis. Köln ist zwar zu weit weg für mich, aber ich habe in unserem Klinikum wohl einen ähnlichen Vortrag gefunden:

VORTRÄGE DER GESUNDHEITSAKADEMIE
SCHILDDRüSE AUS DER BALANCE
Termin: Do 22.1.2015, 19 Uhr
Ort: Klinikum Starnberg, Casino im 1. UG
Referent: PD Dr. med. Corinna Wicke, Oberärztin Endokrine Chirurgie, Klinikum Starnberg *klick* und *klick*
Gebühr: Der Eintritt ist frei!
Anmeldung: nicht erforderlich

Nachdem bei mir im Rahmen des Familienscreenings Hashimoto festgestellt wurde, werde ich mir das mal anhören. Zöli ist bisher nur unser Sohn. Bei ihm werden die Schilddrüsenwerte mit kontrolliert.

LG Bianca

edit: SH./. Internetadresse zugefügt und ins PLZ- Gebiet 8 verlinkt


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login